Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.662 Antworten
und wurde 66.406 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | ... 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | ... 134
Goschi Offline




Beiträge: 2.673

13.11.2012 09:46
#2141 RE: Mps Ein Heerlager mehr antworten

Wie jedes Jahr habe ich den Bereich "Wer ist wo" wieder leer geräumt. Für die Neueren unter uns: Diese Beiträge findet Ihr im Archiv (Wer ist wo? - Einträge aus früheren Jahren) und könnt dort die letzten Jahre sehen, wer wo war und was es zu den einzelnen gab. Bitte schreibt bei neuen Einträgen immer nur Ort und Jahreszahl (also z. B. "Dresden 2012" und nicht "Dresden 12" oder anders). Das hat den Vorteil, dass später im Archiv, wo sich alle Jahre vereinen, die einzelnen Veranstaltungsorte auch zueinander sortieren und dort nach Ort und Jahr sortiert sind. Dadurch findet man später etwas leichter. Ich erlaube mir deshalb auch wie im vergangenem Jahr die Einträge in der Richtung zu korrigieren.
Analog auch bei den Beiträge zu Diskussionen nach Ort der Veranstaltungen.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Cenedra Offline



Beiträge: 34

14.11.2012 06:04
#2142 RE: Lagerauflösung antworten

Wollte nur mitteilen, daß bis auf paar Kleinteile alles weg ist. DANKE an alle, die mir geholfen haben, die Sachen in gute Hände abzugeben.

Ich werde weiterhin auf den Märkten zu sehen sein als Tagesgast und auch hier im Forum bleibe ich sehr gerne!

Cenedra

Toghan Offline




Beiträge: 385

14.11.2012 06:30
#2143 RE: Lagerauflösung antworten

Ihr seid immer gern gesehene Gäste bei uns im Lager, meldet Euch rechtzeitig welche Märkte ihr besucht damit wir für Euch mitkochen können ;)

* * *

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

14.11.2012 12:05
#2144 RE: Lagerauflösung antworten

Auch bei uns im Forum seid Ihr natürlich immer willkommen.
(Habe die letzten Einträge hierher kopiert, weil das andere ja gelöscht wird, wenn alles verkauft ist.)


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Cenedra Offline



Beiträge: 34

14.11.2012 12:45
#2145 RE: Lagerauflösung antworten

Danke Goschi! Kannst es dort ruhig löschen.

Und Toghan: ich melde mich bei Dir bestimmt an, aber ich bringe gerne auch etwas dann zum Essen dann mit, z.B. selbstgemachte Kräuterbutter oder selbst eingelegten Schafskäse...*smile

Cenedra

Lirana Offline




Beiträge: 900

14.11.2012 17:04
#2146 RE: Lagerauflösung antworten

Schafskäse??? Kräuterbutter???
Tausche SChafskäse und Kräuterbutter gegen Apfelkuchen *ggg*

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Eduard Offline




Beiträge: 509

14.11.2012 19:49
#2147 RE: Lagerauflösung antworten

Schafskäse?!? Kräuterbutter?!? Apfelkuchen?!?

Hier! Hier! Hier!!!! Alles zu mir!! Tausche gegen frischen Kaffee ^^

----------------------------------------------------
-Die Gegenwart war die Zukunft der Vergangenheit-

http://ritterschaft-von-sollich.jimdo.com/

Toghan Offline




Beiträge: 385

14.11.2012 22:24
#2148 RE: Lagerauflösung antworten

Schafskäse??? Kräuterbutter??? Apfelkuchen??? Kaffee??? bringt das alles mit, ich mach dann Metwaffeln

* * *

Gast
Beiträge:

15.11.2012 06:50
#2149 RE: Lagerauflösung antworten

Oh, ich könnte noch ein selbstgebackenes Brot beisteuern, für den Käse und die Butter.

Die Krähe Offline



Beiträge: 129

15.11.2012 06:53
#2150 RE: Lagerauflösung antworten

??? wieso war ich grad Gast ???
Mfg
die Krähe

Lirana Offline




Beiträge: 900

15.11.2012 17:57
#2151 RE: Lagerauflösung antworten

Eduard, selber schuld, bäh *gg*

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

16.11.2012 23:07
#2152 RE: Lagerauflösung antworten

Beisteuern könnte ich auch einen guten Gebirgskräuter (den ich gerade schlucke) oder auch einen guten Honigschnaps, nicht zu süß, aber so um die 50 % ... Aber leider trennen uns Entfernungen.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

09.12.2012 09:21
#2153 Weihnachtsmärkte mit Standgebühr für Lager antworten

Habe eine Mail analog des Beitrags auf Gisbertas HP erhalten, Ihr sicher auch. Habe den Inhalt bei Infos von Gisbert reingesetzt. Gisbert möchte dabei offensichtlich auch von den Lagern eine Standgebühr fordern, er schreibt, dass diese um so niedriger ausfällt, je mehr sich die Lager selbst Aktionen durchführen, sogar der Verkauf ist möglich.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Andreas Offline



Beiträge: 144

09.12.2012 10:18
#2154 RE: Weihnachtsmärkte mit Standgebühr für Lager antworten

Eine was??????
Standgebühr????
Also bezahlen, das wir beim MPS Lichtermarkt aufbauen dürfen....
Komisch....Ich habe gestern von keiner Gebühr gehört.

---------------------------------------------------
Mittelalter ist das, was man daraus macht.

Lirana Offline




Beiträge: 900

09.12.2012 11:13
#2155 RE: Weihnachtsmärkte mit Standgebühr für Lager antworten

Kriegt er etwa nicht genug professionelle Markthändler zusammen?

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

09.12.2012 11:45
#2156 RE: Weihnachtsmärkte mit Standgebühr für Lager antworten

Damit keine Unstimmigkeiten aufkommen - das bertrifft die Märkte 2013. Evtl. hat er sich auch unglücklich verschrieben, Zitat:

"Weiterhin möchten wir die Heerlager bitten die Besucher des MPS Lichter Weihnachtsmarktes mit Kleinkunstaktionen und Mitmachaktionen zu unterhalten und zu belustigen, je mehr Ihr Euch in das Künstlerprogramm des Lichter WM einbinden könntet, um so geringer fällt dann das ohnehin schon geringe Standgeld für die Teilnahme beim Lichter WM im Süden oder im Norden Deutschlands aus"

Kann natürlich auch nur für die Lager gelten, die ähnlich eines Standes was verkaufen wollen. Meiner Meinung nach sind neuerdings die Regelungen vom MPS so kurzlebig und ändern sich oft mehrfach, dass ich sowieso nicht viel darauf gebe. Es widerstrebt mit auch jedes Ding, was langfristig passieren könnte, zu veröffentlichen. Gisbert will ja wohl wieder selbst

Gisbert schreibt auf Facebook:
"Hallo liebe MPS Heerlager,
das MPS hat ja nun den Lichter WM zu Telgte an Tom und Dirk abgegeben, aber das MPS plant nun drei neue Lichter WM, 2013 in Bad Säckingen und in der Nordregion, 2014 dann auch noch ein MPS Lichter Weihnachtsmarkt im Osten des MPS Landes.
Wir möchten beim MPS Lichter WM 2013 an allen vier Adventwochenenden in Säckingen( in Planung ) jeweils von Donnerstag bis Sonntag die Tore in den wunderschönen Bad Säckinger Trompeter Schlosspark öffnen.
Bei dem Nord Weihnachtsmarkt ( mehr Infos bald ) möchten wir an den vier Adventwochenenden 2013 immer von Freitag bis Sonntag die Tore in die Weihnachts- Wunderwelt des MPS öffnen.
Wir möchten bei diesen Terminen sehr gerne auch die Heerlager der jeweiligen Region in den MPS Lichter Weihnachtsmarkt einbinden, wir möchten den Heerlagern die Gelegenheit geben mit eigenem Material und mit eigenen Ausrüstungsgegenständen eine Taverne zu betreiben, eine Bräterei, eine Spieleaktion, ein Badehaus , einen Klamottenstand, Schmuckstand usw.
Weiterhin möchten wir die Heerlager bitten die Besucher des MPS Lichter Weihnachtsmarktes mit Kleinkunstaktionen und Mitmachaktionen zu unterhalten und zu belustigen, je mehr Ihr Euch in das Künstlerprogramm des Lichter WM einbinden könntet, um so geringer fällt dann das ohnehin schon geringe Standgeld für die Teilnahme beim Lichter WM im Süden oder im Norden Deutschlands aus"

Man könnte glauben, dass er schon die Abgabe der Weihnachtsmärkte bereut und deshalb selbst noch weitere Märkte machen möchte. Sicher gehts ihm wieder besser, was man auch an seiner Beiträgen auf Facebook merkt. Das wünsche ich ihm auch - allerdings sind seine Herzprobleme leider nicht heilbar und wenn er nicht dauerhaft ruhiger wird, sehe ich schwarz. An Stelle dass er mal kürzer tritt und sich mehr zurück zieht, scheint er wieder voll einzusteigen. Sicher braucht er dass auch und er kann nicht anders ... aber gesund ist das für ihn nicht.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Andreas Offline



Beiträge: 144

09.12.2012 11:49
#2157 RE: Weihnachtsmärkte mit Standgebühr für Lager antworten

Also doof gesagt.
Wenn die Heerlager Show machen, müßen die Händler weniger Standgebühr bezahlen, da dann mehr Besucher kommen???

---------------------------------------------------
Mittelalter ist das, was man daraus macht.

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

09.12.2012 11:58
#2158 RE: Weihnachtsmärkte mit Standgebühr für Lager antworten

Eigentlich lässt er offen, wer das Standgeld bezahlen muss. Aber er erwähnt es im Zusammenhang mit den Aktionen der Herrlager...
Wie schon gesagt, wer weiß, was in einem Jahr ist.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Toghan Offline




Beiträge: 385

09.12.2012 12:52
#2159 RE: Weihnachtsmärkte mit Standgebühr für Lager antworten

Wenn man sich den ganzen Brief an die Heerlager durchliest, schreibt Gisi das auf den WM 2013 die Heerlager eine eigene Taverne bewirtschaften dürfen und die Standgebühr dafür geringer ist wenn die Heerlager die Besucher auch noch zusätzlich bespassen. Also Heerlager als Händler-/Künstler-/Versorgerersatz

* * *

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

09.12.2012 14:09
#2160 RE: Weihnachtsmärkte mit Standgebühr für Lager antworten

Verrückt! Das sind doch Wahnsinns Investitionen, die er da tätigen müsste für das ganze Material, was er immer zu allen Märkten hinschafft (also Bänke etc ). Und da die dann gleichzeitig stattfinden, muss er ja auch noch alles doppelt und dreifach haben. Wie soll denn das funktionieren, wo er doch eh schon immer so über die enormen Kosten stöhn.. ich bin echt gespannt :-)

Mal abgesehen davon: welches Heerlager hat denn bitte das Material, die Möglichkeit, die Zeit (oder alles zusammen) eine Taverne, ein Badehaus oder ähnliches zu betreiben??? Also entweder man ist Händler und hat dann das drumherum eh oder man ist hobbymäßig Lager und geht einem Job nach um sich das ganze auch leisten zu können. Oder sehe ich das falsch?? Tssss...

Blessed be
Rhiannon

Seiten 1 | ... 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | ... 134
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor