Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.662 Antworten
und wurde 66.030 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | ... 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | ... 134
Lageromi Offline




Beiträge: 135

14.06.2012 21:51
#2041 RE: RE:Goschi ist krank antworten

Mensch Goschi, mach nicht solche Sachen. Bitte werd ganz schnell wieder fit.

Es grüßt die strickende Lageromi.

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

15.06.2012 11:41
#2042 RE: RE:Goschi ist krank antworten

Wie schon gesagt, Unkraut vergeht nicht.
Ich bin noch nicht tot... mir gehts blendend... ich möchte Spazieren gehen... ich will etwas Suppe
Die Leistung reicht schon wieder für kurze Spaziergänge und auch eine Treppe schaffe ich schon wieder (anfangs waren es nicht mal 3 Stufen und dann war ich schon weg getreten. (Man sollte eben auch nicht erst mal von der Notaufnahme wieder nach hause fahren und dann noch mal im letzten Moment rein gehen...)
Allerdings kann ich Aufbauen 2012 vergessen. Dauert eben einige Zeit, ehe die Leistungsfähigkeit wieder kommt.
Bei so einem Fall merkt man erst mal, was man alles klären sollte, bzw. nicht klärt, für den Fall, wenn man den Löffel abgiebt. Meine Familie wäre wohl ziemlich aufgeschmissen, so dass dies gar nicht in Frage kommt - schon wegen dem Hund.
Aber das geht auch bei einfacheren Problemen wie das Forum weiter und 1000 Dinge, die man am laufen hat... Jetzt habe ich noch 3 Wochen krank vor mir.
Naja, wie gesagt geht es aufwärts, wenn ich auch den Termin Dresden leider streichen konnte.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Gnomatella Offline




Beiträge: 43

29.06.2012 09:26
#2043 RE: Geländespionage in Weeze.... antworten

Na das mit dem kostenlos auf der Campsite hat sich ja jetzt erledigt. :-(

----------------------------------------------------
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

29.06.2012 18:14
#2044 Weihnachten antworten

Zur Zeit kursiert das Gerücht, der WM in Telgte würde nun doch nicht stattfinden. Aber nicht, weil die Stadt nicht will, sondern aus Gesudheitsgründen von Gisi. Find ich eigenartig. Sowas gibt er doch nicht der Presse weiter ohne das auf der HP anzukündigen... ob das ne Ente ist?

Guckst du hier: http://www.ivz-online.de/lokales/muenste...arid,86015.html

Blessed be
Rhiannon

Eduard Offline




Beiträge: 509

29.06.2012 18:36
#2045 RE: Weihnachten antworten

Also die Frage, ob das ne Ente ist, stelle ich mir auch schon seit heute Mittag. Wundert mich auch, das Gisi, so wie er sonst alles mögliche auf facebook postet, dort noch gar nix dazu geschrieben hat. Schon alles etwas komisch ;-)

----------------------------------------------------
-Die Gegenwart war die Zukunft der Vergangenheit-

http://ritterschaft-von-sollich.jimdo.com/

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

30.06.2012 17:30
#2046 RE: Weihnachten antworten

Wundern würde mich das nicht. Gesundheitliche Gründe würde ich da so verstehen, dass ein gesunder Mensch eben auch seine Leistungsgrenzen hat. Ich muss Gisbert da bewundern, dass er diese riesen Veranstaltungen in so kurzer Folge überhaupt durchhält und würde es so sehen, dass irgendwo eben Leistungsgrenzen sind. Er wird ja auch nicht jünger.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Die Krähe Offline



Beiträge: 129

30.06.2012 22:09
#2047 RE: Weihnachten antworten

Das finde ich aber sehr merkwürdig... G.H. nicht in Telgte zum Weihnachtsgeschäft... *kopfschüttel* nee, das glaub ich nicht .

Dannie Offline




Beiträge: 311

01.07.2012 02:48
#2048 RE: Weihnachten antworten

Neues von Gisi!

Zitat
27.06.2012
Nutzt die letzte kostenlose Campsite des MPS

Die Kosten für die Anmietung der Campsites, für Strom und Wasser, für Security, für Müllentsorgung, für Einrichtung, Betreuung und für Aufräumen der Campsites, für Beschilderung, Flutlichmasten, Ordner, Toiletten, Toilettenbeleuchtung, Müllcontainer, Mülltüten usw. laufen uns total aus dem Ruder, immer mehr Camper und Zelter kommen zum MPS und verursachen immer mehr Kosten für die Campsites
Nutzt daher am kommenden Wochenende die letzte kostenlose Campsite des MPS von Donnerstag 14 Uhr bis Montag 14 Uhr in Hohenlockstedt, direkt neben dem MPS Festival Gelände, nur 50 Meter Fußweg entfernt, Anmeldung ist nicht notwendig, die Campsite in Holo ist riesig.
Ab dem MPS in Bückeburg 2012 kostet die Nutzung der MPS Campsites definitiv folgende Gebühren :
Camping und Zeltkarte :
5 Euro je Person ab 16 Jahre für ein gesamtes MPS Wochenende 2012
Parkkarte :
5 Euro je Motor getriebenem Fahrzeug und je Wohnwagen welche auf den MPS Campsites an einem MPS Wochenende 2012 abgestellt werden sollen, alle Fahrzeuge welche auf den MPS Parkplätzen abgestellt werden, kosten weiterhin 4 Euro
Stromkarte :
Solange der Vorrat an Stromanschlüssen reicht
10 Euro je 220 Volt Anschluss für ein MPS Wochenende 2012

Nur mit dieser Kostenbeteiligung durch die Campsite Nutzer können wir auch in Zukunft den Betrieb der MPS Campsites aufrecht erhalten
Eine Anmeldung zur Nutzung der MPS Campsites 2012 ist nicht erforderlich, kommt einfach vorbei, zahlt die Gebühren bei der Security, nehmt Eure Camp/Park/ Stromkarten in Empfang und baut auf .
Wir versuchen für die nachfolgenden Termine 2012 noch größere Campsite Flächen für Euch zu organisieren, wird schwierig, aber wir bemühen uns
Diese immer größer werdenden Campsites verursachen immer mehr Kosten für uns, daher ist eine Gebührenbeteiligung der Campsite Nutzer ab Bückeburg 2012 leider unumgänglich.
Auch für 2013 ist nun keine Anmeldung zur Campsite Nutzung mehr geplant, wir beühen uns bereits heute, für 2013 noch größere Campsite Flächen für Euch zu organisieren

Gisi.

PS: In Köln am Fühlinger See und in Karlsruhe im Schlosspark gibt es definitiv KEINERLEI Zelt- oder Campingmöglichkeiten am MPS Gelände für die MPS Gäste, wir können da nichts organisieren, uns sind da die Hände gebunden, in Köln und in Karlsruhe herrscht Camping - und Zeltverbot an den MPS Festival Geländen



Bei FB hat er es wohl schon am 26. bekannt gegeben und die Wellen schlagen wieder hoch

Neko Offline



Beiträge: 48

01.07.2012 18:23
#2049 RE: Weihnachten antworten

Was ich sehr komisch finde, ist dass das alles aufeinmal so kurzfristig in der Saison entschieden wird. Erst heißt es ab nächste Saison soll die Campsite kosten und dann von heute auf morgen kostet sie jetzt schon. Klar die Campsite ist ein Fass ohne Boden und ich finde es auch richtig, dass Gisi da Geld für nimmt, aber so kurzfristig das ganze? Genauso wie Telgte, erst der ganze Stress, dass der Weihnachtsmarkt stattfinden kann und jetzt doch nicht. Ich denke mal morgen wird auch was von Gisi dazukommen, die Zeitungen waren bestimmt zu schnell für ihn. Er hat bestimmt der Stadt abgesagt und die waren sehr schnell bei der Sache es der Presse mitzuteilen. Da hatte Gisi bestimmt nicht mitgerechnet, er war ja in Holo und da im Stress. Wenn es eine Ente wäre, dann hätte das schon wer anders aus dem Büro aufgeklärt. Solli ist doch auch immer mal wieder auf FB.
Wenn es stimmt, dass der Weihnachtsmarkt in Telgte nicht mehr ist, finde ich das sehr schade, aber auch Gisi wird immer älter und nach so einem mega Programm und Stress für die ganze MPS-Saison muss er sich ja auch irgendwann mal ausruhen. Da macht der Körper irgendwann nicht mehr mit. Und da verzichte ich dann doch gerne auf die Weihnachtsmärkte und hab dafür noch ein paar Jahre MPS mehr.

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

01.07.2012 21:24
#2050 RE: Weihnachten antworten

Auf fb kams grad durch: Telgte findet definitiv nicht mehr statt:

Kein MPS Lichter Weihnachtsmarkt mehr in Telgte , auch nicht mehr im Jahre 2012

Der Termin geht morgen von der Terminliste des MPS runter

Auch das MPS 2012 auf der Allerheiligenkirmes zu Soest wird nicht mehr von Gisi veranstaltet , Marktmeister Tom und Fladen Laden Dirk werden das Fest wohl übernehmen

Ein Lichter WM in Telgte wird vom MPS und von Gisi definitiv nicht mehr durchgeführt , vielleicht werden einige MPS Aktive einen anderen Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt irgendwo in Deutschland veranstalten , in Telgte definitiv nicht mehr

Gisi hat leider gravierende gesundheitliche Probleme und benötigt UNBEDINGT im Winter eine mehrmonatige Auszeit und eine Regenerationsphase

Das oberwichtige Ziel muss errreicht werden , die sichere und zuverlässige Durchführung der MPS Jubiläums Saison 2013 mit allen geplanten 23 bis 25 MPS Jubiläumswochendenden

Mehr zu dem Thema dann morgen

Gisi

schade, schade!

Blessed be
Rhiannon

Eduard Offline




Beiträge: 509

02.07.2012 15:01
#2051 RE: Weihnachten antworten

Na da lag ich mit meiner Frage, ob es eventuell ne Zeitungsente ist doch daneben. Schade, dass Telgte ausfällt, keine Frage. War für mich immer ein schöner und ruhiger Saisonabschluss. Ist aber eine absolut verständliche und richtige Entscheidung von Gisi. Wenn die Gesundheit nicht mehr mitspielt, muss eben die Reißleine gezogen werden. Permanent an oder sogar über der Leistungsgrenze zu laufen, ohne ausreichende Erholungszeiten, macht eben kein Körper auf Dauer mit. Wünsche Gisi nur, dass die Zeit des Winterhalbjahres auch ausreicht um wieder richtig zu genesen.

Was ich übrigens „bemerkenswert“ fand ist, dass es auf Facebook tatsächlich einige Beiträge gab, aus denen man rauslesen konnte, dass es für diese Entscheidung kein Verständnis gab. Wie egoistisch können Menschen eigentlich sein??

----------------------------------------------------
-Die Gegenwart war die Zukunft der Vergangenheit-

http://ritterschaft-von-sollich.jimdo.com/

wertzui Offline



Beiträge: 54

02.07.2012 15:43
#2052 RE: Weihnachten antworten

In Hohenlockstedt hat er es am Samstag morgen bei der Besprechung gesagt.
Er hat erblich bedingte Herzprobleme, welche in den letzten Wochen akut geworden seien.
Die Ärzte hätten ihm zu einer sofortigen Kur geraten, er könne dies aber wegen des MPS jetzt noch nicht machen und verschiebt diese auf die Wintermonate.

Die Krähe Offline



Beiträge: 129

02.07.2012 19:58
#2053 RE: Weihnachten antworten

Ich werd den Telgter Weihnachtsmarkt ganz doll vermissen .
Aber , ich denke jeder sollte gesundheitlich bremsen, eh es zu spät ist.
Somit .. Gute Besserungswünsche ..an ALLE , die`s grad brauchen können ...
Mfg
die Krähe

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

02.07.2012 22:59
#2054 RE: Weihnachten antworten

Gisbert hat ja nun auf Facebook vor 4 Std. ausführlich seine Probleme geschildert. Das ist mit dem Wegfall einiger Veranstaltungen nicht zu machen. Er wird hoffentlich mehr von seiner Arbeit auf mehr Schultern verteilen, damit es ihm wieder besser geht. Selbst für einen Gesunden ist diese Veranstaltungskette im Sommer eine Herausforderung und so wie es bisher läuft, Gift für ihn.
Ich wünsche ihm natürlich von Herzen alles Gute, aber das allein wird nicht reichen und hoffe, dass er den richtigen Rythmus für sich findet.

(seinen Beitrag habe ich bei den Information seiner Seite mit gespeichert: Aktuelles von der Veranstalter-HP und Mail-Infos)


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Neko Offline



Beiträge: 48

03.07.2012 20:34
#2055 RE: Weihnachten antworten

Ich hoffe auch mal, dass Gisi die Zeit im Winter reicht um sich zu erholen. Mit sowas ist echt nicht zu Spaßen. Er muss aber auch nicht immer als Erster auf dem Markt sein und ihn als Letzter verlassen. Na und da muss er dann wohl auch mal auf ein, zwei oder auch drei Pernod-Cola verzichten.


Und noch was anderes, ich hab gerade auf der HP vom MPS gesehen, dass man sich schon für 2013 anmelden kann.

wertzui Offline



Beiträge: 54

03.07.2012 23:10
#2056 RE: Weihnachten antworten

Danke für die Info @Neko, gleich mal die ersten Plätze in Hohenlockstedt und Öjendorf 2013 belegt :)

Neko Offline



Beiträge: 48

04.07.2012 09:58
#2057 RE: Weihnachten antworten

Ich hab uns auch direkt für 5 Termine angemeldet. Und auch gleich die Bestätigung bekommen =)

Toghan Offline




Beiträge: 385

04.07.2012 15:00
#2058 RE: 2013 antworten

Ich denk mal da ist auf der homepage etwas schief gelaufen, heute Morgen waren die Termine 2013 auswählbar, jetzt nur noch die der laufenden 2012'er Saison

* * *

wertzui Offline



Beiträge: 54

04.07.2012 18:15
#2059 RE: 2013 antworten

Stimmt, auswählen kann man sie jetzt nicht mehr, aber die Termine, zu denen man sich angemeldet hat, erscheinen immer noch als angemeldet auf der eigenen Heerlagerseite.

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

06.07.2012 20:09
#2060 RE: 2013 antworten

Zitat von Neko im Beitrag #2055
Ich hoffe auch mal, dass Gisi die Zeit im Winter reicht um sich zu erholen. Mit sowas ist echt nicht zu Spaßen. Er muss aber auch nicht immer als Erster auf dem Markt sein und ihn als Letzter verlassen. Na und da muss er dann wohl auch mal auf ein, zwei oder auch drei Pernod-Cola verzichten.

Ich hoffe auch, Gisbert findet den richtigen Rhytmus. Ein Herz kann man nicht in Raten belasten nach dem Motto, was ich im Sommer kaputt mache kann im Winter ausheilen...


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Seiten 1 | ... 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | ... 134
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor