Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 584 Antworten
und wurde 22.117 mal aufgerufen
 Eingang - Begrüßungs- und Vorstellungsbereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 30
Corvina Offline



Beiträge: 3

12.03.2007 10:06
#81 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten
Hallo!

Na, dann will ich mich mal vorstellen, obwohl ich viele Gesichter hier schon lange kenne.....

Ich bin Corvina und mache mit meiner Familie gerne bei den Spectaculi mit, dieses Jahr das 1. Mal als keltische Sippe.Ich freue mich das Goschi, also Peter dieses Forum eröffnet hat und freue mich auch ganz besonders auf viele schöne Gespräche mit euch allen rund ums Mittelalter und Frühgeschichte oder einfach mal so schwätzen...

Liebe Grüsse an alle!

Corvina
Goschi Offline




Beiträge: 2.672

12.03.2007 10:16
#82 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Herzlich willkommen Corvina und schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Brötchen Offline




Beiträge: 49

12.03.2007 18:02
#83 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Ahoi Ihr Lieben!

Ich hab ganz durch Zufall-aber ein sehr glücklicher!- dieses schöne Forum gefunden..unnu bin ich da

Freut mich, dass der Austausch weitergeht!



Yo m´enamori de noche
El luna ya m´engano
Si esto era de dia ya no atava amor.
Si otra vez yo ménamoro sea de dia con sol.

Loredana Offline




Beiträge: 8

12.03.2007 18:39
#84 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

@Elenir: Vielleicht verdeutlicht Dir dieser Smilie, was ich meine:

Also ICH für meinen Teil WÄRE dann feuer-rot...

Hach, nicht mal eindeutig zweideutige Sachen darf man hier schreiben... Bin halt ein kleiner *g*

@Corvina: oh, schöööön! Was meinst Du, wie oft ich an Dich schon gedacht habe und mich dann innerlich verflucht habe, nicht immer Zeit und Gelegenheit ( und manchmal auch Laune, ich geb es ja zu ) zu haben, Dir mal einige liebe Zeilen zukommen zu lassen!
Sehr schön, daß Du nun auch hier bist, freu mich schon sehr darauf, Dich mal wiederzusehen!!!

Gaaaanz liebe Grüße in die Runde von der Runden...

Lori

I´m Lori- chocolate Side of SirNeumann
Volk zu Wedel - Ortsgruppe Rheda

Die Feder ist mächtiger als das Schwert - vor allem, wenn das Schwert sehr klein und die Feder besonders groß und spitz ist *kicher*

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

13.03.2007 07:29
#85 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Willkommen Brötchen, ja die Show muss weitergehn


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

sirneumann Offline




Beiträge: 305

13.03.2007 08:54
#86 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Hu Hu Corvina und Brötchen, schön das ihr auch mit dabei seit

Sir Neumann der jetzt Sir Holgi Stippl ist
Freier Kämpfer der Stippl Sippe

JULFGARD Offline




Beiträge: 37

13.03.2007 11:06
#87 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Es war nicht leicht euch wieder zu finden, nachdem wiedermal ein nettes Froum geschlossen wurde. Den Trollen sei Dank
Du hast die leidige Diskusion über das "A" schön beschrieben, es nervt langsam sehr. Denn auch ein sogenannter A-Papst kann das "A" nicht erreichen, sonst wäre er nämlich Tod....
Ich hoffe das es hier friedlich zugehen wird.

So nun ein bischen zu uns:
JULFGARD ist kein Verein, sondern eine Gruppe von Idealisten, die sich treffen um ihr Hobby Mittelalter auszuleben. Wir treten für die Erhaltung mittelalterlicher und höfischer Kultur in unserer Heimat ein. Unser Ziel ist es, den Zeitraum des frühen 13. Jhr. darzustellen, das sogenannte Hochmittelalter. Unser Bestreben geht dahin, die höfische Lebensweise und die verschiedenen Gesellschaftsstände lebhaft zu vermitteln. Die Herstellung von Waffen und Ausrüstungen ist ein wichtiger Teil unserer Freizeitbeschäftigung. Dabei wird darauf geachtet, daß Gewandungen, Waffen und Gegenstände möglichst originalgetreu reproduziert werden. Erfahrungsaustausch und Vorlagen alter Überlieferungen sind hierbei wertvolle Hilfen. Der ritterliche Ehrencodex ist für unsere Lebenseinstellung selbstverständlich. Der Glanz von Ruhm und Ehre unserer Vorfahren soll nicht im Nebel der Geschichte verblassen. Leider treten Traditionspflege und Brauchtum dieser Art in unserer Heimat immer mehr in den Hintergrund. Wir nehmen uns ein Beispiel an den Nachbarn England, Frankreich und dem hohen Norden, die schon seit jeher ihre Traditionen pflegen. Der harte Kern besteht zur Zeit aus acht Personen. Es sind jederzeit weitere aktive Mitstreiter willkommen.
Wir besuchen diverse Veranstaltungen gemeinsam, als Aussteller oder auch als Besucher. Ansonsten treffen wir uns im fränkischen Raum zum Bogenschießen, Schaukampf, Zelten, Nähen, Reden etc.

Gott zum Gruße!
Jörg v. Greifenstein
Bannerherr

LG


Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies deinen eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen und tue kein Unrecht auf das Gott dich lieben möge...

"IG JULFGARD"

sirneumann Offline




Beiträge: 305

13.03.2007 11:31
#88 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

na dann wünsche ich dem Mann mit Heiligen Schein JULFGARD viel Spaß hier in der Hoffnung auf viele tolle Beiträge

Sir Neumann der jetzt Sir Holgi Stippl ist
Freier Kämpfer der Stippl Sippe

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

13.03.2007 11:47
#89 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Ich schließe mich den Wünschen an.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

JULFGARD Offline




Beiträge: 37

13.03.2007 11:54
#90 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

@sirneumann
wären dir rotblitzende Augen lieber?

Mir war mal wieder nach Heiligenschein zu Mute, die Sonne scheint und ich bin gut drauf

LG
GREIF

LG


Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies deinen eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen und tue kein Unrecht auf das Gott dich lieben möge...

"IG JULFGARD"

Becci ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2007 22:11
#91 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Ja dann will ich mich auch mal vorstellen.

Ich bin Becci und heisse eigentlich Rebecca, aber meinen Spitznamen mag ich viel lieber.

Ich besuche seit gut 5 Jahren regelmäßig mittelalter Märkte, wo ich vile liebe Menschen (z.B. Sirneumann, Lori und Elenir) kennengelernt habe. Seit dem letzten Jahr habe ich auch eine Gewandung, die ich aber keiner Epoche zuordnen kann bzw. möchte.
Besonders an den Märkten mag ich meine Freunde und Bekannten wiederzusehen und einfach die Atmosphäre zu geniessen.

Ich denke,dass das für den Anfang reicht.

Becci

gutenbergzwerg Offline




Beiträge: 101

13.03.2007 22:59
#92 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Herzlich willkommen im Forum

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

14.03.2007 07:26
#93 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Willkommen und viel Freude hier.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

JULFGARD Offline




Beiträge: 37

14.03.2007 08:18
#94 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Ich bin auch neu hier im Forum und möchte dich begrüßen

LG
GREIF

LG


Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies deinen eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen und tue kein Unrecht auf das Gott dich lieben möge...

"IG JULFGARD"

sirneumann Offline




Beiträge: 305

14.03.2007 09:14
#95 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

He He Becci, wieder ein Tummelplatz mehr wo wir beide sind. Freu Freu. Macht echt Spaß hier, viel gemütlicher und friedlicher als in so manchen anderen Forum

Sir Neumann der jetzt Sir Holgi Stippl ist
Freier Kämpfer der Stippl Sippe

Becci ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2007 13:28
#96 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

@ Sir: Na, das freu tmich aber.

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

14.03.2007 13:49
#97 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

So langsam wird es richtig voll hier. An alle, die noch angekommen sind ein herzliches Willkommen!

Blessed be
Rhiannon

Sergius de Cassella Offline



Beiträge: 106

14.03.2007 17:24
#98 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Auch ich heiße alle Neuankömmlinge herzlich willkommen.Und viel Spass in Goschis Forum

* Theorem für Reenactor *
a(utentisch)² + b(elegt)² = c(orrect)²

Lirana Offline




Beiträge: 900

14.03.2007 21:30
#99 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

*klopft auf den tisch und begrüßt direkt alle. die man aus anderen Ecken
der mittelalterlichen Internetwelt her kennt.*
Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Jolande Offline




Beiträge: 522

14.03.2007 21:32
#100 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Ja hallo erst mal, ich weiss ja nicht, ob Ihr schon wusstet...

Achnee, das sagt ja mein Namensvetter immer.

Ja, ich bin die Jolande, die mit bürgerlichen Namen Jutta heisst, komme aus dem schönen Münsterlande (hach, ich find den Reim ja so toll *dahinschmelz* und möchte mich erst mal für die liebe Einladung vom Goschi bedanken.

Ja. Also, einer Gruppe gehöre ich (eigentlich?) nicht an, was wahrscheinlich auch besser ist, mit dem Unterordnen hab ich nämlich immer so meine Probleme Das verlernt man schon mal mit 43.

Zu meiner mittelalterlichen Darstellung ist eigentlich nicht viel zu sagen. Ich habe zwar eine Gewandung, aber die kann man unter Umständen nur mit viel Fantasie als mittelalterlich bezeichnen

Und jetzt entschuldigt mich bitte, ich muss jetzt erst mal meinen Avatar basteln!

Gruß Jolande

Gruß Jolande
(die "Heilige Jutta")

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 30
«« Hallihallo
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor