Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 584 Antworten
und wurde 22.121 mal aufgerufen
 Eingang - Begrüßungs- und Vorstellungsbereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 30
Goschi Offline




Beiträge: 2.672

04.03.2007 10:50
Willkommen bei "Goschi" antworten

Herzlich willkommen in diesem Forum,
vor mehreren Jahren habe ich aus Interesse und Freude an diesen Dingen unsere frühmittelalterliche Sippe gegründet, die sich mit der frühmittelalterlichen Darstellung von Thüringern beschäftigt. Ich selbst wohne im Vogtland. Wir machen das in der Zusammensetzung, wir wir auch sonst zusammen leben.
Ob als "Sippe" oder "Familie" legen wir neben unserer Darstellung Wert auf ein gutes Miteinander und wollen das natürlich auch mit allen anderen Interessierten tun.
Ich war oft und gern auf der Veranstaltungsreihe von Gisbert Hiller zugegen und will ebenso wie mit der "Heerlagerseite" hier einen kleinen Beitrag für Freunde und Interessenten leisten, die an einem kameradschaftlichen und guten Umgang interessiert sind und in ihrer Freizeit ebenfalls dieses Hobby pflegen, sei es als Aktiver oder als Zuschauer.

Ich hoffe, dass diese Seite gut angenommen und besucht wird und als Ort der Verständigung, Informationen und Verbesserungen für uns selbst wird, der Freude machen soll.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

04.03.2007 17:18
#2 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Hallo und lieben Dank für die Einladung ins Forum!

Seid einigen Jahren schon interessiere ich mich für mittelalterliche Veranstaltungen aber auch Fantasy/Larp Veranstaltungen.
Zwar bin ich bisher immer nur als "Touri" unterwegs gewesen, was aber meiner Freude daran keinen Abbruch tut. Auch wenn ich nicht gewandet komme fühle ich mich sehr wohl und in der Regel auch willkommen!

Ich hoffe auf ein nettes und friedliches Miteinander hier in Peters Forum und freue mich, das ich auf diese Weise wieder die Möglichkeit habe, Infos auszutauschen, nach Mitfahrgelegenheiten und ähnlichem zu suchen.

Ich hoffe, man sieht sich auf der nächsten Veranstaltung! Liebe Grüße aus Bochum....

Blessed be
Rhiannon

Lirana Offline




Beiträge: 900

04.03.2007 18:47
#3 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Wir sind in der Familie "Mittelalterverrückt" seid ca 15 Jahren und bereisen seitdem Jahr für Jahr viele Veranstaltungen im gesamten westlichen, nördlichen und inzwischen auch südlichen Bundesgebiet. Das östliche kommt noch.
Im Laufe der Jahre haben wir viele gute und schlechte VAs besucht und trauen uns zu, Qualitätsunterschiede zu sehen.
Wir kennen das MA von Seiten des Besuchers, von der Seite als Aushilfe im Marktbereich sowie als selbständige Händer/Handwerker. Und seit vergangenem Jahr auch als Lagerteilnehmer. Von daher trauen wir uns zu, uns eine eigene Meinung zu haben.
Wichtig war und ist für uns der Kontakt zu dem "gemeinen Besucher" sowie zu Akteuren im Lager- und Marktbereich, wobei wir gerade im letztgenannten viele Freunde gefunden haben.
Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Lirana Offline




Beiträge: 900

04.03.2007 18:58
#4 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Nachtrag:
Auch ich wünsche mir ein friedliches Miteinander in der Internet-Kommunikation, wie es in anderen Foren möglich ist. Dabei soll es egal sein, ob es sich um Besucher/Gäste einer VA, um absolute Wisser im A-Bereich, um Larper oder Fantasiedarsteller oder so gar "nur" um Interessierte an Handwerklichem oder Information Suchende handelt.

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

gutenbergzwerg Offline




Beiträge: 101

04.03.2007 21:28
#5 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Hallo Goschi,
Danke fuer die Einladung ins Forum! Gerne werde ich mich im Forum ebenso lebendig beteiligen wie ich mit Familie auf vielen Veranstaltungen zu finden bin. Der Gutenberg(zwerg)leb t in Leichlingen nahe Schloss Burg ist mit seiner Druckerpresse mit seiner kleinen Ausstellung ueber die Geschichte des Buches, von der Handschrift zum Buchdruck bundesweit seit nunmehr 3 Jahren unterwegs. Manchmal ist es meiner Familie meine Frau und zwei Kindern moeglich mitzukommen, auch die sind inzwischen vom MA-Virus infiziert. Auf den Maerkten haben wir inzwischen auch viele Freunde gefunden und freuen uns immer wieder sie an vielen unterschiedlichen Orten wieder zu treffen.

keltica Offline




Beiträge: 9

04.03.2007 23:38
#6 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Danke Goschi für die Einladung...

Ich fahre schon seit einigen Jahren Märkte...Die meisten beschränken sich auf Hiller-Märkte...zwischendurch gibt es aber auch immer wieder mal kleine Märkte hier bei uns im Umkreis...Da lernt man so einige Leute kennen und mögen...und man freut sich immer wieder, sich mit ihnen in einem friedlichen Forum austauschen zu können...Ich hoffe hier auf ein friedliches Zusammensein und ein freundliches Miteinander...

Liebe Grüße,
Kel

vom Emschervolk - die einzig Wahre

Credendo Vides - Wer glaubt, wird sehen

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

04.03.2007 23:48
#7 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Ich bedanke mich bei Euch allen, dass Ihr den Weg hierher gefunden habt und freue mich auch auf nette Gespräche und eine schöne Zeit.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Ines Offline




Beiträge: 377

05.03.2007 12:27
#8 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Hallo Goschi!
Ich war sehr geknickt,als das Forum von Herrn Hiller geschlossen wurde und freue mich,endlich wieder alte Bekannte zu treffen!Vielen Dank dafür!
Liebe Grüße, Ines

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

Pilgerin Offline




Beiträge: 304

05.03.2007 12:28
#9 Reineberger Pilgerin antworten

Hallo!

Ich bin "Margaretha von Alchusen“. Ihr kennt mich aber besser als Claudia!

Mein Freund Bruno und ich sind die „Reineberger Pilger“ oder aber auch „Das Lager unterm Bärenbanner“.

Seit einigen Jahren schon bauen wir unser, für 2 Personen doch recht umfangreiches, Lager auf verschiedenen Veranstaltungen auf.
„Das Lager unterm Bärenbanner“ stellt das Jagdlager (ca. 1250) um Ritter Bruno
und seiner Gemahlin (Claudia & Bruno) mit Knecht und Magd (auch Claudia & Bruno) dar. Das Lager besteht aus einem großen, komplett eingerichteten Ritterzelt, einem Haushaltszelt, einem Sonnensegel für Tisch und Bänke, einem Sonnensegel für den Waffenständer, einer großen Feuerstelle und reichlich Ausrüstungsgegenständen.

Da es uns aber manchmal aber doch zu viel wird unser großes Lager aufzubauen,
haben wir uns eine Zweitdarstellung, „Die Reineberger Pilger“ (ca. 1250) zugelegt.
Wir reisen dann mit kleinem Lager, dass nur ein kleines Zelt, Sonnensegel, eine kleine Feuerstelle und das Nötigste an Ausrüstung umfasst.
Unsere 3 Frettchen sind aber bei beiden Darstellungen immer mit dabei!

Eine richtige Homepage haben wir leider nicht, aber hier ist unser
Fotoalbum mit Bildern von verschiedenen Veranstaltungen und Ausrüstungsggegenständen:

http://www.pixum.de/members/lolalandratt...d67131537f85394

Bis dahin!
Pilgerin

Roveena Offline




Beiträge: 466

05.03.2007 14:06
#10 RE: Reineberger Pilgerin antworten

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank Goschi, dass du uns diese Möglichkeit gibst weiterhin in Kontakt zu bleiben.
Letztes Jahr war ich noch mit meinem Freund bei den Hammerburg Falken und dadurch wurde mein Interesse an den Märkten geweckt. Ich bin quasi am Marktfieber erkrankt. ;-) Da sich dieses Jahr mehrere Leute in der näheren Umgebung gefunden haben, schließen wir uns hier zu einem eigenem kleinen Lager zusammen. Ein gemischtes Lager, dass sich derzeit einfach noch in der Planungsphase befindet. So dasß ich noch nicht mehr dazu sagen kann.
Aber wir freunen uns auf den Märkten dieses Jahr dabei zu sein.

Liebe Grüße Roveena

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

05.03.2007 14:18
#11 @ Ines, Pilgerin, Roveena antworten

Hallo und willkommen in unserem Forum.
Auch ich war sehr bestürzt über die Beendigung des Forums und hoffe, hier eine neue und friedliche Möglichkeit bieten zu können.
Beste Grüße
Goschi


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Auri Offline




Beiträge: 91

05.03.2007 20:30
#12 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten
Hallo ihr Lieben!

Auf den Tipp Roveenas hin hab ich dann auch mal den Weg zu diesem Foprum gesucht und zum Glück auch gefunden. Freue mich schon tierisch auf die kommende Saison zusammen mit Roveena, meinem "Gatten" William Cumming und dem Rest der Truppe, die sich noch im Aufbau befindet sowie allen die ich hier hoffentlich kennenlernen werde bzw. schon kenne.
Dieses Jahr dann hoffentlich auch mit meinem hundigen Fellknäul Ben und zwei Rattentieren :)
Ich hab genauso wie Roveena den Weg ins Mittelalter über die Hammerburg Falken gefunden, was mit Sicherheit der richtige Weg war.

Auf eine angenehme Saison und ein liebes Miteinander!

Lg, Auriana Cumming
sirneumann Offline




Beiträge: 305

06.03.2007 08:36
#13 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Dann möchte ich mich auch kurz vorstellen. Den Tip zum Forum hier habe ich von Lirana bekommen und ich freue mich das Peter uns hier die möglichkeit gibt, freundlich, sachlich, lustig mit einnander über unser Hobby zu schreiben. Zu mir, wer mich nicht kennt, ich bin zarte 42, seit 10 Jahren auf MA Märkten zu finden. Zuerst meist auf KZK Veranstaltungen, seit 3 Jahren Regelmäßig auf dem Mittelalterlich Spectaculum, nach wie vor aber immer wieder auch woanders. Mit unserem Volke zu Wedel konnten wir letzten Monat 1jähriges feiern. Mit meiner Darstellung übe ich keine bestimmte Epoche aus, sondern eher einen Stand. In der kälteren Jahreszeit tendiert es eher zu gehobenes Volke / Klein Adel, während der warmen Periode geht es mehr in Richtung Vagabund / Aussetziger. Da ich früher aus der Punk Scene komme, passt letzteres eh ganz gut. Ich hab 2 Kinder ( 11 und 16 ) und an meiner Seite ist immer meine Verlobte Loredana zu finden. Im richtigen Leben sagt man Holger zu meiner einer.

Sir Neumann der jetzt Sir Holgi Stippl ist
Freier Kämpfer der Stippl Sippe

Marenka Offline




Beiträge: 115

06.03.2007 10:33
#14 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Hallo !

Ich bin nun auch hier gelandet...*danke an sirneumann für den tipp*
UND DANKE AN GOSCHI! TOLL GEMACHT!

Mich kennt man von den Märkten, da ich meistens meine Hüften oder die Pois zur Musik der vielen tollen Spielmannsleuten schwinge....



Freu mich auf Euch und auf ne tolle Zeit!

Es muss brennen!!!

Aber mit Musik!!!

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

06.03.2007 12:29
#15 @ Auri, Sirneumann, Marenka antworten

Willkommen hier im Forum. Schön das Ihr den Weg hierher gefunden habt. Das Forum ist zwar nicht so komfortabel wie das alte, aber ich hoffe, wir werden hier viele Informationen schreiben/finden, Spaß haben - und etwas Vorgeschmack auf die Veranstaltungen.
Beste Grüße
Goschi


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Marenka Offline




Beiträge: 115

06.03.2007 12:34
#16 RE: @ Auri, Sirneumann, Marenka antworten

ich find das schon ganz klasse hier!

*wohlfühl**popcorn und bierchen raus hol**einkuschel*

Es muss brennen!!!

Aber mit Musik!!!

sirneumann Offline




Beiträge: 305

06.03.2007 12:36
#17 RE: @ Auri, Sirneumann, Marenka antworten

ich denke auch solang wie uns alle vernünftig unterhalten hier, auch mal blödsinn bauen, nur halt nichts schlimmes wird es ein informatives, gutes, vernünftiges Forum

Sir Neumann der jetzt Sir Holgi Stippl ist
Freier Kämpfer der Stippl Sippe

Marenka Offline




Beiträge: 115

06.03.2007 12:37
#18 RE: @ Auri, Sirneumann, Marenka antworten

gemeinsam sind wir stark und schaffen das ;)

Es muss brennen!!!

Aber mit Musik!!!

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

06.03.2007 14:11
#19 RE: @ Auri, Sirneumann, Marenka antworten

Wenn´s nicht reinpasst, werd´ ich´s gnadenlos löschen es kann ja dann der Beitrag nochmal geschrieben u. anders formuliert werden, es ist besser fürs Forum. Aber ich glaube, wir haben (ich auch) alle was dazu gelernt und können das als Geschichte abhaken.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Auri Offline




Beiträge: 91

06.03.2007 14:14
#20 RE: @ Auri, Sirneumann, Marenka antworten

Hmhm, obwohl, wie Sirneumann des schon sagt, ein kleines bisschen Chaos kann auch mal ganz spaßig sein

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 30
«« Hallihallo
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor