Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 297 mal aufgerufen
 > Biete & suche < (nichtgewerblicher Handel in Bezug auf Darstellung)
Lirana Offline




Beiträge: 900

14.04.2008 19:53
Öllicht antworten

Hat jemand Ineresse an einem Öllicht von Akrukermaik ?
Öllicht dreiflammig, incl. Kette - natur/transparent
Bei Bedarf in Gelsenkirchen abzugeben.

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Mellet Offline




Beiträge: 424

14.04.2008 20:12
#2 RE: Öllicht antworten

Haben wir selber auch schon, und sie wird kaum benutzt.


We are the champions...

Lirana Offline




Beiträge: 900

14.04.2008 21:22
#3 RE: Öllicht antworten

ähh Keramik soll das heißen
Jau, bei uns auch kaum. Ist aber zu schade nur um zu gammeln. Weil wir zu viele Laternen inzwischen haben, und es kommen immer noch mehr dazu.

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Arianwen Offline




Beiträge: 78

14.04.2008 22:52
#4 RE: Öllicht antworten

Das kenne ich. Wir haben auch so ein Öl licht. Aber ab und an steht es mal auf unserem Tisch und spendet ein wenig Licht. War auch das erste Teil, das beim Transport was abbekommen hat. Und ich hab noch gesagt, las nicht den Knappen den Wagen beladen. Und was Laternen betrifft, die müssen sich von selbst vermehren.
Aber hat vielleicht einer eine Idee, wie man das Ausschwitzen von Öl nach unten verhindern kann? Dann würde unser Ritter das denke ich öfter mal nutzen.


~ Ritterschaft von Sollich ~

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

15.04.2008 07:37
#5 RE: Öllicht antworten

Wir verwenden auf den Hillermärkten mehrere Öllampen. Natürlich kann man diese nicht gefüllt transportieren. Dazu nehmen wir einen 5-L-Benzinkanister, der zum Transport des Öles dient. Nachmittags, am 1. Veranstaltungstag werden die Öllampen gefüllt u. an den Folgetagen nachgefüllt. Nach Veranstaltungsende wird das Öl in den Kanister zurück gefüllt.
Zum Transport der Öllampen verwenden wir die großen Behälter für Pkw-Scheibenwaschmittel, den wir oben abgeschnitten haben und dadurch eine viereckige oben offene Form erhält. Da rein werden in 3 Etagen die Lampen geschlichtet und zwischenrein kommt Folie gegen Erschütterung.
Dieser Öllampenbehälter hat wiederum einen festen Platz in eine unserer Truhen, die wir auch zum Sitzen verwenden. So ist alles auslauf- u. bruchsicher verpackt.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor