Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 584 Antworten
und wurde 22.273 mal aufgerufen
 Eingang - Begrüßungs- und Vorstellungsbereich
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
Eduard Offline




Beiträge: 509

28.03.2012 17:27
#581 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Auch von mir ein herzliches Willkommen in meinem Lieblingsmittelalterforum^^ Hier braucht wirklich keiner Angst haben, dass einem so was wie dir in Dortmund passieren wird. Hier treffen zwar viele Menschen mit unterschiedlichen Ansprüchen an das Hobby „Mittelalterlich / Phantastisch“ aufeinander, aber jeder akzeptiert die Darstellungsart des anderen. Klar fallen zwar Tipps bei Fragen oder Meinungen bei Diskussionen, je nach gewählter Darstellungsart anders aus. Goschi hat für sich ja eine sehr historische Darstellungsart gewählt, während wir ja eine, ich nenne es immer „historisch interpretierte“ Darstellungsart gewählt haben. Andere haben für sich dann eher das, ich nenne es mal, „Film-Mittelalter“ gewählt und andere etwas Phantastisches und andere wieder was ganz anderes. Aber genau davon lebt dieses Forum auch. Jeder kann sich für seine Darstellungsart dann die Tipps und Anregungen aussuchen, die er für seine Darstellung gebrauchen kann und kann die Tipps einbringen, die er für richtig und wichtig hält. So ergänzen sich hier alle prima.

Und dann haben wir ja hier auch noch die Marktbesucher in diesem Forum, die wieder ganz andere Eindrücke, Idee und Meinungen hier einbringen, über Dinge, die wir Lagerleute eventuell gar nicht so wahrnehmen. Auch von diesen Forenteilnehmern kommen viele gute Tipp, Anregungen und Meinungen. Die helfen einem manchmal echt, einfach mal über den Tellerrand der Lagerei hinwegzublicken.

----------------------------------------------------
-Die Gegenwart war die Zukunft der Vergangenheit-

http://ritterschaft-von-sollich.jimdo.com/

Die Krähe Offline



Beiträge: 129

28.03.2012 18:53
#582 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Ok.. war wohl ein historischen Markt Neko, die wollten vielleicht eine dem A annähernde Gestaltung und Umsetzung ,aber man hätte es euch anders sagen können , in Ruhe ohne den gr. Oberboss zu machen !
Ich mein immer, es kommt auf den Ton an , wie man etwas sagt. Negatives kann man auch nett verpacken.
In Goschi`s Forum kannste dich aber wohlfühlen.
Ein Willkommen von

die Krähe

Neko Offline



Beiträge: 48

28.03.2012 20:08
#583 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Danke für das liebe Wilkommen von euch, da fühlt man sich doch direkt wohl =D

@Die Krähe ja das stimmt, vorallem wir waren ja nur als Gäste da und weil unsere Bekannten zu dem Lager gehörten bei den Templern. Hätte ich ja auch noch verstanden, wenn mein Mann es gewesen wäre, der da im Templerwappenrock auf gekreuzt wäre, aber bei einem 3jährigen Kind so einen Aufstand zu machen. Unser Sohn war stolz so auszusehen wie die Großen und wusste überhaupt nich was los war. Deswegen mag ich auch das MPS so, da kann mein Sohn anhaben was er möchte und wir können auch die Gewandung anziehen die uns gefällt und keiner guckt einen schief an.

Keki Offline




Beiträge: 30

28.03.2012 20:59
#584 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Hallo Neko,

dann will ich mich mal anschließen und Dich auch herzlich willkommen heißen.

Ja, manche nehmen es recht genau mit der Darstellung und allem drum und dran.
Aber bei einem 3jährigen Kind sollte man echt ein Auge zudrücken.

Ich selbst kenne auch ein paar Templer, die es ebenfalls sehr genau nehmen, allerding habe ich noch nicht erlebt, dass gleich ein Aufstand gemacht wird. Im Gegenteil, da wird man über die Feinheiten sehr freundlich aufgeklärt.

-----------

Hier drin sieht es genauso aus wie draußen - nur anders !

Dannie Offline




Beiträge: 311

28.03.2012 23:58
#585 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Hallo Keki,
erstmal willkommen im Forum!

So, und nu´ reg ich mich auf Was war denn das für eine sozial inkompetente Person? (kann auch gepflegt meckern)
Genau so einer ist in meinen Augen ein "A-ler" (wofür das A steht darf der geneigte Leser sich selbst aussuchen)
Wahrscheinlich hat der "Gute" gerade mal die Zusammenfassung der Ordensregeln gelesen und drei Folgen "Gallileo" gesehen und meint nun er wär´s. (grummel)

Ich hab sogar schon auf einer musealen Veranstaltung, auf der Kleidung des 21. Jahrhundert bei den Besuchern gewünscht wurde, eine kleine Prinzessin im rosa Kleid gesehen. Sie durfte mit einem Augenzwinkern sogar an der "Modenschau" teilnehmen und wurde als "authentische Märchenprinzessin, Zeitstellung ca. 1950 - 2009" vorgestellt. Die Maus war so selig und hat im Anschluß allen ein Loch in den Bauch gefragt, wie den so eine "richtige" Prinzessin ausgesehen hat!

Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
«« Hallihallo
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor