Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 584 Antworten
und wurde 22.093 mal aufgerufen
 Eingang - Begrüßungs- und Vorstellungsbereich
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
Eduard Offline




Beiträge: 509

13.07.2011 02:28
#521 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde. Finde es schön, dass mal wieder jemand aus der „Abteilung fantastische Darstellung“ zu uns gestoßen ist. Wünsche dir hier viel Spaß und daß du dich hier schnell genauso heimisch fühlen wirst, wie wohl die meisten von uns.

----------------------------------------------------
-Die Gegenwart war die Zukunft der Vergangenheit-

http://ritterschaft-von-sollich.jimdo.com/

Titap´tawa Offline




Beiträge: 2

14.07.2011 22:23
#522 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Danke für die Willkommensgrüße

@Rhiannon
Nein, der Name bedeutet nichts.
Ich hab ihn aus nem alten Lied der Band Gandalf (ich find den Namen der Band so cool^^) und ich dacht´ mir "Jo, der passt gut zu dem Goblin".
Und so ist der Name dann zu meinem geworden.

@Goschi
Ja, ich find auch das es nach einer fremdartigen Sprache klingt ;)

@ledermacher
Dein Name verrät das du vom Fach bist ;)
Ich mach größtenteils Kleinkram wie Armbänder (meistens nach Kundenwünschen), Täschchen, Mieder, einbrennen von Mustern und Krams für meine Gewandungen. Mein Partner ist da weitaus bewandeter als ich und lässt mich auch bei anderen Dingen mal über die Schulter schaun wie änderungsarbeiten an Lederwaren wie Schuhe oder Hosen, Ledergürtel fertigung oder das machen von Schuhen.
Machst du auch Lederarbeiten?

@Eduard
Vielen Dank, das werde ich sicherlich.

Liebe Grüße

Grünhaut mir Leib und Seele....

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

14.07.2011 22:45
#523 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

stimmt, der Name der Band ist witzig. Wir zwei haben übrigens auf dem gleichen Tag Geburtstag, gg.. ist mir grad aufgefallen..

Blessed be
Rhiannon

Eowyn Offline




Beiträge: 11

25.07.2011 20:25
#524 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Hallo Goschi und Hallo auch an alle anderen Schreiberlinge in diesem Forum,
ich habe Euch heute durch einen lieben Tipp seitens der Gisbert Hiller Truppe gefunden.

Ich bin eine MPS Besucherin und seit gut 4/5 Jahren infiziert. Wir, mein Mann und ich besuchen meistens Dortmund, Bückeburg und Telgte.
Wir sind immer wieder vom Markttreiben und den liebevoll hergerichteten Heerelagern begeistert.Es macht immer wieder Spass in die phantasie Welt einzutauchen und einen Hauch vom Mittelalter zu erleben, auch wenn es doch eher die Romatische Weise ist, die Realität war sicher um einiges härter *zwinker

Aber auch die Spielleute live zu sehen, erfreut uns immer wieder.Ich selbst und auch mein Mann kommen in Gewandungen zum MPS

Ich verspreche mir hier ein wenig mehr Einblick in diese Welt zu finden und vieleicht Kontakte zu knüpfen.

Liebe Grüße
Eowyn

________________
Meditieren ist besser als Rumsitzen und nix tun ;)

Lageromi Offline




Beiträge: 135

25.07.2011 21:23
#525 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Hallo Eowyn,
willkommen im Forum.

Es grüßt die strickende Lageromi.

Eduard Offline




Beiträge: 509

26.07.2011 02:05
#526 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Eowyn.

----------------------------------------------------
-Die Gegenwart war die Zukunft der Vergangenheit-

http://ritterschaft-von-sollich.jimdo.com/

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

26.07.2011 07:17
#527 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Herzlich Wilkommen Eowyn!

Blessed be
Rhiannon

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

26.07.2011 13:27
#528 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Willkommen in unserem Forum und weiterhin viel Freude beim MA-Hobby.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Dannie Offline




Beiträge: 311

26.07.2011 16:53
#529 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Hallo auch von mir ein herzliches "Willkommen im Forum".
LiGrü aus Dortmund

Eowyn Offline




Beiträge: 11

26.07.2011 19:45
#530 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

vielen lieben Dank für die nette Begrüßung :) Ich habe mich gestern schon ein wenig umgeschaut und muss sagen mir ist manchmal echt die Kinnlade herunter gefallen wie stressig es im Hintergrund läuft. Ich habe mir schon gedacht, dass es logistisch gesehen eine Menge Aufwand bedeutet, um auf den Markt zu sprechen zu kommen, aber was die Kosten der Lagerstätten angeht war ich schon echt erstaunt...

________________
Meditieren ist besser als Rumsitzen und nix tun ;)

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

26.07.2011 22:44
#531 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Naja, wenn man bedenkt, Veranstaltungen in so kurzer Folge an verschiedenen Orten für so viel Besucher und Teilnehmer auf die Beine zu stellen, ist der Stress kein Wunder. Wenn wir manchmal früher auf dem Gelände waren, habe ich beim Aufbau zugeschaut. Es ist schon erstaunlich, wie viel da getan werden muss, angefangen vom Zaunbau, der Verlegung der Wasser und Stromleitungen über die meist großen Gelände bis zum Aufbau der Bühnen, Stromerzeuger usw..


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Elin Offline



Beiträge: 4

27.07.2011 11:30
#532 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Hallo ich bin die Elin,

manche kennen mich vielleicht als Succi. Interessiere mich seit 2005/2006 für das Mittelalter. Es fing an mit dem Textilen Handwerk, spinnen und brettchenweben, hat sich dann nach und nach erweitert. 2010 kam dann der Nadelbindevirus und das Dithmarscher Krähenvolk über mich... ich konnte mich bei beidem nicht wehren... so war Howe 2010 dann mein erster Markt von der anderen Seite des Zaunes und nach und nach erweitert sich in kleinen Schritten meine noch eher ambientige Darstellung zu einer Auto-füllenden komfortablen Ausstattung, die dann irrrgendwann eine Haithabu-Wiki-Darstellung werden soll.

Was gibts noch zu mir zu sagen, bin 26 Jahre alt, BWL-Studentin im Schwerpunkt Krankenhausmanagement, wohne in der Nähe von Schleswig und ansonsten... hrm fragt mir am besten Löcher in den Bauch.

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

27.07.2011 11:45
#533 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Hallo Elin,

ah noch eine Krähe - herzlich willkommen hier und viel Spaß!

Blessed be
Rhiannon

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

27.07.2011 14:17
#534 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Wilkommen im Forum und viel Freude hier. Eine typische Krankengeschichte zur MA-Darstellung


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Théoden Offline




Beiträge: 42

27.07.2011 15:43
#535 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Ein herzliches Willkommen an Eowyn und Elin auch von meiner Seite!

Ac onwacnigeað nu, wigend mine;
habbað eowre linda; hicgeaþ on ellen;
windað on orde; wesað on-mode!
Forth Eorlingas!

Elin Offline



Beiträge: 4

27.07.2011 23:19
#536 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Vielen Dank für das tolle willkommen!

Sagtmal, diese Krankengeschichte... ist da so ein Irisch Wolfshund Fieber nicht selten? seitdem ich diese Hunde auf einem MPS gesehen hab träum ich von einem kleinen eigenen Rudel.... wenn ich nur den Platz hätte..

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

28.07.2011 12:31
#537 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Einen Irischen Wolfshund sollte man sich nur zulegen, wenn man auch entspr. Platz und Zeit hat. Diese windehundartige will viel laufen. Zum MPS kommen viele Besitzer mit ihren Hunden. Ein weiterer Vorteil ist die große menschen- und Kinderliebe der Hunde. Ein Nachteil - ach von Haltern bestätigt ist die Neigung zu diversen Krankheiten durch Überzüchtung. Da sollte man sich die Ahnen genau ansehen, um bei einem evtl. Kauf sowas gering zu halten.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Elin Offline



Beiträge: 4

28.07.2011 14:51
#538 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Das ist ja allgemein die Problematik mit Rassehunden. Leider.

Bei mir kommt es auch erst dann zum Hund, wenn ich ihm auch richtig was bieten kann. Sonst ist es nur Sünde für das Tier.

Morguntia Offline



Beiträge: 2

28.07.2011 21:11
#539 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Ich glaub ich hab mich schon in andere Gespräche eingemischt ohne mich überhaupt vorgestellt zu haben.
Entschuldigung.
Ich bin ganz wie selbstverständlich ins "Mittelalter" hineingerutscht. Ich komme ursprünglich aus einer mittelalterlichen Stadt und habe dort gewandet bereits Stadtführungen gemacht, während des Studiums auf dem MA-Markt vom WGT in Leipzig gearbeitet und ... ja und so weiter.
Während des Studiums in Mainz bin ich dann auch vom MA-Markt Virus infiziert wurden (den Begriff hat hier bereits jemand verwnedet, fand ihn sehr passend) und meinen Freund angesteckt.
Wir spielen auch auch seid längerem mit dem Gedanken uns einem Lager anzuschließen ... aber irgendwie haben wir noch nicht so richtig Kontakt zu einer Gruppe knüpfen können. Sollte jemand Tipps dazu haben, gerne her damit.
Ansonsten nutze ich die Märkte und verschiedenen Gewandungen ganz gerne um abzuschalten und den Alltag auszublenden.
Was ich erstaunlich finde: immer wenn es mal dazu kommt und ich sage, dass ich gewandet auf Festivals und Märkte gehe, guckt man mich an und meint "Du? Das hätte man von dir gar nicht erwartet." :-)
Was habt ihr so für Erfahrungen damit?
Und übrigens: hallo, ich bin die Morg.

Eowyn Offline




Beiträge: 11

28.07.2011 21:49
#540 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

auch ich sage mal hallo Elin und Morgunita auch Theoden vielen Dank für deine Begrüßung :)


Ich kann mich Elin nur anschließen, wenn ich diese wunderschönen Tiere sehe geht mein Herz auf, aber auch ich kann keinen aus Platzgründen aufnehmen, schade schade... aber es stimmt alles andere wäre Quälerei zustimmend nickend.

@Morgunita, ich musste lachen als ich deinen Bericht las, denn mir ergeht es GENAUSO. Erst letzten Samstag in Bückeburg habe ich einen alten Kollegen getroffen, der genau DAS sagte: Du auch verkleidet, das wusste ich gar nicht das du so was machst...? Aber er war sehr positiv angetan, es war sein erstes MPS überhaupt und er fühlte sich super wohl. Das freut natürlich, auch wenn ich selbst nur Besucher bin. Ich würde auch gern mehr machen, aber ich denke das erfordert (nicht nur finanziell) sehr viel Zeit oder? Leider ist Zeit bei mir ziemlich begrenzt, aber mich würde so ein Clan oder Larp richtig reizen... Gibt es so etwas neben den Märkten in NRW ?

________________
Meditieren ist besser als Rumsitzen und nix tun ;)

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
«« Hallihallo
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor