Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.528 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | 2 | 3
Bjoern Offline




Beiträge: 56

18.03.2008 12:54
aktuelle Lage in Gelsenkirchen antworten

Hallo zusammen,
war eben in Gelsenkirchen und hab spontan nen kurzen Abstecher zum Veranstaltungsgelände gemacht.

Jeder der noch "trauert", das der Saisonstart in Gelsenkirchen dieses Jahr nicht zu Ostern fällt, und man noch 1 Monat warten muss, dem werden folgende Bilder sicher helfen, dies zu akzeptieren:



Untere Heerlagerwiese



Heerlagerwiese neben dem Markt / oberer Marktbereich (Hauptbühne und Ascans Taverne)



Obere Heerlagerwiese (beim Betreten sinkt man ein und das Wasser kommt hoch) / unterer Marktbereich hinter den Toiletten




unterer Marktbereich hinter den Toiletten / Übergang zur Heerlagerwiese




http://www.simplex-nos.de

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

18.03.2008 13:27
#2 RE: aktuelle Lage in Gelsenkirchen antworten

Gelsenkirchen war auch für uns meist mit Schlamm verbunden, nur einmal nicht, wo der Boden gefrohren war. Die Verschiebung ist gut.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Pilgerin Offline




Beiträge: 304

18.03.2008 15:38
#3 RE: aktuelle Lage in Gelsenkirchen antworten

Ob sich innerhalb eines Monats da aber viel ändert....??

Bis dahin!
Pilgerin

Thomas Offline




Beiträge: 134

18.03.2008 15:43
#4 RE: aktuelle Lage in Gelsenkirchen antworten

Naja, entweder es friert zu, oder es wird noch total geflutet.
Aber ich denke, so mittelmässig Matschig wie jetzt, wird es nicht
bleiben, wenn ich mir das Wetter von Heute anschaue.
(Wir hatten fast 10 cm Neuschnee)

Er, der dich behütet, schläft nicht.

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

18.03.2008 16:18
#5 RE: aktuelle Lage in Gelsenkirchen antworten

Wir können im benachbarten Klingenthal mit 25 cm aufwarten, Mist, wo ich doch Ostern das zelt zum fertig nähen aufstellen wollte. Hoffe aber immer noch, dass der weiße Spuk verschwindet.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

18.03.2008 16:21
#6 RE: aktuelle Lage in Gelsenkirchen antworten

Bäh, was ein Matsch! Im letzten Jahr wars da echt besser. Da war doch diese komische Hitze plötzlich den kompletten April.
Aber ich finde die Verschiebung auch gut. Zumindest ist dann die chance auf trockenen Boden größer

Blessed be
Rhiannon

Thomas Offline




Beiträge: 134

18.03.2008 16:29
#7 RE: aktuelle Lage in Gelsenkirchen antworten
Da freut sich derjenige, der gute Trippen hat...

Er, der dich behütet, schläft nicht.

Arianwen Offline




Beiträge: 78

18.03.2008 18:48
#8 RE: aktuelle Lage in Gelsenkirchen antworten

@ Rhiannon : Tagsüber war es letztes Jahr wirklich schön warm, aber ich erinnere mich daran, das wir Samstag Nacht Eis auf dem Zelt hatten. Ich bin fast erfroren!!! Ich finde es zwar Schade, das wir solange auf den Saisonstart warten müssen, aber ich habe echt keine Lust, nochmal so zu frieren!
@ Thomas: Das mit den Trippen ist eine gute Idee, ich wusste doch, das ich schon wieder was vergessen habe!


~ Ritterschaft von Sollich ~

Eduard Offline




Beiträge: 509

18.03.2008 18:59
#9 RE: aktuelle Lage in Gelsenkirchen antworten

Ja, Nachts wars wirklich verflixt frisch. Aber Gelsenkirchen ist immer wieder ein Abenteuer! Man weiß genau was auf einen zukommt, aber man kanns einfach nicht lassen! @ Thomas: Danke das du das mit den Trippen eingeworfen hast! Jetzt sitzt Alanna neben mir am zweiten Rechner und sucht nach Bauanleitungen. Bitte, bitte keine neuen Ideen mehr! Keine Klappburgen, mobile Drachenboote oder ähnliches. Ich habe auch so noch genug zu tun!

----------------------------------------------------
-Die Gegenwart war die Zukunft der Vergangenheit-

http://ritterschaft-von-sollich.jimdo.com/

Thomas Offline




Beiträge: 134

18.03.2008 19:32
#10 RE: aktuelle Lage in Gelsenkirchen antworten

Oke, ich wollte jetzt nichts ins Rollen bringen :-)

Er, der dich behütet, schläft nicht.

Lirana Offline




Beiträge: 900

18.03.2008 19:57
#11 RE: aktuelle Lage in Gelsenkirchen antworten

Ich weiss schon, warum ich mich bisher um Gelsenkrichen gedrückt hab *g*
Himmel, warum hab ich mir das dieses Jahr angetan. Aber sah Bübu 2007 nach dem 2. WE nciht anders aus? Pilgerin, wenn ich daran denke, dass wir wunderbare Aussicht hatten auf die, die die Böschung herunterrutschten.
Naja, warten wir mal ab und trinken Tee.

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Aculea Offline




Beiträge: 28

18.03.2008 20:16
#12 RE: aktuelle Lage in Gelsenkirchen antworten

Ich bin in Gelsenkirchen auch diesmal zum ersten Mal dabei....

Ohoh, mir schwant Fürchterliches

-----------------------------------------------------
Meum est propositum in taberna mori! –

Mir ist es vorherbestimmt, in der Taverne zu sterben!

Mellet Offline




Beiträge: 424

18.03.2008 20:34
#13 RE: aktuelle Lage in Gelsenkirchen antworten

Ja wir sind auch froh, das es verschoben wurde, wenn ich mir die Bilder so angucke.
Wir werden aber trotzdem am Ostersonntag nach Gelsenkirchen fahren, um da traditionsgemäß im Thermalbad schwimmen zu gehen und uns unsere Ostereier abzuholen. Dann schauen wir auch mal wie es aussieht, aber wohl nicht viel besser als jetzt.

LG Mellet


We are the champions...

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

18.03.2008 20:37
#14 RE: aktuelle Lage in Gelsenkirchen antworten

Also eigentlich kommt es einem ja nur so lang vor (das Warten), weil dieses Jahr Ostern so immens früh ist, oder?

Blessed be
Rhiannon

Fiona Offline




Beiträge: 32

18.03.2008 22:38
#15 RE: aktuelle Lage in Gelsenkirchen antworten

Das sieht doch nach super SchlammCatch-Wetter aus!

Cheerleader des Bruchenballmeisters
Gelsenkirchen 2008

Ragnar Offline




Beiträge: 240

18.03.2008 22:39
#16 RE: aktuelle Lage in Gelsenkirchen antworten

Zitat von Fiona
Das sieht doch nach super SchlammCatch-Wetter aus!



aber sowas von. aber wir haben ja noch etwas zeit uns schlamm fertig zu machen.


ich freu mich auf gelsenkirchen und mir ist es wurscht was es für wetter gibt.




Bei der Ehepartnerin ist es nach 26 Ehejahren - sagen wir - auch was anderes, da gibt man sich nicht mehr die Mühe wie in den ersten 10 Jahren

die Lanni Offline




Beiträge: 96

20.03.2008 11:31
#17 RE: aktuelle Lage in Gelsenkirchen antworten

JA.... SchlammCatchen... Und das nächste mal werd ich das AUSSITZEN!!!!

http://members.home.nl/saen/Special/Zoeken.swf
Zoeken.swf


nix für schwache Nerven!!!

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

21.03.2008 17:33
#18 RE: aktuelle Lage in Gelsenkirchen antworten

Also wenn dieses Jahr das GE spectaculum zu Ostern stattgefunden hätte, dann wären die Besucher wahrscheinlich ausgeblieben! Was für ein Sch....wetter ist das hier! Bääähhh...

Blessed be
Rhiannon

Sanni Offline




Beiträge: 89

08.04.2008 09:33
#19 RE: aktuelle Lage in Gelsenkirchen antworten

Zitat von die Lanni
JA.... SchlammCatchen... Und das nächste mal werd ich das AUSSITZEN!!!!



Gutttt das ich nciht mitkomme... :))))))))))))))))))

Ragnar Offline




Beiträge: 240

08.04.2008 10:22
#20 RE: aktuelle Lage in Gelsenkirchen antworten

Zitat von Sanni
Zitat von die Lanni
JA.... SchlammCatchen... Und das nächste mal werd ich das AUSSITZEN!!!!



Gutttt das ich nciht mitkomme... :))))))))))))))))))



memme




Bei der Ehepartnerin ist es nach 26 Ehejahren - sagen wir - auch was anderes, da gibt man sich nicht mehr die Mühe wie in den ersten 10 Jahren

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor