Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 584 Antworten
und wurde 22.257 mal aufgerufen
 Eingang - Begrüßungs- und Vorstellungsbereich
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 30
Goschi Offline




Beiträge: 2.673

05.10.2009 12:08
#441 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Willkommen in unserer Runde und viel Freude hier.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Slefa Offline




Beiträge: 116

05.10.2009 17:41
#442 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

auch von mir herzlich willkommen

____________________________________________________

Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung...

.....aus C2H5OH

NORTHBOY Offline




Beiträge: 5

05.10.2009 20:10
#443 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

danke für den Tip, leider ist es so das ich beim Aufbau bzw. Abbau nicht mitmachen oder nur bedingt mitmachen könnte da ich ja noch meine Hauptarbeit habe in der Woche das fahren durch die lande sollte nicht das Problem sein xD

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

06.10.2009 07:42
#444 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Northboy, in Deinen ersten Beitrag hier schreibst Du u. a.:

In Antwort auf:
unter der Woche und für die Wochenenden würde ich mich gern als Aushilfe oder als Freiberufler im Raum Dresden (auch Bundesweit nach Absprache) Anbieten, um auf Mittelaltveranstaltungen zu Arbeiten.


... und im vorhergehenden Beitrag auf den Hinweis von Jolande schreibst Du, dass Du beim Aufbau bzw. Abbau nicht mitmachen kannst?
Irgendwie sehe ich da total verschiedene Aussagen.

In Deinen ersten Beitrag suchst Du ausschließlich Arbeit, über ein evtl. MA-Hobby von Dir schreibst Du nichts. Somit gehörte Dein Beitrag hier im Forum eigentlich zum Thema "Asuhilfe für Spectaculum gesucht. Dort gibts immer mal welche, die Unterstützung z. B. am Stand benötigen (Tread http://116682.homepagemodules.de/f74-Aus...ht-geboten.html )
Natürlich kannst Du Dich auch bei Gisbert selbst bewerben.
Sollte Dein 2. Beitrag zutreffend sein, frage ich mich, warum Du Dich aus Aushilfe anbietest.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

NORTHBOY Offline




Beiträge: 5

06.10.2009 13:10
#445 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Danke erstmal für deine Einwende bzw. deine Frage und deinen Link Goschi,

ja ich möchte gern als Aushilfe an den Wochenenden Arbeiten da es eines meiner Hobbys ist und an dem Wochenende Vom 03.10.2009 zum 04.09.2009 in Moritzburg aushelfen konnte beim Grillen was mir auch sehr viel Spaß machte. Derzeit ist es kein Problem Freitag und Montags mit zu helfen nur da ich Freiberufler bin und im IT-Bereich in ganz Deutschland arbeite kann es sein das ich erst am Freitag ab 18uhr von irgendwo losmachen kann und dann ist es mit dem Aufbau meist schwer und montags muss ich dann meist 9uhr wieder in der anderen Firma sein wo ich dann leider nicht mit abbauen kann. Es liegt also nicht am nicht wollen nur eben an meiner Hauptbeschäftigung dazu muss ich sagen kann man dieses ja auch immer abklären.

also falls jemand nicht weiß was ein Freiberufler ist:

Ich bin Selbständig und Arbeite auf Auftrags Basis meist ab 1Monat aufwärts in der Woche und da das Mittelalter (Musik, Kleidung, Feste, Turniere, Burgen, Geschichte ...) mein größtes Hobby ist möchte ich auch gern am Wochenende Arbeiten.
Ich meine damit Samstag und Sonntag wenn es sich natürlich anbietet und ich das Zeitlich einräumen kann weil ich in der nähe Arbeite dann ist der Auf - und Abbau kein Problem

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

06.10.2009 14:47
#446 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Northboy, dass wird zeitlich eher schwierig werden, Der Aufbau findet meist Freitag statt und der Abbau Sonntags später, oft bis Montag Mittag. Aber die Händler/Handwerker suchen übers Wochenende während des Marktes manchmal eine Aushilfe am Stand. Da bist Du nur Samstags ab Mittag und Sonntag nicht so spät integriert. Hier wird das mit der Zeit - vor allem bis nächstes Jahr überlesen. Schreibe doch ein Angebot noch in "Hilfe-Tread" rein und erwähne vielleicht auch 2010, dann wird das nächstes Jahr eher gelesen. Dieses ist ja fast gelaufen.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

NORTHBOY Offline




Beiträge: 5

06.10.2009 14:53
#447 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

okey Danke dir, werde ich heute im laufe des Tages noch machen

Tinslatje Offline




Beiträge: 6

08.10.2009 21:58
#448 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

so
isch bin dann auch mal dabei
die liebe Slefa hat mich auf dieses forum aufmerksam gemacht
ich bin die Tinslatje kurz Tinsi und im realen leben hör ich auf den namen Maike
ich gehöre irgendwie zu Lif Thrasir (ich hoffs ich habs richtig geschrieben) da mein Freund der liebe Jürgen ist
demnach bin auch ich der wiki darstellug verfallen
öhm ja und ich glaub das wars auch schon
hoffe auf ein gutes beisammen sein
lg dat Tinsi

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

09.10.2009 07:25
#449 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Ebenfalls auf ein nettes Beisammensein.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

09.10.2009 11:28
#450 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Tach mein Schätzelein, viel Spaß hier im Forum und man sieht sich ja am 3. Telgter Weihnachtsmarkt-WE.


Winke vom Mit-Zuberer, Murron's-Kiss-Verkäufer und Tom-zu-später-Stunde-mit-deinem-Mann-Leertrink-Versucher

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Ragnar Offline




Beiträge: 240

11.10.2009 18:51
#451 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

huhu maike

viel spaß hier.




Bei der Ehepartnerin ist es nach 26 Ehejahren - sagen wir - auch was anderes, da gibt man sich nicht mehr die Mühe wie in den ersten 10 Jahren

Slefa Offline




Beiträge: 116

12.10.2009 20:12
#452 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

hallöchen fräulein maike,

schön das du dir die seite gemerkt hast und nu hier bist
ich wünsche dir viel spaß hier. wir sehen uns ja spätestens am 3. telgter weihnachtsmarkt we

freu mich

____________________________________________________

Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung...

.....aus C2H5OH

Tinslatje Offline




Beiträge: 6

13.10.2009 18:45
#453 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

danke ihr lieben aber michel du hast was vergessen

mütze-in-wertsachenkiste-aufheber :D

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

13.10.2009 19:15
#454 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Stümmt.


In Telgte können dein Menne und icke ja einen "abendlichen Mützentausch" machen.

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Tinslatje Offline




Beiträge: 6

13.10.2009 19:21
#455 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

nix da mützenaustausch...und wenn ich dat ding an seinem kopp fest naalen muss...
aber falls du auch son schönes teil willst sag bescheid dann mach ich dir ne eigene...

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

13.10.2009 21:53
#456 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Beim Mützentausch lag die Bärtonung auf "abendlich". Sprich nix Dauerhaftes, verstehsse?

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Cote du Destin Offline



Beiträge: 1

18.10.2009 18:52
#457 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Soderle
endlich h atte ich mal die Zeit, genauer nach diesem auf den ersten Eindruck sehr schöne und übersichtliche Forum aufzutun, von dem immer alle Leute aufm MPS sprachen *wink mal dem Dirk*

Seyd gegrüßt werte Recken und holde Maiden
ich hebe eien Krug auf ein paar angenehme und auch aufregende Stunden der Kurzweil in eurer Runde

Sonja

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

18.10.2009 18:58
#458 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Na dann viel Freude bei uns und danke für die netten Worte zu unserem Forum.

(darüber nachdenk: hm, übersichtlich und alle Leute reden drüber, ob da wirklich unser Forum gemeint ist )


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Toghan Offline




Beiträge: 385

26.10.2009 11:05
#459 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

ich begrüße mal alle die mittlerweile hier im Forum angekommen sind.

Schön das Du den Weg hierhin gefunden hast Sonja.

@Goschi: Jep, damit ist Dein Forum gemeint, zumindest im Mittleren und zum Teil im nördlichen Deutschland (kenn zu wenige aus dem Süden um das beurteilen zu können) ist Dein Forum die Anlaufstelle für MPS-Fahrer.

* * *

Bo Offline




Beiträge: 30

11.11.2009 18:08
#460 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Hej,
ich bin Bo, komme aus dem Kreis Cuxhaven, halte mich aber fast ausschließlich in und um Hamburg auf.
Das MPS habe ich die letzten 4 Jahre als Besucher verfolgt bis ich (bzw. wir, war ja nicht alleine) es dieses Jahr geschafft habe mit unserer Gruppe (Ferro Ignique) in Hamburg bei allerbesten, norddeutschem Wetter *hust* in HH-Öjendorf aufzubauen.
Wie immer hab ich keine Ahnung was ich sonst noch von mir geben soll, also lass ichs...fragt einfach ;)

Cheers,
Bo

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 30
«« Hallihallo
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor