Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 584 Antworten
und wurde 22.113 mal aufgerufen
 Eingang - Begrüßungs- und Vorstellungsbereich
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 30
Goschi Offline




Beiträge: 2.672

09.05.2007 07:30
#181 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Danke für Dein Angebot aber derzeit schaffe ich das noch, manchmal schneller manchmal langsamer.
Ich will sogar die 2 Themen, meine Hunderasse und Mittelalter noch um das Thema meines eigenen Wohnortes erweitern, welches, zugegeben und verständlich, hier niemanden auf Grund der Entfernung groß interessieren wird. Deshalb auch getrennt von diesem Teil, das würde sonst zu unübersichtlich werden.
Aber wir möchten auch zu hause im Internet etwas bekannter werden und werden für Besucher u. vielleicht auch für ansässige Vereine weitere Möglichkeiten bieten. Vielleicht verschlägt es ja doch mal den einen oder anderen auch aus Eurer Wohngegend in unseren abgelegenden Teil.
Derzeit investiere ich ein bis zwei Stunden täglich an Zeit in das Internet.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Lodewig Offline




Beiträge: 27

09.05.2007 15:27
#182 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten
Hallo alle zusammen.
Ich bin ja nicht so der Forentyp, aber hier gefällt es mir wirklich.
Ich bin Mitglied der Gruppe Vindices Gryfforum, die eine Slawensippe Ende des 12. Jh hier in Vorpommern darstellt. Wir fanden das Spannungsfeld zwischen Christentum und heidnischer Götterwelt, zwischen den deutschen Neusiedlern, den einheimischen Slawen und den skandinavischen Nachbarn für unsere Gruppe ganz interessant. Alles weitere findet Ihr auf unserer (immer noch nicht ganz fertigen) Internetsite.
Es gibt uns seit Sept. 2005, letztes Jahr war also unsere erste Saison (was man auch sieht). Aber - nur nicht aufgeben.

___________________________________________________
Vindices Gryfforum - die Greifengarde - nennt man uns. Im Nordosten am Ryk steht unsere Heimstätte und Svantevit leitet unsere Geschicke.
http://www.vindices-gryfforum.de

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

09.05.2007 21:10
#183 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Herzlich willkommen bei uns im Forum. Es freut mich, dass Du Dich bei uns wohlfühlst.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Fion Offline




Beiträge: 32

13.05.2007 15:16
#184 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Auch ich geselle mich zu Euch! Schön, dass es ein nettes Forum gibt! In dem alten Forum habe ich mich schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet, aber hier werde ich es mit Vergnügen tun! Auf ein Neues!

http://www.clannad-de-fion.de

In jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

13.05.2007 18:26
#185 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten
Herzlich willkommen Fion und viel Spaß hier!
Schön, dass so viele hier auftauchen und es hier gefällt.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Fuechsin Offline




Beiträge: 85

14.05.2007 23:30
#186 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Hallo,
ich habe auch zu Euch gefunden
Lieben Gruss
Fuechsin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** bedingungsloses GrundEinkommen für Alle!
=
Freiheit und würdevolles Leben für alle ***

eine Petition zur Einführung des
Bedingungslosen Grundeinkommens in seiner konsumsteuerfinanzierten Variante steht bereit zur
Mitzeichnung
»»» https://epetitionen.bundestag.de/index.p...s;petition=1422 «««
die Unterzeichnung ist noch bis zum 10.02. möglich

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

15.05.2007 22:53
#187 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Beste Grüße zurück und eine schöne Zeit hier.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Jolande Offline




Beiträge: 522

23.05.2007 20:06
#188 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Ich möchte hiermit alle Neuankömmlinge aufs Herlichste willkommen heißen und ihnen hier eine schöne, informative und auch spaßige Zeit wünschen! Vielleicht sieht man sich ja auf einem der Märkte.

Gruß Jolande
(die "Heilige Jutta")

Sebastian von Holten Offline



Beiträge: 1

29.05.2007 20:33
#189 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Hallo!
Mein Name ist Sebastian, ich bin Knappe in der Holtener Rotte.
Ich freue mich das es endlich wieder ein gutes Forum gibt in dem man sich hoffentlich nett unterhalten kann ^^
mfg Sebastian von Holten

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

29.05.2007 20:56
#190 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Willkommen Sebastian, bei uns im Forum und eine angenehme Zeit hier.
Auf jedem Fall kannst Du Dich hier nett unterhalten, bisher ist es nur nett hier


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Totte Offline




Beiträge: 156

30.05.2007 12:48
#191 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Hi Sebastian, schön das Du dabei bist,schade das es bei uns mit Rastede nicht geklappt hat

http://www.holtener-rotte.de

Fion Offline




Beiträge: 32

31.05.2007 12:45
#192 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Hallo Sebastian!

Schön, dass Du auch hier bist!
Liebe Grüße

Kathie

http://www.clannad-de-fion.de

In jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.

Norwin Offline




Beiträge: 114

01.06.2007 17:56
#193 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Juhu Sebastian...


und Willkommen im Forum....


Asmodeus Offline




Beiträge: 138

10.06.2007 08:43
#194 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Hallo versammeltes Volk!

Ich hab leider eben erst wirklich wahrgenommen, dass Goschi ein Forum besitzt und da gehört es natürlich auch zum guten Ton sind anzumelden und mitzuwirken. :)

Mein Internetname ist "Asmodeus" oder kurz einfach "Asmo", ich entstamme in meinem virtuellen Sein und Wirken der Gothic-Szene und bin aber auch sehr am Mittelalter interessiert (auch wenn das für manche, wie ich schon erfahren musste, unvereinbar klingen mag). In mittelalterlichen Gruppen bin ich zwar nicht Teilnehmer, was aber nicht darin begründet liegt, dass ich es eigentlich nicht will, sondern weil einfach immer was gibt, was einen irgendwie anderweitig beschäftigt. :) Von Mittelalterveranstaltung zu -veranstaltung fokussiert sich das dann immer stärker... aber ich schätze mal, dass ich mich erst noch ein wenig mehr umsehen muss, um das Richtige für mich zu finden.

Besonderes Interesse habe ich (auf Grund meiner Herkunft/Heimat) an der Zeit der Staufer, insbesondere so um's Jahr 1150 - 1250 rum. Außerdem interessieren mich die "Hospitaliter" sehr.

Soweit mal mein "Hallo", ich freue mich auf interessante Gespräche. :)


≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡
www.mittelalterklang.de :: Musik aus Mittelalter, Folk und Celtic

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

10.06.2007 09:26
#195 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

@Asmodeus: herzlich willkommen! Ich finde das überhaupt nicht unvereinbar, denn ich kenne einige die der Gothicszene angehören oder zumindest damit "liebäugeln" und sich trotzdem für Mittelalter und/oder Fantasy interessieren und auch da regelmäßige Besucher oder Mitwirkende sind... von daher viel Spaß hier...

An alle anderen, die in letzter Zeit hier angekommen sind, natürlich auch ein Hallo und herzlich willkommen in Goschis schönem Forum!

Blessed be
Rhiannon

Fjolvor Offline




Beiträge: 90

10.06.2007 14:09
#196 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten
Auch allen Neuankömmlingen HALLO sage und HERZLICH WILLKOMMEN!!!



...wobei mal an den Admin.... dieser Thread wird mit der Zeit ganz schön konfus und man bekommt gar nicht alle "Vorstellungen" mit... Meint ihr nicht, dass eine Splittung in Einzelvorstellungen in Zukunft pfiffiger wäre???
War wahrscheinlich ja auch mal so gedacht, oder???



http://home.arcor.de/ministippichs/

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

10.06.2007 19:00
#197 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Herzlich willkommen Asmodeus,
sei herzlich bei uns willkommen, ich freue mich als Mitglied Deines Forums besonders, dass Du auch hierher gefunden hast und hoffe, dass Du Anregungen mit nimmst und ein paar schöne Stunden hier hast. Wie Rhiannon schon schrieb, ich finde das auch vereinbar, wie auch noch so vieles mehr, zumal wir ja alle unsere Wurzeln in der Vergangenheit, sprich im Mittelalter haben


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

10.06.2007 19:12
#198 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten
Zitat von Fjolvor
...wobei mal an den Admin.... dieser Thread wird mit der Zeit ganz schön konfus und man bekommt gar nicht alle "Vorstellungen" mit... Meint ihr nicht, dass eine Splittung in Einzelvorstellungen in Zukunft pfiffiger wäre???
War wahrscheinlich ja auch mal so gedacht, oder???
Stimmt, normalerweise kann eigentlich Jeder, der will hier zur Vorstellung ein neues Thema eröffnen und ich habe auch gedacht, dass das passiert. Mein Willkommensthema musste ich eröffnen, wie ich auch bei den Bildern oder Veranstaltungsorten überall ein Thema schreiben musste, damit das ganze Thema überhaupt angezeigt wird. Außerdem wollte ich natürlich auch alle, die kommen willkommen heisen.

Außerdem haben wir auch noch ein Thema "Hobbyvorstellungen" gleich unterm Hauptthema, wo auch Jeder gern über seine Darstellung, Vorstellung und Umsetzung überhaupt schreiben kann, auch warum er es gerade so macht und nicht anders. Ist ja auch für den Leser interessant und man kann sich Argumente und Anregungen holen. Ich hatte nach längerer Überlegung den Titel so allgemein gewählt, damit sich niemand ausgegrenzt fühlt bei den vielen Möglichkeiten.

Fjolvor, wenn es allgemein gewünscht wird, zerlege ich den Vorstellungstread natürlich auch, obwohl ich denke, das man den Anfang, so wie er gewachsen ist, lassen sollte. Es müssten oft Disskusionen zerschnitten werden und außerdem wären es dann sehr viel neue Treads, auch nur mit ein paar Einträgen. Ich würde dafür stimmen, dass Jeder der will, ja gerne ein eigenes Thema hier anlegen kann und sich vorstellen kann, auch wenn er es im Eingansthema schon mal kurz getan hat. Dadurch bleiben die Beiträge dann auch kausal in den Zusammenhängen als wenn ich hier das in angenommen 60 Stücke zerschneide - oder auch das Thema Hobby... nutzen.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Fjolvor Offline




Beiträge: 90

10.06.2007 20:29
#199 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

In Antwort auf:
Fjolvor, wenn es allgemein gewünscht wird, zerlege ich den Vorstellungstread natürlich auch, obwohl ich denke, das man den Anfang, so wie er gewachsen ist, lassen sollte.


Nein...extra Zerreißen ist nicht nötig, denke ich... Vielleicht Deinen Willkommensthread an dieser Stelle aber dann schließen, so dass neue entstehen...



http://home.arcor.de/ministippichs/

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

10.06.2007 20:39
#200 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten
Jeder, der will, kann unter "Eingang - Begrüßungs- und Vorstellungsbereich" über "neues Thema erstellen", gerne einen Neuen für sich selbst anlegen.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 30
«« Hallihallo
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor