Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.662 Antworten
und wurde 66.406 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 134
Roveena Offline




Beiträge: 466

13.06.2007 21:16
#221 RE: Der Stammtisch antworten

*lach* du hast ja nen netten Hausarzt- Ich seh meinen öfter, weil der hier immer Joggen geht...aber mehr als Hallo kommt da nicht ;-)

Hoffe das heilt bei dir gut ab. Hm, Impfungen ja die will ich dieses Jahr auch noch alle auffrischen...mir fehlt quasi alles...und die Krankenkasse übernimmt ja nicht mehr viel.

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

13.06.2007 22:02
#222 RE: Der Stammtisch antworten

Auch von mir gute Besserung. Meine Hausärztin konsultiere ich meist nur per Zettel u. schreibe auf was ich brauche, hab mir aber auch schon mal ein Rezept gleich vom Tierarzt rausschreiben lassen, die einfachen Schen beahlt man ja so. Man sollte beim Tierarzt nur beachten was auf der Packung steht, das Fleisch nicht zur Nahrungsmittelherstellung verwenden, dann passt das schon


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Ines Offline




Beiträge: 377

14.06.2007 09:19
#223 RE: Der Stammtisch antworten

also mit meiner Wundheilungbin ich recht zufrieden!Das Veilchen ist gott sei Dank nicht so groß und die Scchwellung klingt auch langsam ab!Werd aber mit Marian demnächst zum Arzt!Wir brauchen beide unsere Nachimpfungen!Da lass ich mich dann vom Kinderarzt mit impfen,hat er schon mal gemacht!Gegen Zeckn will ich auch noch mal eine Auffrischung,...

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

Dannie Offline




Beiträge: 311

14.06.2007 14:45
#224 RE: Der Stammtisch antworten

Klasse, bei Euch ist eine "Zecken-Impf." möglich!
Hier in Dortmund O-Ton AOK: "Wenn der Arzt es für notwendig erachtet, übernehmen wir die Kosten."
O-Ton Arzt: "Wenn die Kasse die Übernahme schriftlich garantiert, machen wir das. Ansonsten bekommen Sie nächsten Monat eine Privatrechnung von uns."

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

14.06.2007 15:57
#225 RE: Der Stammtisch antworten

Na prima! Man fragt sich ja, wie der Arzt in der Lage sein soll zu entscheiden, ob eine Zeckenimpfung "nötig" ist. Fragt der einen dann aus, ob man im Wald oder in Wiesen rumläuft???

Blessed be
Rhiannon

Brötchen Offline




Beiträge: 49

14.06.2007 16:20
#226 RE: Der Stammtisch antworten

hm..also ich musste meine Zeckenimpfung selbst bezahlen...



Yo m´enamori de noche
El luna ya m´engano
Si esto era de dia ya no atava amor.
Si otra vez yo ménamoro sea de dia con sol.

Sonea Offline




Beiträge: 53

14.06.2007 16:21
#227 RE: Der Stammtisch antworten

Hö ist das seit kurzem also nach den "TOLLEN"neuen Krankenkassenbestimmungen so?? also ich hab die früher immer für umme bekommen..

geboren um zu Leben.
Dum spiro spero.
Nemo me impune lacessit.
Errare humanum est

Ines Offline




Beiträge: 377

14.06.2007 16:38
#228 RE: Der Stammtisch antworten

Also ich hab damlas die Zeckenimpfung bekommen,weil ich Urlaub im Schwarzwald machen wollte und eine Impfung ratsam ist,da die Gefahr eines Bisses und dadurch auch für FSME höher ist als bei uns!Ich brauchte es nicht zu bezahlen.Ich bin aber auch froh,das wir geimpft sind,denn mein Sohn ist scheinbar sehr anfällig für Zecken!Als er letztes Jahr mit dem Kindergarten im Wald war,kam er mit 9 Zecken nach Hause.Ich war nur damitbeschäftigt,Zecken aus ihm raus zu pulen.Zuletzt hab ich jede Stelle,an der eine Zecke saß, mit einem Filzstift eingekreißt um mir die Stellen besser beobachten zu können!Denn gegen Borrelliose kann man leider nicht impfen!Ist aber Gott sei Dank nix passiert.Also ich für meinen Teil finde eine Zeckenimpfung immer für ratsam!Aber die Krankenkassen werden sich wohl nie einig,welche Kosten sie übernehmen und welche nicht!

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

Roveena Offline




Beiträge: 466

14.06.2007 18:50
#229 RE: Der Stammtisch antworten

Also bei meiner Krankenkasse hab ich schon mal wegen der Zeckenimpfung nachgefragt und da hieß es, wenn man im Urlaub oder halt so öfter in die Gefahrengebiete fährt (glaub Bayer) dann zahlt die Krankenkasse die Impfung...allerdings müsste ich sie erstmal selber bezahlen, der Arzt schreibt ein Rezept für den Impfstoff und dann geht halt der Beleg an die Krankenkasse

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Norwin Offline




Beiträge: 114

14.06.2007 19:09
#230 RE: Der Stammtisch antworten

is auch irgendwie banane oder, was will die krankenkasse dann von einem sehen...muss ich denen zeigen in welchen hotel ich eingebucht war...???


Dannie Offline




Beiträge: 311

14.06.2007 19:52
#231 RE: Der Stammtisch antworten

Kein Scherz, genau das kann Dir passieren! Oder Du mußt eine schriftliche Einladung vorlegen, wenn es ein Verwandten-Besuch ist.
Eine Boreolose-Impfung gibt es bereits für Hunde, aber nur für einen Erreger. Ein Impfstoff für Menschen wurde auch schon an deutschen Unis entwickelt, aber nach USA verkauft. Wann das Mittel in deutschl. erhältlich ist, weiss noch niemand.

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

14.06.2007 19:55
#232 RE: Der Stammtisch antworten

Bei uns wird nur nach dem Urlaubsziel gefragt, ich glaube nicht, dass man das angeben muss. Wenn ich z. B. im Auto schlafe und mal 5 tage gegen Alpen unterwegs bin funktioniert das auch. Allerdings mach ich keinen gebrauch davon, nur der Hund bekommt so ein Öl hinterm Genick und vorm Schwanz ins Fell, vielleicht sollte man das auch mal versuchen, erspart einem viel Rennerei.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Fritz von Starkenburg Offline




Beiträge: 141

16.06.2007 01:12
#233 RE: Der Stammtisch antworten

Zecken Gebiete (Länder) in denen die Krankenkasse die Impfung übernehmen sind Bayern, BaWü, und Hessen sowie teile angrenzender Bundesländer

Bergsträßer Burgvolk
http://www.dithmarscher-kraehenvolk.de
http://www.feuerwehr-heppenheim.org/html...heim-mitte.html

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

17.06.2007 18:41
#234 RE: Der Stammtisch antworten

Nix los hier heute. Wo sind denn alle? Und wieso wird hier das Wetter immer erst Abends schön???

Blessed be
Rhiannon

Roveena Offline




Beiträge: 466

17.06.2007 18:48
#235 RE: Der Stammtisch antworten

*g* die Fragen hab ich mir auch schon gestellt. Ich hab heut zwar öfter hier reingeschaut, aber wußte auch nicht so recht was zu schreiben.

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

17.06.2007 19:00
#236 RE: Der Stammtisch antworten

jupp, hab dich gesehen. Hier und auf myspace, gg! Scheinen hier die letzten übriggebliebenen zu sein dieses Wochenende! Sowas...!!!!

Blessed be
Rhiannon

Roveena Offline




Beiträge: 466

17.06.2007 21:23
#237 RE: Der Stammtisch antworten

joah ich versuche die Zeit tot zuschlagen. Schatz konnte heut leider nicht lang bleiben und Sonntag sind doch immer so trist

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

17.06.2007 22:51
#238 RE: Der Stammtisch antworten

Ach, ich finde Sonntage eigentlich toll. Endlich mal Ruhe, nicht arbeiten, Zeit zum rumgammeln... und das habe ich heute auch ausgiebig getan. Grad habe ich noch meine Tasche mit einem Zierstich versehen, die ist jetzt fertig für Dortmund (bist Du da eigentlich auch, Roveena?). Die nächste muss ich allerdings etwas ordentlicher nähen, gg! Naja aber für das erste mal und dann noch per Hand finde ich sie durchaus gelungen....

Blessed be
Rhiannon

Roveena Offline




Beiträge: 466

17.06.2007 22:58
#239 RE: Der Stammtisch antworten

Nee, in Dortmund bin ich leider nicht. Erst Bückeburg das zweite We wieder auf einem Markt dabei.
Ja, spätestens nächstes Wochenende weiß ich ja die Ruhe am Sonntag wieder zu schätzen. Morgen erstmal den ersten Arbeitstag hinter mich bringen und erfahren was so auf mich zu kommt.

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

17.06.2007 23:06
#240 RE: Der Stammtisch antworten

Na, dann wünsche ich schon mal viel Erfolg. Ob ich es nach Bückeburg schaffe, weiß ich noch nicht. Das entscheide ich kurz vorher... mal sehen. Lust hätte ich schon.

Blessed be
Rhiannon

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 134
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor