Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.663 Antworten
und wurde 66.575 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | ... 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | ... 134
Lageromi Offline




Beiträge: 135

02.08.2012 21:17
#2081 RE: Oha antworten

@ Theoden: Ich gebe dir vollkommen recht. Da ich jetzt wohl doch schon mit zu den alten Hasen zähle, kann ich leider immer mehr beobachten, dass die guten Lager weg gegangen sind. Und ehrlich, ich werde mir wohl auch verstärkt andere Veranstalter suchen. Ich habe nur leider das Problem, dass ich als Kleinstlager (einzelne Person) nicht so einfach bei anderen Veranstaltern reinkomme, aber ich arbeite daran. In Xanten habe ich jetzt 2 Jahre mit einem befreundeten, größeren Lager aufgebaut und ich denke nächstes oder übernächstes Jahr werde ich alleine versuchen da rein zu kommen. So habe ich es auch nächstes Jahr vor. In Bübu habe ich mich mit einigen guten älteren Lagern unterhalten und die meisten schauen sich schon anderweitig um und wir sind alle so verblieben, dass wir uns einfach untereinander austauschen werden.
Ich denke ich werde mir auch nächstes Jahr ettliche Veranstaltungen erstmal ansehen und mich dort mit Lagern unterhalten. Und dann heißt es einfach suchen und versuchen.
Außerdem gehen die Teilnehmerzahlen für die restliche Saison weiter zurück. Mal sehen wie lange es dauert, bis das MPS keine oder nur noch Party-Lager hat. Nur ich denke die guten kommen nicht mehr wieder, wenn die erstmal weg sind.

So jetzt muß ich noch denn Rest für Köln packen und dann mal sehen, was da so alles passiert.

Es grüßt die strickende Lageromi.

Neko Offline



Beiträge: 48

02.08.2012 22:08
#2082 RE: Oha antworten

Ich werd jetzt Köln mal wieder mitgehen zur Platzvergabe und mal gucken wie Igor so drauf ist. Wobei ich gerade von unseren Jungs erfahren habe, dass sie in Weeze von Igor auch angepampt worden sind, weil sie eine Frage hatten. Da bekamen sie wohl nur als Antwort. Igor würde sagen wenn etwas wäre und er würde es hassen, wenn ihm Fragen gestellt würden. Da denk ich mir nur falscher Job. Aber wie Goschi schon schreibt es bringt nichts es hier zu schreiben, ich werden gucken wie Köln läuft und dann mal eine Mail an Gisbert schreiben. Wobei ich mir schon denke, dass Igor genau weiß wie er auf die Lager wirkt, aber Gisbert sollte wohl auch merken, dass die Anzahl der Lager zurückgeht. Wir haben uns dieses Jahr auch schon andere Märkte angeschaut, wo befreundete Lager waren, die nicht mehr zum MPS gehen u.a. auch Xanten und nächstes Jahr wollen wir dort dann auch lagern. Ok, wenn mal kein Feuerholz da ist, finde ich das jetzt nicht so schlimm. Wir haben eh immer Kohle dabei, zur Sicherheit^^ und in Weeze fand ich das eigentlich ganz lustig, in den Wald zugehen und selber Holz zusammeln, aber ich finde es schon echt schade, wenn man sein Lager versucht so schön wie möglich zu machen und neben an das Lager hat ne Bierzeltgarnietur dabei ohne Tischdecken drüber, die Luftmatratzen in neongelb liegen offen im Lager rum und die Petflaschen stehen auf dem Tisch. Der Plastikkanister Met steht auf dem Tisch usw. Zumal Gisbert sagte er wolle die Partylager aussortieren, aber im Moment geht der Trend ehr andersrum die schönen Lager gehen und die Partylager kommen. Ich finde es jetzt nicht schlimm, wenn man als Lager ne Bierzeltgarni dabei hat, aber da kann man doch Tischdecken, Tücher usw. drüberziehen dann sieht das ganze doch schon viel besser aus.

Lirana Offline




Beiträge: 900

05.08.2012 22:38
#2083 RE: Oha antworten

So, 21.10 Uhr zurück von Wacken für Arme.

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

05.08.2012 23:29
#2084 RE: Oha antworten

Also ich habe schon Affen sehr herzhaft lachen sehen, allerdings Igor noch nie. Denke schon, dass Gisbert Igors Wirkung auf die Lager kennt.
Wenn man eben keine anderen Argumente hat, muss man wohl versuchen, sich auf die Art durchzusetzen, allerdings würde ich die Gründe des Lagerrückganges weniger bei Igor suchen, wenngleich ich auch schon mal um ein Haar vor den Aufbauen abgereist wäre, wenn mir nicht Gisbert unkomplizziert einen Platz gegeben hätte.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Neko Offline



Beiträge: 48

06.08.2012 15:42
#2085 RE: Oha antworten

Was ein Wochenende, warum muss Köln nur immer so eine Schlammschlacht sein. Aber dafür bin ich sehr positiv überrascht von Igor, ich hab ihn sogar lachen gesehen. Köln fand ich alles in allem eh eine sehr lockere Sache.

Die Krähe Offline



Beiträge: 129

06.08.2012 18:47
#2086 RE: Oha antworten

Na also.. wer sagt `s denn .. Geht doch !

Lageromi Offline




Beiträge: 135

07.08.2012 19:25
#2087 RE: Oha antworten

Also die Qualität der Lager geht eindeutig zurück. Aber das liegt bestimmt nicht nur an Igor. Klar hat er seine eigene Art und ich bin auch schon mal mit ihm zusammen gerasselt. Ich denke Gisbert sollte sich mal eher die Frage stellen, warum die guten Lager weggehen. Jeder von uns hat seine Fehler.
Ja ich kann so reden, denn ich habe in Köln wieder einige Hintergrund-Infos erhalten. Lirana hat nämlich Recht mit Wacken für Arme.

Und es liegt nicht nur alleine am fehlenden Holz.

Es grüßt die strickende Lageromi.

Die Krähe Offline



Beiträge: 129

07.08.2012 20:30
#2088 RE: Oha antworten

Hmm... ich kann mit dem Spruch : Wacken für Arme .. so garnichts anfangen .
Mag mich wer mal aufklären ...
Arme können sich den Eintrittspreis nicht leisten ...Wacken aber dann auch nicht ..
Matsch wär eine Übereinstimmung !
Mfg
die Krähe ( die weder auf dem einen, noch auf dem anderen war )

The Irish Offline



Beiträge: 2

08.08.2012 07:15
#2089 RE: Oha antworten

Wahrscheinlich Wohl auf die Party mancher Lager bezogen das "Wacken für Arme".

Erin go Bragh

Andreas Offline



Beiträge: 144

08.08.2012 10:33
#2090 RE: Oha antworten

Also ich fand es irgendwie komisch in einem Lager in Köln BW Dackelgaragen zu sehen.
Trotz Alu Knöpfe sahen sie noch besser aus als manche andere Lager mit Zelten.

---------------------------------------------------
Mittelalter ist das, was man daraus macht.

Neko Offline



Beiträge: 48

08.08.2012 11:57
#2091 RE: Oha antworten

Ich fand es schon sehr krass wie weit ab so einige Lager waren. Da hatte man echt das Gefühl, die wurden in die hinterste Ecke abgeschoben.

Neko Offline



Beiträge: 48

08.08.2012 20:01
#2092 RE: Oha antworten

Es gehen Gerüchte rum, dass in Köln Lager früher abgebaut haben stimmt das? Ich hab davon gar nichts mitbekommen? Wegen dem Regen? Gab ja einige Lager die richtig abgesoffen sind. Wobei ich auch sagen muss, es hieß letztes Jahr auch schon, dass in Köln Lager abgebaut haben als der Markt noch offen war und davon hab ich letztes Jahr schon nichts mitbekommen. Kann also auch sein, dass das die Gerüchte sind, die jedes Jahr in Köln rumgehen.

Lirana Offline




Beiträge: 900

08.08.2012 20:05
#2093 RE: Oha antworten

ja es hat ein Lager früher abgebrochen, NACH Rücksprache mit Gisbert wegen eines UNFALLS!!!! also kein Grund zur Panik.

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Neko Offline



Beiträge: 48

08.08.2012 20:17
#2094 RE: Oha antworten

Siehste sowas hört man dann nicht, es wird dann immer nur rumerzählt, dass ein Lager vor Marktend abgehauen ist. Deswegen hab ich ja nachgefragt.

Rotscha Offline



Beiträge: 68

08.08.2012 20:59
#2095 RE: Oha antworten

Keine Macht den Gerüchten! Direkt fragen beugt Vor!

Bedenke wohl worum du bittest,.. du könntest es kriegen!

Eduard Offline




Beiträge: 509

09.08.2012 03:48
#2096 RE: Oha antworten

Man, man, man … so langsam verfluche ich es immer mehr, dass wir dieses Jahr bisher kaum ein MPS angefahren sind und ich nix, live und in Farbe, mitbekommen habe. Ist so unglaublich schwierig, sich ein eigenes Bild von allem zu machen. Außerdem stellt sich bei einigen Sachen ja echt die Frage „Wieso, weshalb und warum?“. Was zum Teufel läuft denn da auf dem MPS so aus dem Ruder? Gerüchte gibt es ja viele, aber die helfen ja nun auch nicht weiter.

Festzuhalten ist: Unmut gab es ja immer mal wieder über irgendetwas. Aber die Häufigkeit irgendwelcher Vorfälle und der geballte Unmut ist ja wirklich mal was neues hier. Habe ich so in all den Jahren noch nicht so erlebt. Bin ja mal gespannt, wie das alles so in Telgte laufen wird.

----------------------------------------------------
-Die Gegenwart war die Zukunft der Vergangenheit-

http://ritterschaft-von-sollich.jimdo.com/

Mellet Offline




Beiträge: 424

09.08.2012 23:24
#2097 RE: Oha antworten

zum Thema Wacken für Arme: Die Festival Karte für Wacken ist ja nunmal deutlich teurer als das MPS, und dieses hat ja nun auch immer mehr Festivalcharakter, und die Musikrichtung stimmt teilweise auch, also wer nicht so weit fahren will....


We are the champions...

Neko Offline



Beiträge: 48

10.08.2012 09:34
#2098 RE: Oha antworten

Wobei ich sagen muss vom Publikum her war ich in Köln sehr positiv überrascht. Ich hab schon lange kein MPS mehr erlebt auf dem ich mich so viel mit Gästen unterhalten habe. Kannte man ja kaum noch, das Gäste ankamen und Fragen gestellt haben. Also ich muss wirklich sagen ich habe Samstags und auch Sonntags einige tolle Gespräche mit Gästen geführt, wo auch einge bei waren, die gefragt haben, wo sie uns denn noch sehen werden und meinten dann würden sie auch wieder vorbeikommen.

The Irish Offline



Beiträge: 2

10.08.2012 09:43
#2099 RE: Oha antworten

Mal sehen wies in Sierhagen wird!

Erin go Bragh

Toghan Offline




Beiträge: 385

10.08.2012 09:53
#2100 RE: Oha antworten

@ Neko freut mich das Du interessante Gespräche mit Besuchern hattest, in der Ecke wo wir gestanden haben hatten wir weder Besucher geschweige denn Gespräche mit denen

* * *

Seiten 1 | ... 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | ... 134
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor