Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 529 mal aufgerufen
 Fragen und Antworten von Teilnehmern und Besuchern
Liam Offline




Beiträge: 53

06.03.2007 15:57
Feldschlacht antworten

Hallo zusammen,
erstmal vorneweg es ist hier in diesem Forum sehr angenehm. Im anderen Forum hatte ich nicht so die Lust mehr zu tun als nötig weil mir das da zu "griffig" war.
Aber nun zum Thema:
Ist es bei Hiller eigentlich erlaubt Feldschlachten zu machen? Wenn ja muss man das vorher anmelden?!
Falls es ohne Probleme geht, wollte ich hier einfach mal reinfragen ob es andere Gruppen gibt die Lust dazu haben.
Mit den Templern aus Braunschweig haben wir letztes Jáhr die Klingen gekreuzt und es war sehr spassig.
Ich muss dazu sagen das wir am liebsten abgesprochene Feldschlachten führen. Denn wir wollen das wie alles andere auch als Show für die Zuschauer präsentieren und da koordinieren wir das gerne mit den anderen.

Liebe Grüße

Liam

*************************************************
Es ist nicht die Art zu sterben die einen Ritter ausmacht, sondern seine Art zu leben!
http://www.schaukampfgruppe-hastings.de
*************************************************

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

06.03.2007 16:38
#2 RE: Feldschlacht antworten

Auch hierzu müsstest Du Dich an den Veranstalter selbst wenden.
Bisher waren keine Feldschlachten möglich. Zumindest nicht in der Art, wie Du sie meinst. Das wird sich sicher auch in diesem Jahr nicht ändern. Im Lager bzw. auf den eingezäunten Gelände konnte man das als Lager im kleinen Stil nutzen.
Wie es nächstes Jahr weiter geht wissen wir nicht. Möglich, dass die Veranstaltung umgebaut wird und ganz neue Höhepunkte erhält.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Liam Offline




Beiträge: 53

06.03.2007 17:02
#3 RE: Feldschlacht antworten

Ah ok weiß ich bescheid.
Naja schauen wir mal wie sich das ganze für 2008 entwickelt.

*************************************************
Es ist nicht die Art zu sterben die einen Ritter ausmacht, sondern seine Art zu leben!
http://www.schaukampfgruppe-hastings.de
*************************************************

Lirana Offline




Beiträge: 900

06.03.2007 18:29
#4 RE: Feldschlacht antworten

Waren in Telgte nicht mal Ansätze vorhanden zu schlachten untereinander?

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

06.03.2007 18:55
#5 RE: Feldschlacht antworten

Ansätze ja, ich glaube, hat auch einmal stattgefunden. Ansonsten der Zeitlupenkampf. War aber nicht sowas, wie z. B. in Tannenberg. Ich und Ossi machen eigentlich auch Freistil, allerdings weniger auf Spectaculum, da gibt es genug andere Attraktionen. Aber unsere Schwerter sind auch nach dieser "Karte" zu spitz und ich habe keine Lust, die noch mehr abzurunden. Außerdem ist es mir auch zu gefährlich, wenn man die anderen überhaupt nicht kennt, man will ja niemand verletzen.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

keltica Offline




Beiträge: 9

07.03.2007 09:13
#6 RE: Feldschlacht antworten

Nun, es gab immer wieder mal SM-Kämpfe...alles schön langsam in Zeitlupe...da hatte Gisbert nie was geben...Aber Sicherheitshalber immer Gisbert über solche Aktionen kurz informoeren....

vom Emschervolk - die einzig Wahre

Credendo Vides - Wer glaubt, wird sehen

Pilgerin Offline




Beiträge: 304

07.03.2007 09:16
#7 wasserschlacht antworten

Die Slo-Mo-Wasserschlacht in Telgte war immer ganz besonders schön.

Gabs die letztes jahr eigentlich? Wir waren nur kurz zu Besuch da!

Bis dahin!
Pilgerin

Marktvogt Offline




Beiträge: 3

16.04.2007 17:17
#8 RE: Feldschlacht antworten

Hallo Ihr Lieben,

zu Saisonbeginn von MPS in Gelsenkirchen führten unsere Heerlager wieder eine Slomo Schlacht durch.
War wirklich supertoll und die zahlreichen Zuschauer aber natürlich auch die Teilnehmer selbst hatten einen fürchterlichen Spass dabei.
Nochmals Danke für die Durchführung, auch im Namen von Gisbert.

Gerne könnt ihr beim Spectaculum weiterhin Eure Slomo Schlachten durchführen, diese müssen nur zuvor bei der Heerlagerbesprechung am Vorabend bei uns angemeldet werden.

Liebe Grüße
Ede Ball

 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor