Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 584 Antworten
und wurde 22.269 mal aufgerufen
 Eingang - Begrüßungs- und Vorstellungsbereich
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 30
Lirana Offline




Beiträge: 900

03.10.2007 19:16
#261 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Na, dann auch von mir ein herzlich willkommen.
Da muss man erst nach Schussenried reisen um zu sehen, wer dieser Nick ist *gg*

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Alexander Offline




Beiträge: 59

09.10.2007 13:02
#262 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Seyd gegrüßt ihr gleichgesinnten im Tagarod Forum. Und auch besondere Grüße an Parzival, der es endlich geschafft hat sich hier zu regestrieren :D

www.ritterschaft-vom-moor.de.de
Mein Schwert ist mein Schild

Parzival Offline




Beiträge: 3

09.10.2007 13:43
#263 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten
Ich grüße euch , ja ich habe auch den weg hir zu euch gefunden .

Mein name ist Parzival von Whynhausen und gehöre auch zum lager der Draconis-Excubitor und freue mich wenn wir das erste mal im jahre 2008 aufbauen um dort auch neue private kontakte kennen zu lernen :)
Ines Offline




Beiträge: 377

09.10.2007 15:48
#264 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Herzlich Willkommen Parzival!

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

Brötchen Offline




Beiträge: 49

09.10.2007 16:20
#265 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Guten Tag und fröhliches Schreiben!



Yo m´enamori de noche
El luna ya m´engano
Si esto era de dia ya no atava amor.
Si otra vez yo ménamoro sea de dia con sol.

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

09.10.2007 17:06
#266 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Freude hier.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Sisell Offline




Beiträge: 3

28.11.2007 00:39
#267 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Seid gegrüßt!

Ich schließe mich für meine Vorstellung jetzt mal all meinen Vorgängern an und hänge sie einfach an diesen schon bestehenden Thread...

Ich bin 19 Jahre alt und komme aus dem Herzen Schleswig-Holsteins, der schrecklichen Kleinstadt Neumünster. Zur Zeit mache ich hier noch bis zu den Sommerferien ein FSJ, um ab dem Wintersemester '08 dann hoffentlich Hamburger Studentin zu sein.
Mittelalterbegeistert bin ich im Grunde schon seit Kindertagen, bereits früher habe ich jedes Jahr das Spectaculum zu Hohenweststedt besuchen dürfen. Schon lange hege ich den Traum, nicht nur als "Touri" über die Märkte zu streifen, was sich jedoch bisher eher als schwierig erwies, habe ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis doch kaum jemanden, der dieses Interesse mit mir teilt.
Ich beobachte euer Treiben hier nun schon seit mehreren Tagen und muss sagen, dass sich hier dem Anschein nach unheimlich viele sympathische Leute tummeln. Daher hoffe ich, hier nette Leute aus Norddeutschland kennenzulernen und vielleicht schon in der kommenden Saison abends nicht mehr traurig in mein Auto steigen zu müssen, während andere sich in ihre Felle kuscheln!

Liebe Grüße, Sisell

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

28.11.2007 07:43
#268 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Herzlich willkommen bei uns Sisell und eine schöne Zeit bei uns.

Ja, willkommen im Club, die meisten von uns sehnen sich sicher schon nach den Märkten der nächsten Saison und trotz Witterungsunbilden, knappe Kassen und zuwenig Urlaub treibt es uns dennoch immer hinaus in den Lagern, sei es nun als Teilnehmer oder Gast. Natürlich - zumindest finde ich das - kann man erst mit der Teilnahme am aktiven Lagerleben das "Mittelalterleben" in vollen Zügen geniesen. Gleich was man darstellt oder macht, ist das Lager doch ein Höhepunkt bzw. ein wichtiger Bestandteil, wo man gekauftes oder selbst gefertigtes in das Lagerbild und seine Ausstattung einfügen kann und seine Ideale in seiner Darstellung umsetzt.
Trotz vieler unterschiedlicher Auffassungen, die ja auch jedem gegönnt sein sollen - denn nichts ist so verschieden wie eine Lagerdarstellung - ist es dennoch ein friedliches Zusammensein und ein Meinungs-, Termin- und Erfahrungsaustausch im Interesse aller bei uns.

Viel Erfolg bei Deinen Vorhaben in der kommenden Saison. Wenn Du zu einer bestimmten Darstellungsrichtung Fragen hast, wirst Du hier sicher Antworten finden und bekommen, die Dir bei der Realisierung Deiner speziellen Darstellung weiter helfen.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Roveena Offline




Beiträge: 466

28.11.2007 17:23
#269 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Hallo Sisell willkommen hier im Forum.
Es gibt doch so einige Gruppen im schönen Schleswig Holstein. Wenn du Interesse hast melde dich einfach mal
Gruß Roveena

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Nordschelm Offline



Beiträge: 25

28.12.2007 13:38
#270 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Moin Leute,
hier trifft man also die Elite von Gisberts alten Forum wieder.
Bin gerade per Zufall über dieses Forum gestolpert und bin erfreut
das Goschi ein neues Forum eröffnet hat.
Zu mir, ich heisse Björn, bin 33 Jahre, komme aus Schleswig Holstein und zwar aus der Ecke Itzehoe.
Ich stelle einen Wikinger aus dem 800-1000 dar, der sein Wurzeln in der Handelsstadt Haitahbu hat.
Ausserdem fertige ich fast meine gesamte Ausrüstung selber her, wobei ich bei Holz- und Leder- ein gutes
Händchen habe.

Hab auch eine kleine HP die gerade im Aufbau ist. :)
http://waraenger.de.tl/

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

28.12.2007 15:47
#271 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Herzlich willkommen Nordschelm in dieser trauten Runde! Gehörst Du einem Lager an?

Blessed be
Rhiannon

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

28.12.2007 17:29
#272 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Ein herzliches Willkommen auch von mir. Schön, dass Du zu uns gefunden hast.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Nordschelm Offline



Beiträge: 25

29.12.2007 00:26
#273 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Ja gehöre dem Lager Wolfswinde an. Das ist unsere Hochdeutscher Name, der orginal Namen kann ich leider nicht schreiben, da ich keine Runenschrift habe :)

Thomas Offline




Beiträge: 134

10.03.2008 12:50
#274 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Hallo!

Auch ich bin eher durch Zufall über dieses Forum gestolpert.

Schön, das es wieder eine Anlaufstelle gibt, die hoffentlich
von derartigen Querelen verschont bleibt, die damals zur
Schließung von Gisberts Forum geführt haben.
..aber davon will ich hier garnicht reden.
:-)

Ich bin Thomas Richter, 25 Jahre, aus dem Herzen Niedersachsens,
zwischen Hannover, Hildesheim und Alfeld, einem verschlafenen
Städtchen Namens Elze stammend.

Wir haben eine kleine, aber feine 3 1/2 Mann starke Gruppe, genannt
die Leynethaler. http://harka.ha.funpic.de

Gruß,

Thomas

Er, der dich behütet, schläft nicht.

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

10.03.2008 14:16
#275 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Dann willkommen und eine schöne Zeit hier.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Arianwen Offline




Beiträge: 78

17.03.2008 19:09
#276 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Da unser werter Ritter sich hier ja bereits ausgiebigst ausgelassen hat, habe ich beschlossen, auch für den Rest unserer Truppe, ich meld mich auch mal an, damit ich ihn besser im Auge behalten kann. Wo kommen wir denn dahin, wenn wir den alles alleine machen lassen, schließlich ist das Weibsvolk bei uns in der Überzahl! So, dann stell ich mich mal vor. Ich bin die werte Alanna und schon seit Jahren mit Eduard unterwegs und passe auf, das er nicht immer in Schwierigkeiten gerät (und das als Ritter). Ein wahrhaft anstrengender Job. Desweiteren steh ich mit meinem reinen Frauenbanner in seinen Diensten. Ohne uns wär der doch nie aus dem heiligen Land zurückgekommen.
Also alles wie gehabt. Irgendwie zieht sich das wohl durch mein Leben.


~ Ritterschaft von Sollich ~

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

17.03.2008 21:46
#277 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Dann pass mal schön auf ihn auf
Willkommen in unserem Forum und eine schöne Zeit hier.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Giraut Offline




Beiträge: 2

03.04.2008 23:32
#278 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Hallo Goschi, hallo alle!
So, nun habe ich auch zu deinem Forum gefunden.
Ich bin der Georg, Jahrgang 1956, von Hause aus Religionswissenchaftler. Meine Hobbies sind Anfertigen historischer Kostüme und Fantasykostüme, sowie Schwertkampf.
Mit Märkten habe ich persönlich weniger zu tun, aber wem das Freude bereitet, der soll das gerne auch machen.
Also, man liest sich!

Giraut

...wird schon noch...

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

04.04.2008 11:42
#279 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Dann erst mal herzlich willkommen bei uns.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

sirneumann Offline




Beiträge: 305

18.05.2008 12:32
#280 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Herzlich willkommen allen die in letzter Zeit dazu gekommen sind hier
und viel Spaß noch dazu

Sir Neumann der jetzt Sir Holgi Stippl ist
Freier Kämpfer der Stippl Sippe

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 30
«« Hallihallo
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor