Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 1.612 mal aufgerufen
 >Diskussion< nach Ort zu Veranstaltungen - frühere Jahre
Seiten 1 | 2 | 3
Slefa Offline




Beiträge: 116

15.10.2008 16:28
#41 RE: Telgte Weihnachtsmärkte antworten

ich hab ja bei ars draconis, dannis antwort auf flos feucht fröhlichen abende schon mal ausgepackt...

liegt gut in der hand und macht ein par ordentliche löcher in den pelz....

____________________________________________________

Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung...

.....aus C2H5OH

Brianna Offline




Beiträge: 52

17.11.2008 21:17
#42 RE: Telgte Weihnachtsmärkte antworten

Hallo!
Ich bin jetzt für Telgte auch mit einem schönem Wollkleid ausgerüstet. Mellet hat es letzte Woche fertig genäht und es ist super geworden. Freue mich darauf es nächste Woche tragen zu können. Mir graut es allerdings davor es später im Zelt zum schlafen gehen auszuziehen und meinen Schlafanzug anzuziehen, brrrrrr, kalt. Ja ich weiß einige von Euch gehen mit Kleid schlafen aber das finde ich unbequem. Na ja ich werde es überleben. Bis dahin
Lg Brianna

" dumdideldei das Leben das ist schön "

Mellet Offline




Beiträge: 424

17.11.2008 22:17
#43 RE: Telgte Weihnachtsmärkte antworten

Was auch in Telgte wohl micht gehen wird.
Da die Kleider wohl alle durch die Bank weg unten naß sein werden.
Telgte ist ja bekannterweise immer feucht, auch schon im Sommer. Und jetzt bestimmt noch mehr.

Welche Lager sind denn noch am 1. AdventWE da?

LG Mellet


We are the champions...

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

26.11.2008 20:50
#44 RE: Telgte Weihnachtsmärkte antworten

Ich bin FrMorgen noch meinen Harem vergrößern, komme dann wohl gegen 13h die waaaaahnsinnig weite Strecke nach Telgte.

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Eduard Offline




Beiträge: 509

26.11.2008 22:40
#45 RE: Telgte Weihnachtsmärkte antworten

So, Wagen und Hänger sind beladen. Was habe ich jetzt wieder vergessen?.....
Ah, meine warme Decke liegt hier noch. Ist ja für ne Winterveranstaltung völlig unwichtig... Irgendwas anderes noch so wie es nicht sein sollte? Ei, was ist das? Warum haben die Stiefel die ich im Winter auf Märkten trage, denn so ein fettes Loch...Nicht gut garnicht gut. Sonst noch was?? Ne.... nix weltbewegendes mehr? Nix anderes vergessen?? Ach egal, da die Strecke ja so waaaahnsinnig weit ist, kann ja irgendwer nochmal losdüsen und es holen. Oder unsere Abteilung "Frostbeulen" bringts am nächsten Tag mit. Die fahren Abends eh ab nach Hause an den warmen Ofen und kommen am nächsten Morgen erst wieder.
Aber warum muss ausgerechnet heute Abend dieser dusselige Nieselregen einsetzen?! Hoffe doch, dass der Morgen Mittag aufgehört hat und wir wenigstens im Trockenen aufbauen können.

----------------------------------------------------
-Die Gegenwart war die Zukunft der Vergangenheit-

http://ritterschaft-von-sollich.jimdo.com/

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

26.11.2008 23:10
#46 RE: Telgte Weihnachtsmärkte antworten

Ja, Lust könnte man schon bekommen, wenns nur nicht so weit wäre:

In Stichworten (Das Original steht auf Gisberts Startseite):
... ein riesiges BÄLLCHENBAD aus Strohballen und Gummi Arabicum ... riesige Strohspielplatz für unsere kleinen Besucher aufgebaut und die Holzpferde wurden nach Telgte transportiert.
Für unsere großen Gäste wurden 2 große Glühweinbuden ... ca. 6 Tonnen Glüh- und Beerenweine wurden ... geliefert, ebenso ...Kirschbier und reichlich Fässer Odintrunk.
...von Met Tom die doppelstöckige Met Taverne aufgebaut...Zusätzlich wurde die große Taverne fertig... dort gibt es dann frisch gezapftes Potts Pils, Potts Landbier und Odin Trunk vom Fass, ebenso zahlreiche süffige und aufwärmende KURZE, sowie zahlreiche Glühweine und den MPS MAGIC MIXX sowie den MPS MYSTIK MIX X.
...Schmuckstand und ..Stand mit Schmucksteinen...die große Kaffee - und Moccabude und eine weitere Hütte mit Nudelspezialitäten.
...Stand mit köstlichen Nüssen ... die ersten 6 riesigen Sonnensegel ...darunter ...zahlreiche Stehtische und einige Heizstrahler...
...2 große Sitzzelte...Dixi Toiletten ...die beiden riesigen Toilettenwagen
großen Feuerstellen, 10 Raummeter trockenes Holz
Die kleine Feuerbühne ...vom Fakirduo RAFFTAN ... die große Traumspektakelbühne
STREUNER, CAPUD DRACONIS und HEIDENLÄRM ...die Feuerformation FEURIOSO ...Zauberer YANDAAL ...Nikolaus ...und Knecht RupRectus


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Mellet Offline




Beiträge: 424

26.11.2008 23:35
#47 RE: Telgte Weihnachtsmärkte antworten

Wir sind auch fast startklar. Anhänger ist gepackt, und morgen nach der Arbeit noch schnell die Latten auf´s Dach und ab geht´s.
Werden dann wohl zwischen 22 und 23 Uhr in Telgte ankommen. Wir schlafen dann aber bei Tina und Norbert im Zelt, und Freitag morgen wird direkt losgelegt.
Die warmen Lammwolldecken sind schon im Hänger, damit wir die auch ja nicht vergessen.
Und mittags kommt dann der Rest, der noch zur Schule oder Arbeit mußte.

LG Mellet

@ Goschi: Ich seh das schon kommen, du wirst bald so rappelig, das du, verrückt wie du bist, wieder einen Tag runter kommst.




We are the champions...

Slefa Offline




Beiträge: 116

27.11.2008 11:23
#48 RE: Telgte Weihnachtsmärkte antworten

ich werd jetz auch mal meine sachen zusammen packen, flori und danni kommen gleich und schleppen schon mal das zelt mit.

muss ja leider heute und morgen noch arbeiten

heute abend komme ich direkt nach der arbeit und räum mal eben das zelt ein und dann ab nach hause.
zum glück hab ich nich so viel zeug.

den ein odere anderen werd ich ja dann heute abend sehen also
bis später

____________________________________________________

Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung...

.....aus C2H5OH

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

27.11.2008 12:47
#49 RE: Telgte Weihnachtsmärkte antworten

Ich schaue mal, ob sich heute Nachmittag ein kurzer Bärsuch einrichten lässt...

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

27.11.2008 15:37
#50 RE: Telgte Weihnachtsmärkte antworten

Zitat von Mellet
@ Goschi: Ich seh das schon kommen, du wirst bald so rappelig, das du, verrückt wie du bist, wieder einen Tag runter kommst.

Mich hätte auch der Winteraufbau gereizt, aber da Ossi, Sandra, und Christina nicht mitkönnen, will ich so auch nicht hochfahren, auch nicht als Besucher.
Ansonsten fehlen mir die Lager schon, wir waren ja dieses Jahr nicht oft unterwegs.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

NarakDur Offline



Beiträge: 12

08.12.2008 15:33
#51 RE: Telgte Weihnachtsmärkte antworten

Man möge mir verzeihen das ich grade aus zeitlichen Gründen nicht alle 3 Seiten durchlese.

Meine Frage: Ich werde an diesem WE(13.& 14.12.) mit meinem Weibchen gemeinsam in Telgte aufschlagen um den Besuchern ein wenig mehr Ambiente zu bieten. ;) Schlafen werden wir aus Bequemlichkeitsgründen (und weil ich oft genug im kalten Zelten muss ^^) im Hotel.
Ich wollte aber mal lauschen, ob und wer mit Heerlager in Telgte aufbaut und uns dort an seinem wärmenden Feuer Unterkunft gewährt, auf das wir die Kälte aus unseren Gliedern vertreiben können und uns mal auf einen Plausch mit Gleichgesinnten irgendwo hinsetzen können. :)
(es geht dabei wie gesagt maximal um die Marktzeiten, ausserhalb dieser wärmen und plauschen wir in einem örtlichen Gasthof)

MfG Szan
Szandors Wolfspack

Eduard Offline




Beiträge: 509

09.12.2008 16:50
#52 RE: Telgte Weihnachtsmärkte antworten

Zitat von NarakDur
Man möge mir verzeihen das ich grade aus zeitlichen Gründen nicht alle 3 Seiten durchlese.


Hab ich dann mal für dich gemacht.
Angemeldet, ist laut Forum, die Gruppe "Lifthrasir" von Fjolvor. Obs noch aktuell ist, solltest du vielleicht mit ner PM/Mail an Fjolvor abklären, falls bis zum Wocheende nix neues hier dazu im Forum auftaucht.

Laut Info durch Gisbert, von vor ca. 30 min, hat sich, für besagtes Wochenende, auch nur ein Lager angemeldet und wird aufbauen.
Am letzte Wocheende werden garkeine Lager aufbauen, da es dafür offensichtlich keine Zusagen von Seiten der Lager gab.

----------------------------------------------------
-Die Gegenwart war die Zukunft der Vergangenheit-

http://ritterschaft-von-sollich.jimdo.com/

NarakDur Offline



Beiträge: 12

09.12.2008 20:12
#53 RE: Telgte Weihnachtsmärkte antworten

Hmmm, da bin ich ja grade schwer versucht aufs Hotel zu verzichten und Gisi ein zweites Lager zu beschweren... aber ich glaube dafür sind wir noch nicht gut genug augerüstet, ich glaube wir würden uns den A.... abfrieren. :D Ok, danke dir vielmals, ich werde mich mal mit Fjolvor in verbindung setzen, danke das du deine Kostbare Zeit geopfert hast damit ich ne Antwort habe.

MfG Szan

Seiten 1 | 2 | 3
«« Telgte 2011
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor