Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 584 Antworten
und wurde 22.161 mal aufgerufen
 Eingang - Begrüßungs- und Vorstellungsbereich
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 30
der Nordländer Offline




Beiträge: 55

27.03.2007 15:44
#141 RE: auch da antworten

So dann möchte ich mich auch erst einmal vorstellen, Ich heiße André (der Name Nordländer hat übrigens nichts mit meiner Darstellung zu tun), bin 30Jahre jung ;-) und gehöre zu den Gründern der Monasterianern aus Münster. Unsere Mittelaltergruppe die das Spätmittelalter darstellt gibt es erst seit dem letzten Jahr so das wir dieses Jahr erstmals durchstarten werden um als Lager den ein oder anderen Markt zu besuchen. Momentan sind wir alle etwas im Stress die fehlende Lagerausstattung fertig zu bekommen und dann auch endlich mal unser Probelager zu starten.

Zur Darstellung: Ich mache eine Darstellung als Söldner ansässig in Münster (Monasteria) da man aber nicht immer Söldner gebraucht hat (war ja nicht immer jemand da zum bekriegen, ist aber nur meine eigene Vermutung und habe noch keine Belege gefunden was denn die Söldner in Münster in ihrer Freizeit getan haben.) und man ja irgendwie seinen Lebensunterhalt verdienen musste, Baue ich Pfeile und stelle allerhand nützliches aus Leder, Knochen, Holz und Horn her.

Darstellung unserer Gruppe: Wir befinden und mit einer kleinen Truppe aus Soldaten, Bürgerwehr und Versorgungstruppen auf dem Weg nach Teglenburg um die Stadt dort zu belagern, so geschehen in der Zeit um 1410.

What the FUCK is real life and where can I download it?

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

27.03.2007 16:16
#142 RE: auch da antworten

Herzlich willkommen, Nordländer und viel Erfolg bei Eurem Lager.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Jolande Offline




Beiträge: 522

28.03.2007 07:18
#143 RE: auch da antworten

Also, der Gedanke, dass die schöne Stadt Tecklenburg belagert wird, gefällt mir ja nun nicht wirklich, aber trotzdem heiße ich Dich als Nachbarin natürlich aufs Allerherzlichste hier willkommen

Gruß Jolande
(die "Heilige Jutta")

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

28.03.2007 22:01
#144 RE: auch da antworten

Hiermit möchte ich auch unser neuestes Mitglied, den Dengler begrüßen, der auf einigen Märkten aufbaut und sich wohl auch schon in die Mitgliederliste bei Bückeburg eingetragen hat. Was er herstellt findet Ihr auf seiner Seite unter http://www.der-dengler.de/


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Jolande Offline




Beiträge: 522

29.03.2007 07:39
#145 RE: auch da antworten

Ja, dann grüß ich ihn doch auch mal, und weil ich ein neugieriges altes Waschweib bin, geh ich gleich mal gucken, was er denn so anzubieten hat

Gruß Jolande
(die "Heilige Jutta")

Moonrose Offline



Beiträge: 5

29.03.2007 11:48
#146 Hallöchen antworten

Ich hab nach einigem Umherirren im Netz auch zu euch gefunden Schön,das es hier die Möglichkeit gibt sich weiter auszutauschen. danke Goschi.
Nun zu meiner Person: Selena aus dem Lager Viribus Unitis, welches es seit dem Sommer 2006 gibt, als wir uns von unserer damaligen Truppe getrennt haben. Dieses jahr wird man mich leider nicht so oft in unserem Lager sehen, da wir gerade unser Haus renoviern. Aber wenn das fertig ist, starten wir wieder voll durch. Bis dahin versuch ich doch mal die Märkte als Besucher zu terrorisieren und hier und da unsere Lagerkollegen zu nerven.

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

29.03.2007 11:57
#147 RE: Hallöchen antworten

Alle Wege führen schließlich mal nach Rom - oder so ähnlich Willkommen und viel Freude bei uns im Forum.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

sirneumann Offline




Beiträge: 305

30.03.2007 10:20
#148 RE: Hallöchen antworten

allen neuen Usern auch von mir nachträglich ein herzlichst willkommen hier

Sir Neumann der jetzt Sir Holgi Stippl ist
Freier Kämpfer der Stippl Sippe

William Cumming ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2007 13:19
#149 RE: Hallöchen antworten

Von mir auch ein Hallo die zu uns gefunden haben und viel spaß und freude hier!!!!

Kara Offline




Beiträge: 4

03.04.2007 00:32
#150 hallo antworten

hallo goschi! wollte nur kurz mitteilen, dass ich mittlerweile auch den weg in dein forum gefunden habe. finde ich ne tolle idee. *lieben gruß da lass

Kara

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

03.04.2007 07:10
#151 RE: hallo antworten

Herzlich willkommen Kara. Die besten Grüße zurück und schöne Stunden hier.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Sergius de Cassella Offline



Beiträge: 106

03.04.2007 23:36
#152 RE: hallo antworten

Hallo Kara,auch von mir ein herzliches Wilkommen und viel Spass in Goschis tollem Forum

* Theorem für Reenactor *
a(utentisch)² + b(elegt)² = c(orrect)²

Marktvogt Offline




Beiträge: 3

05.04.2007 18:31
#153 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Bei meiner Treu
nun wäre es dero an der Zeit das sich der Marktvogt in Registratio begebet.
In Freude um friedlichen Austausch der Lyrika, Informatio zu Mittelalterlich Spectaculum und Disputatio in vielen Dingen, wenn mir meine kurz bemessene Zeit mag reichen.

Marktvogt Eduard von Sonnenberg
alias Ede Ball

Bereichsleitung Mittelalterlich Spectaculum

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

05.04.2007 18:46
#154 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Na, nun wirds ja langsam richtig voll. Herzlich willkommen in Goschis tollem Forum als 60stes Mitglied lieber Marktvogt!

Allen anderen natürlich ebenfalls, die sich noch so eingefunden haben!

Blessed be
Rhiannon

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

05.04.2007 21:11
#155 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten
Lieber Marktvogt,

ich freue mich ganz besonders, Dich bei uns begrüßen zu können. Vielen Dank, dass Du inmitten der Veranstaltungsvorbereitungen für uns Zeit gefunden hast.

Herzlich willkommen und viel Freude bei uns und schöne Ostertage.

Goschi


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Jolande Offline




Beiträge: 522

10.04.2007 07:30
#156 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Ich möchte hiermit auch alle Neuankömmlinge aufs allerherzlichste begrüßen und ihnen mitteilen, dass ich mich auf einen friedlichen und interessierten (und interessanten) Meinungsaustausch aller Art freue

Gruß Jolande
(die "Heilige Jutta")

Mellet Offline




Beiträge: 424

10.04.2007 17:41
#157 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Nach dem Saisonstart in Gelsenkirchen ist es auch bei uns angekommen, das du jetzt ein Forum hast. Finde ich super. War doch oft sehr hilfreich, wenn man etwas oder jemanden gesucht hat.
Genau dafür werde ich Dein Forum gleich mal benutzen, da Tamela nämlich was verloren hat.
Aber das an anderer Stelle.

Liebe Grüße.
Mellet


We are the champions...

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

10.04.2007 17:59
#158 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten
Willkommen Mellet,
schön, dass Du hergefunden hast und viel Freude hier.
Beste Grüße
Goschi

PS: Deine Suche wegen dem Gürtel habe ich unter "Pinnwand", "Verlorenes-Gefundenes-Kontaktsuche" verschoben.
(Die Links an alter Stelle verschwinden in einem Tag.)


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Mellet Offline




Beiträge: 424

10.04.2007 19:10
#159 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Danke Goschi
Habe es nicht gefunden. Muß mich erstmal zurechtfinden, bei dir im Forum.

Freu mich schon auf die nächsten Märkte. Wir sehen uns dann wohl in Dortmund. Also, bis dann.
Gruß Mellet


We are the champions...

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

10.04.2007 19:12
#160 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten
Kein Problem, kein Wunder bei den inzwischen vielen Themen. Ich versuche es dennoch so übersichtlich wie
möglich zu halten.
Ja, dann bis Dortmund.
Grüße
Goschi


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 30
«« Hallihallo
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor