Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 942 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | 2 | 3
Slefa Offline

25.09.2008 20:36
#21 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

gut das im lager soviel, medizinisches, fachpersonal enthalten is. da kann dann auch nich SO viel am we passieren, es sei denn rökkvi, ragnar und coraingh machen sich nen "bequemen abend"

Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung...

.....aus C2H5OH

Leiftri Petersson Offline

25.09.2008 20:41
#22 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Zitat von Coraighn Kincaid
mündlichverbale erklärung ist da einfacher, als es in text zu verfassen!!!

sehen wir uns denn am samstag, leiftri???

Antreffen kann man mich ab morgen Abend, habe gerade mit Dani fernophoniert.

Für ernsthafte Wissenserweiterung durch meinen Lieblings-Gasmann bin ich immer offen, vorzugsweise leicht angeheitert und bisserl lallend...

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"

In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!

Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Coraighn Kincaid Offline

25.09.2008 20:45
#23 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

RÖÖÖÖÖCHTÖÖÖÖCH!!!

_________________________________________________________________________________
Oderint Dum Metuam!

Sic Vis Pacem, Para Bellum

Ragnar Offline

25.09.2008 22:00
#24 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Zitat von Slefa
gut das im lager soviel, medizinisches, fachpersonal enthalten is. da kann dann auch nich SO viel am we passieren, es sei denn rökkvi, ragnar und coraingh machen sich nen "bequemen abend"

hey wir sind auch besoffen kompetent

Bei der Ehepartnerin ist es nach 26 Ehejahren - sagen wir - auch was anderes, da gibt man sich nicht mehr die Mühe wie in den ersten 10 Jahren

Goschi Offline

25.09.2008 22:40
#25 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Ich verstehe zwar nicht viel davon, aber der Mann soff ein Äthanolgemisch und keinen Methanol. Allerdings weiß ich jetzt, warum mit auf den Schluck Benzin - oders wars Diesel damals so schlecht war und ich noch stundenlang danach aufgestoßen habe. Auf jedem Fall schwer verdaulich das Zeug.
Jedenfalls ist das mit den Alkohol in den vergangenen Jahren in Chemnitz passiert. Was nun der Schluck Alkohol bewirken sollte, weiß ich nicht genau. Fakt ist jedoch das ärztliche Gutachten über den Toten, so was fertigt man im Knast ja nicht zum Spaß an, dass ihm der Schluck geholfen hätte... Davon abgesehen habe ich den unten genannten Link über Methanol auch schon gefunden, aber gar nichts über nichts über den besagten Schluck Äthanol. Ich kann mir aber kaum vorstellen, verarscht worden zu sein, wenn ihr als Fachleute keine Erklärung habt, weiß ich auch nicht.

3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Coraighn Kincaid Offline

26.09.2008 20:40
#26 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

kann es sein, dass dieser mensch den fusel selbst gebrannt hat???
dan ist die gefahr der methanolentstehung natürlich sehr hoch.
siehe massenvergiftungen bei indischen hochzeiten.

so long
meik

_________________________________________________________________________________
Oderint Dum Metuam!

Sic Vis Pacem, Para Bellum

Connor Offline

26.09.2008 21:10
#27 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Hallo zusammen,
Ihr seid doch im Begrüßungsbereich!
Macht doch mal ein thread auf.

ebenfalls Bruchenballmeister
MPS 2008
Gebt mir vorher was zu Trinken!
"Mundus vult decipi. Ergo decipiatur!"

Goschi Offline

26.09.2008 21:18
Rund um die Droge 1 antworten
Also verschieb ich mal die Beiträge vom Saufen und zwangsweise die Prüfungsglückwünsche hierher, sonst geht der Sinn zu sehr verloren.

Also, ich hab mich nochmal schlau gemacht. Der Mann war ein Alkoholiger, schwerer Fall. Er steht oder besser stand immer unter einem schon relativ hohen Alkoholpegel und da diese Leute jede Mark oder Goldtaler für Alkohol ausgeben haben sie neben der Frackeigenschaften auch wenig Widerstandskräfte.

Das Problem bei der Sache waren die Entzugserscheinungen. Die können bei einem starken Alkoholiker so stark sein, dass es, wie in diesem Fall zu einem Herz- u. Kreislaufversagen führen kann. Ein Schluck Schnaps hätte diese Erscheinungen mindern können, dass es nicht zu dem Kollaps gekommen wäre. Aber durch den totalen Alkoholabbruch führten die Enzugserscheinungen zu einem Herz- u. Kreislaufversagen.

Deshalb also werden bei bekannten stark Alkoholabhängigen die Entzugserscheinungen besser beachtet und evtl. ein Schluck Alkohol zugestanden.

3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Connor Offline

27.09.2008 10:50
#29 RE: Rund um die Droge 1 antworten

Danke Goschi,
macht doch sonst einen schlechten Eindruck über uns alle!
Und da hatte das Thema nun wirklich nichts zu suchen, schreckt sonst ab!

MPS 2008

Goschi Offline

27.09.2008 11:17
#30 RE: Rund um die Droge 1 antworten

Kein Problem und danke für den Hinweis. Ja sonst halten sie uns noch für Trinker, wo wir alle nur Wasser mit beimengungen trinken

Connor Offline

06.10.2008 18:55
#31 RE: Rund um die Droge 1 antworten

Apropo Droge, wir haben zu Samhain bei Istrud ein Weltmeisterbier für die Bruchenballmeister besorgt.
Kenner wissen worum es geht!
Connor

MPS 2008

06.10.2008 20:33
#32 RE: Rund um die Droge 1 antworten

Zitat von Connor
... ein Weltmeisterbier...

EKU 28?

In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!

Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...

Connor Offline

06.10.2008 20:36
#33 RE: Rund um die Droge 1 antworten

Neeee watt mit mit Kloster du Faßalleinetrinker!

MPS 2008

07.10.2008 11:40
#34 RE: Rund um die Droge 1 antworten

Zitat von Connor

Ehrlich? Ihr bringt MIR für Samhain ein EIGENES Fäßchen mit? *freu*

Ragnar Offline

07.10.2008 17:38
#35 RE: Rund um die Droge 1 antworten

Zitat von Leiftri Petersson
Zitat von Connor

Ehrlich? Ihr bringt MIR für Samhain ein EIGENES Fäßchen mit? *freu*

na toll er bekommt nen eigenes fass und was is mit mir?

Bei der Ehepartnerin ist es nach 26 Ehejahren - sagen wir - auch was anderes, da gibt man sich nicht mehr die Mühe wie in den ersten 10 Jahren

Connor Offline

07.10.2008 17:47
#36 RE: Rund um die Droge 1 antworten

Unser guter Leiftri hat da was falsch verstanden.Ich erinnere mich da an zwei, die bei uns das gute Weltenburger mitgetrunken haben, aber ihre Fässer klammheimlich im Lager so gut wie alleine leergemcht haben!

MPS 2008

08.10.2008 15:21
#37 RE: Rund um die Droge 1 antworten

Zitat von Connor
Unser guter Leiftri hat da was falsch verstanden.Ich erinnere mich da an zwei, die bei uns das gute Weltenburger mitgetrunken haben, aber ihre Fässer klammheimlich im Lager so gut wie alleine leergemcht haben!

Ehrlich? An den Abend kann ich mich so übärhaupt nicht mehr erinnern...

Könnte abär auch am Weltenburger liegen. Trotzdem: TV war / ist immer noch Flo gewesen...

Rökkvi Offline

13.10.2008 15:00
#38 RE: Rund um die Droge 1 antworten

Ja ja so sind se ^^ . aber schön das es so ein leckerchen gibt.Danni muss leider arbeiten aber ich hab frei *fg*.Wir bekommen einen gefrierschrank für den keller --> werde jetzt mal verstärkt nach essbarer größer der schwarzkittel schaun^^. oder viel mehr in den schrank passent. hoffe das dass klappt sonst muß für telgte eine alternative gefunden werden.

Gruß:Rökkiv

Seit ihr bereit Blut zu vergießen?
*Schwester Pflaster!!!*

Fiona Offline

13.10.2008 15:06
#39 RE: Rund um die Droge 1 antworten

--> werde jetzt mal verstärkt nach essbarer größer der schwarzkittel schaun^^.

He???

Cheerleader des Bruchenballmeisters
Gelsenkirchen 2008

Mellet Offline

13.10.2008 15:20
#40 RE: Rund um die Droge 1 antworten

Dito

hab´s auch nicht verstanden

We are the champions...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen