Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.662 Antworten
und wurde 66.386 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 134
Pilgerin Offline




Beiträge: 304

12.06.2007 11:57
#201 RE: Der Stammtisch antworten

Ja, das Landleben!!! *lach*

Ich hörte heute morgen auch so eine "seltsame Katze".
Das ließ mir keine Ruhe.
Als ich nachsah, sah ich dass es keine Katze war sondern ein Kitz
im Damwildgehege gegenüber das mit seiner Mutter "sprach".
Der Wecker hätte 10 min später eh geklingelt. Hinlegen lohnte sich da nicht mehr.

Bis dahin!
Pilgerin

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

12.06.2007 12:11
#202 RE: Der Stammtisch antworten

Wir hatten gestern Nacht ein schönes Gewitter und jetzt rumpelt es schon wieder. Fehlt mal die Abkühlung und der Regen schadet auch nicht.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Roveena Offline




Beiträge: 466

12.06.2007 12:57
#203 RE: Der Stammtisch antworten

@Ines: Sei froh, denn ich werd öfters wach, weil meine Nachbarin ihre Toilettentür so laut zu knallt und ich auch hier die Spülung hören kann...Haushälften mit einer anscheinend zu dünnen Wand. Naja, mangut ich mag die Nachbarin nicht...so muß sie jeden Tag laute Musik erdulden...dafür knallt sie auch mit der Haustür (sowas geht ja nicht leise) und sperrt des öfteren ihren nicht erzogenen Dauerkläffer raus

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

12.06.2007 14:44
#204 RE: Der Stammtisch antworten

Das wär für mich nichts, verstärke die Wand oder mauere sie ein. In beiden Fällen wird es ruhiger.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

12.06.2007 15:25
#205 RE: Der Stammtisch antworten

Das sind so Momente, in denen ich mich nach dieser absoluten, fast greifbaren Stille in Irland zurücksehne... seufz!

Blessed be
Rhiannon

Ines Offline




Beiträge: 377

12.06.2007 17:51
#206 RE: Der Stammtisch antworten

naja,an den Krach der Nachbarn über mir hab ich mich schon gewöhnt!Manchmal hab ich auch den Eindruck,über mir wohnt eine Elefantenherde!Und wenn die liebe Nachbarin abends um elf meint,Klavier üben zu müssen(wobei sie bei diesen Temperaturen Weihnachtslieder übt und das nicht besonders gut,...),würde ich auch am liebsten meine Wohnung schalldicht machen!Es kommt ja auch noch erschwerend hinzu,daß ich direkt neben einer Gaststätte wohne und wenn dort Feierlichkeiten sind oder sogar Schützenfest,ist an Schlaf auch nicht zu denken,...Aber sonst bin ich froh,auf dem Land zu leben,denn ich bin absolut kein Stadtmensch und Marian fühlt sich auf dem Land auch wohler.

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

Roveena Offline




Beiträge: 466

12.06.2007 18:20
#207 RE: Der Stammtisch antworten

ok, dann hab ich das mit meinen bekloppten Nachbarn ja noch gut erwischt.

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

sirneumann Offline




Beiträge: 305

12.06.2007 22:08
#208 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

na letzteres will ich doch spätestens bis BüBu hoffen Goshi !!

Sir Neumann der jetzt Sir Holgi Stippl ist
Freier Kämpfer der Stippl Sippe

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

12.06.2007 22:25
#209 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Die wird bereits in Dortmund verfügbar sein.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Sonea Offline




Beiträge: 53

12.06.2007 22:53
#210 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Also ich glaub ich werde bei dir, Goschi, auch mal vorbeischauen und vielleicht komme ich ja auch in den Genuß von Flake^^ (nun, nachdem ich jetzt mal mehr hier gelesen habe, weiß ich auch was das ist )
Bin ja mal gespannt, wen ich hier vom Forum dann auch in Dortmund alles antreffe

geboren um zu Leben.
Dum spiro spero.
Nemo me impune lacessit.
Errare humanum est

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

13.06.2007 07:16
#211 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Immer herein spaziert


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

13.06.2007 07:28
#212 RE: Der Stammtisch antworten

Ja, da kann ich auch noch zufrieden sein. Obwohl ich jetzt neue Nachbarn habe, Tote Die Scheune, die ich für den Mittelalterhänger und Material gepachtet habe, steht direkt am Friedhofseingang, ca. 10 m neben der Leichenhalle.
Da würde der Rundgang "kaufe eure Toten" oder "Einmal im Jahr Hexenverbrennung" sehr realistisch sein, wäre natürlich pietätlos und mach ich natürlich nicht. Dafür sind diese Nachbarn ganz gemütliche Gesellen, unauffällig und stets leise...


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Roveena Offline




Beiträge: 466

13.06.2007 09:17
#213 RE: Der Stammtisch antworten

*g* ich wohn mitten in der Altstadt...also Haus an Haus. Gegenüber ist auch der Friedhof und noch davor der Steinmetz...aber in dem Haus beim Steinmetz wohnen keine anständigen Gruftis...nein schlimme und böse Technoanhänger... die meinen frielichen Schlaf mit ihren Bassanlagen stören

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Ines Offline




Beiträge: 377

13.06.2007 09:31
#214 RE: Der Stammtisch antworten

ich hab jetzt seit gestern ein ganz neues Problem:Ich war einkaufen und wollte grad in mein Auto eisteigen.Nur bin ich seit Tagen mit meinen Gedanken ständig beim Spectaculum,meiner Gewandung,wie ich noch ein paar Silbeerlinge bis Dortmund daz verdienen kann,...Und dann passierte es:Beim Einsteigen stoße ich mir den Kopf am Rahmen des Autos und beim zuziehen der Tür haue ich mir diese hinter mein linkes Ohr!Jetzt hab ich hinter dem linken Ohr eine dicke Beule und am rechten Auge eine kleine Platzwunde und ein nettes Veilchen.Gott sei Dank mußte ich nicht genäht werden,aber es zwiebelt ganz schön.Außerdem sehe ich ganz schön entstellt aus!Ich wollt doch am Wochenende in meineStammdisco,...Naja,muß ich mir halt neAugenklappe besorgen,denn das Auge ist geschwollen,da nützt leider kein Überschminken!Das kommt davon,wenn man zu blond zum Auto fahren ist!Da scheitert man schon beim einsteigen!Als mein Sohn mich sah,als er aus dem Kindergarten kam,lachte er mich aus!Ich erklärte ihm,was passiert war!Er sagte nur ganz trocken zu mir:,,Mama,Augen auf beim Eierkauf!" Jaja,so war das,...

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

sirneumann Offline




Beiträge: 305

13.06.2007 11:04
#215 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

ich sehe schon dein lager dürfte voll werden

Sir Neumann der jetzt Sir Holgi Stippl ist
Freier Kämpfer der Stippl Sippe

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

13.06.2007 12:14
#216 RE: Der Stammtisch antworten

Um so besser passt das zu spectaculum, Du musst Dir nur die passende Gewandung aussuchen Solange alles wieder heilt ist das kein Problem; mir fehlt auch schon die Spitze eines Ohres, welche mir mein Namensfetter abgebissen und gefressen hatte. (Jeddenfalls trotz Suche nicht gefunden)

Mal was zu der Werbung im Forum (die ich am liebste los hätte, aber dann Geld kostet): Normalerweise wird die oben ODER zwischen den Beträgen wahlweise angezeigt. Ich hatte sie nach oben eingestellt, merke aber seit einigen Tagen, dass sie auch zwischen den Zeilen eingeblendet wird. (Trotz neuer Aktivierung ist sie schon wieder dazwischen. Was meint Ihr, wo wirkt sie weniger störend? Ich stelle sie mal wahlweise nur zwischen den zeilen, wo sie jetzt auch schon ab und zu auftaucht um. Ich kann sie aber jederzeit wieder zurück stellen.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Sergius de Cassella Offline



Beiträge: 106

13.06.2007 12:32
#217 RE: Der Stammtisch antworten

Über die Werbung würde ich mir keine Gedanken machen,Goschi.So schlimm ist das nicht.Fällt ja kaum auf.Ist immer noch besser als ständige Popups in anderen Foren,die einen bis zu 10 Tabs öffnen können.
Das bisselrl werbung stört sicher niemanden hier.Mir jedenfalls fällts kaum auf.
Für eine Werbefreie HP oder ein Forum können hohe Kosten anfallen.Also besser so.
LG
Peter

* Theorem für Reenactor *
a(utentisch)² + b(elegt)² = c(orrect)²

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

13.06.2007 13:01
#218 RE: Der Stammtisch antworten

@Ines: Mensch was machst Du für Sachen??!! Na, wie gut das Du dir nicht auch noch die Finger geklemmt hast oder so. Meist kommts dann ja ganz dicke, wenn man schon Pech hat!

@Goschi: Sehe das so wie Wizzard. Die Werbung stört nicht, man sieht sie kaum. Und ja, diese Popups auf anderen Seiten hab ich auch schon hassen gelernt! Furchtbar... Ne, ich finde es völlig o.k. so!

Blessed be
Rhiannon

Roveena Offline




Beiträge: 466

13.06.2007 13:46
#219 RE: Der Stammtisch antworten

@Goschi: Die Werbung stört echt nicht. Mir ist die letzten Tage auch nicht aufgefallen, bis du eben geschrieben hast, dass sie nun zwischen den Zeilen ist. Also PopUps sind schlimm, aber die Werbung hier ist echt nicht auffällig.
Das Forum ist klasse, so wie es ist...mach einfach weiter so

@Ines: ich kenne solche Tage, machnmal haut man sich echt jeden Knochen an jeder Ecke...passiert mir oft in meinem Zimmer. Das ich ja nun eigentlich auch mit allen Ecken und Kanten kennen sollte

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Ines Offline




Beiträge: 377

13.06.2007 16:43
#220 RE: Der Stammtisch antworten

vorhin hab ich meinen Hausarzt getroffen,der fragte mich,ob ich Marmelade am Auge hätte.Ich meinte,nö,is Blut!Er wollte mir gleich ne Tetanusspritze aufs Auge drücken,da ich seit meiner Kindheit keine mehr hatte.Ich hab mich fürs erste raus geredet,aber ich fürchte,so einfach werde ich ihm wohl nicht davon kommen,...

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 134
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor