Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 560 mal aufgerufen
 Fragen und Antworten von Teilnehmern und Besuchern
Liam Offline




Beiträge: 53

06.03.2007 16:00
Nebeneinnahmen für Teilnehmer antworten
Ich konnte bei Hiller auf der Seite nichts darüber entdecken wie das mit Nebenverdiensten ist (was nix heissen muss, da meine Frau der festen Meinung ist ich sei in sowas Blind ).
Können sich Heerlager mit Bogenschießen was dazu verdienen?
Wenn ja muss man das anmelden?!

Bemerkung des Admins:
Den Titel von "Zusatzverdienst" auf "Nebeneinnahmen für Teilnehmer" geändert

*************************************************
Es ist nicht die Art zu sterben die einen Ritter ausmacht, sondern seine Art zu leben!
http://www.schaukampfgruppe-hastings.de
*************************************************

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

06.03.2007 16:19
#2 RE: Zusatzverdienst antworten

Auf der Startseite des Veranstalters links findest Du den Hinweis "Kräftige Männer und Frauen gesucht" Dort kannst Du fündig werden.
Lager bekommen, soweit mir bekannt ist, generell keine Enschädigung. Es wird dort vorausgesetzt, dass verschiedene Lager sich an Aktionen bei den Zuschauern beteiligen. Aber das ist Sache des Veranstalters, ob und wen er bezahlt. Du lanst Dich ja an ihm mit Mail wenden.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Liam Offline




Beiträge: 53

06.03.2007 16:24
#3 RE: Zusatzverdienst antworten

Ne ich meinte ob wir auf eigene Kasse dort mit Bogenschießen was dazu verdienen dürfen!?

*************************************************
Es ist nicht die Art zu sterben die einen Ritter ausmacht, sondern seine Art zu leben!
http://www.schaukampfgruppe-hastings.de
*************************************************

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

06.03.2007 17:14
#4 RE: Zusatzverdienst antworten

Das war eigentlich immer möglich. Aber frag besser bei Gisbert, wenn Du dich anmeldest, mit an, falls er da irgendwas ändert (Glaube aber nicht.)


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Ullrichstein Offline




Beiträge: 61

08.03.2007 12:22
#5 RE: Zusatzverdienst antworten

soweit ich weiss kann man dazuverdienen, also wenn du eine bogenbahn hast mit allen nötigen sicherheitseinrichtungen (fangnetz etc.) musst du dies nicht kostenlos anbieten, du solltest dich nur preismässig den anderen bogenbahnen anpassen.
aber wie peter schon sagt, frag zur vorsicht einfach nochmal nach.

Coraighn Kincaid Offline




Beiträge: 52

13.04.2007 22:15
#6 RE: Zusatzverdienst antworten

Seid gegrüsst, verehrter Liam,

Ihr solltet in der tat Euer Vorhaben beim Grossherzog anmelden, bevor ihr Euer Lager aufschlagen möget. (zwecks platz, ort, sicherheit)
Allerdings sei zu Eurer Frage noch zu bemerken, dass bereits einige Lager Bogenbahnen aufbauen, (um Fragen aus dem Weg zu gehen: wir nicht) sodass es vielleicht schlauer wäre, etwas anderes zu versuchen.

Axtwerfen, Armbrustschiessen, Ritterliche Geschicklichkeitsprüfungen, hochnotpeinliche Befragungen uva. sind viel zu wenig vertreten.

Will hier natürlich niemanden entmutigen, aber man macht sich 1.konkurrenz und 2. wäre das Angebot für die Gäste natürlich bunter, als wenn jedes 2. Lager eine Bogenbahn hat.

meik

_________________________________________________________________________________
Oderint Dum Metuam!

Sic Vis Pacem, Para Bellum

Feldschlacht »»
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor