Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 922 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | 2 | 3
Ragnar Offline




Beiträge: 240

20.09.2008 16:03
#1 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

huhu connor




Bei der Ehepartnerin ist es nach 26 Ehejahren - sagen wir - auch was anderes, da gibt man sich nicht mehr die Mühe wie in den ersten 10 Jahren

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

20.09.2008 17:53
#2 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten
Tachsen Mr. Connor Whisk(e)ytrinker!



Habe gestern bei Tina und Norby einen seeehr feinen Ausspruch für dieses edle Getränk gehört: "Whiskey ist auf Flaschen gezogener Sonnenschein!"



DEN ADOPTIER ICH!!!

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Connor Offline




Beiträge: 88

21.09.2008 13:14
#3 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten
Zitat von Leiftri Petersson
Tachsen Mr. Connor Whisk(e)ytrinker!
Habe gestern bei Tina und Norby einen seeehr feinen Ausspruch für dieses edle Getränk gehört: "Whiskey ist auf Flaschen gezogener Sonnenschein!"[quote][quote]


Michante lass das "e" weg, Bourbon nur im Notfall, heißt wenn der Scotch alle ist!

Gillt nicht für Norbert!

ebenfalls Bruchenballmeister
MPS 2008
Gebt mir vorher was zu Trinken!
"Mundus vult decipi. Ergo decipiatur!"

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

24.09.2008 13:17
#4 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Hauptsache, man kann es mit Genuß trinken - da ist mir die Schreibweise doch völlig egal...

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Mellet Offline




Beiträge: 424

24.09.2008 13:24
#5 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Ist aber schon ein sehr großer Unterschied.
Zumindestens im Geschmack.

Mellet


We are the champions...

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

24.09.2008 17:51
#6 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Zitat von Mellet
Zumindestens im Geschmack.



Wahrscheinlich nicht bei dem Zeuch, was wir uns auf den Märkten an... äh reintun...

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Mellet Offline




Beiträge: 424

24.09.2008 19:32
#7 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Hallo
Hast du ne Ahnung was wir manchmal mithaben?
Da würden wir schon den Unterschied schmecken, ob Bourbon oder guter schottischer Whisky.
Aber da wir ja fast nichts anderes trinken...


We are the champions...

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

24.09.2008 21:59
#8 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten
Gegen einen guten Whisky ist wirklich nichts einzuwenden. Sandra verwöhnt mich da ab und zu mit ner Flasche, wenn ich mir den aus Kosovo auch nicht zu trinken getraue. Ansonsten trink ich aber lieber zu Hause im gemütlichen, fürs Lager eher zu stark. Habe derzeit ne Grippe und sollte ins Bett. Dagegen nimmt man neben der Antibiotika aber unseren hellen Stöss ein. Da bekommt man schneller wieder nen klaren Hals. Prost! (würde die Flasche gern mal rumreichen)


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Mellet Offline




Beiträge: 424

25.09.2008 07:39
#9 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Könnte ich gebrauchen. Mich hat die Erkältung auch erwischt. Ich tu jetzt einfach mal so, als wenn du sie rumreichen würdest, und trink einen Schluck. Damit ich die Erkältung zum WE wieder los bin. Prost.

LG Mellet


We are the champions...

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

25.09.2008 07:48
#10 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Na, dann zum Wohl. Ich hoffe, dass es Deinen Geschmack trifft, ist ein Gebirgskräuter und hat seine Ursprünge im Vogtland, nicht sehr süß und schmeckt etwa in Richtung Pfefferkuchen/Lebkuchen. Bis zum Wochenende will ich meine auch los sein.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Slefa Offline




Beiträge: 116

25.09.2008 10:35
#11 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

würd wohl auch nen schluck nehmen
bin zwar nich am kränkeln, könnte aber was für die nerven vertragen
komm gerade von ner arzt gyn prüfung

____________________________________________________

Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung...

.....aus C2H5OH

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

25.09.2008 11:05
#12 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Da drück ich die Daumen, dass alles geklappt hat. Jetzt kannst Du Dich ja besaufen. Für die Prüfung brauchst Du den Verstand ja erst mal nicht mehr. So ne Ausbildung hat auch den Vorteil, dass man auch gleich weiß, wie man die Selbstheilungskräfte gegen den Alkohol mobilisieren kann.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

25.09.2008 12:09
#13 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Zitat von Goschi
So ne Ausbildung hat auch den Vorteil, dass man auch gleich weiß, wie man die Selbstheilungskräfte gegen den Alkohol mobilisieren kann.



"Interessant" in dieser Kategorie ist, dass Alkoholvergiftungen durch die Gabe reinen Alkohols behandelt werden...

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

25.09.2008 12:16
#14 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Ja, ich hab mal von einem Fall gehört, wo die Polizei einem Betrunkenen in der Ausnüchterungszelle Alkohol verwehrt haben und der dann gestorben ist, weil der Alkoholpegel zu schnell sank. Den Polizisten konnte man natürlich keinen Vorwurf machen.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Coraighn Kincaid Offline




Beiträge: 52

25.09.2008 19:37
#15 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

"Interessant" in dieser Kategorie ist, dass Alkoholvergiftungen durch die Gabe reinen Alkohols behandelt werden... [/quote]

Erstmal hallo,

Zweitens: Sorry für "Klugscheißing"....

...abba meiner Erkenntnis nach, wird Ethanol medizinisch nur zur Therapie der Methanolintoxikation angewandt.

Falls nähere Info gewünscht, oder wer andere Infos hat, bitte melden!!!!

_________________________________________________________________________________
Oderint Dum Metuam!

Sic Vis Pacem, Para Bellum

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

25.09.2008 20:05
#16 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Also ich glaube dem Mentor, der uns das im vergangenem Jahr erzählte... aber beweisen oder belegen kann ich es nicht.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

25.09.2008 20:11
#17 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Zitat von Coraighn Kincaid
...abba meiner Erkenntnis nach, wird Ethanol medizinisch nur zur Therapie der Methanolintoxikation angewandt.



Der Meister des unnützen Wissens hat damit dann wohl mein gefährliches Halbwissen bärseitigt...

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Slefa Offline




Beiträge: 116

25.09.2008 20:18
#18 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Zitat von Goschi
Da drück ich die Daumen, dass alles geklappt hat. Jetzt kannst Du Dich ja besaufen. Für die Prüfung brauchst Du den Verstand ja erst mal nicht mehr.


danke, kann ich noch brauchen. es stehen ja noch so einige lästige prüfungen an. aber den verstand dabei ganz weglassen kommt bei unsrer fr. dr. nich so gut an
aber ich werde mir spätestens am samstag abend, nach langer zeit, mal wieder richtig schön die kante geben das wird ein spass

____________________________________________________

Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung...

.....aus C2H5OH

Coraighn Kincaid Offline




Beiträge: 52

25.09.2008 20:20
#19 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

bevor ich nun meine bücher abtippe, um den korrekten wortlaut zu finden, und damit evtl auch noch das urheberrecht verletze, hier ein link auf das lexikon der lexika::::

http://de.wikipedia.org/wiki/Methanol#Giftigkeit



mündlichverbale erklärung ist da einfacher, als es in text zu verfassen!!!

sehen wir uns denn am samstag, leiftri???

_________________________________________________________________________________
Oderint Dum Metuam!

Sic Vis Pacem, Para Bellum

Coraighn Kincaid Offline




Beiträge: 52

25.09.2008 20:28
#20 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten
...bei einer ethanolvergiftung sollte man in erster linie,
neben der selbstverständlichen vitalfunktionserhaltung,
besonders auf den blutzucker achten.
eine gabe von alkohol in diesem falle wäre feuer mit benzin zu löschen.

so long

_________________________________________________________________________________
Oderint Dum Metuam!

Sic Vis Pacem, Para Bellum

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor