Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 584 Antworten
und wurde 22.169 mal aufgerufen
 Eingang - Begrüßungs- und Vorstellungsbereich
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 30
Goschi Offline




Beiträge: 2.673

17.08.2007 21:28
#241 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Den Willkommenswünschen schließe ich mich natürlich an.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Der_Schwenn Offline



Beiträge: 7

20.08.2007 16:14
#242 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Hehe, danke, freu,
aber kannst ja mal bei meinem neuen Chef ins Traak (Berlin) schauen. Einfach ein .de an den Namen hängen. Demnächst werden wir auch unsere handgenähten Kleider und ein bisschen Kleinkram ins Netz stellen.
Aber leider kann ich auch nun seltener auf die Hiller-Märkte, weil ein Grossteil unseres Angebots aus Larpzubehör besteht.

Gibts eigentlich Stammbesucher aus Berlin, mit denen man sich mal zusammentun kann zwecks Fahrgemeinschaft?

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

20.08.2007 16:16
#243 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

@Der_Schwenn: oh, da würde sich die "Fuechsin" bestimmt freuen! Über eine Fahrgemeinschaft meine ich!

Blessed be
Rhiannon

Mellet Offline




Beiträge: 424

20.08.2007 17:25
#244 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

@Schwenn

Mit Larp usw. ist doch ab nächstes JAhr kein Problem mehr.
Da es ja auch "Mittelalter Fantasy Spektakel heißt. Und ab 2008 werden 2 verschiedene Heerlagerbereiche vertreten sein, Mittelalter wie bisher und auch Larp.

Kanst Gisbert ja mal fragen.

Gruß, Mellet


We are the champions...

Mellet Offline




Beiträge: 424

20.08.2007 17:36
#245 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Das habe ich gerade noch auf der Spectaculum Seite nachgeguckt:




NEUER VERANSTALTUNGS- NAME
Ab sofort werden wir unsere seit nunmehr 14 Jahren bewaehrte und beliebte Veranstaltungsreihe MITTELALTERLICH SPECTACULUM ein wenig umbenennen.

Unser Mittelalterlich Spectaculum heisst ab sofort MITTELALTERLICH FANTASY SPECTACULUM oder MITTELALTER FANTASY FESTIVAL.

Denn wir wollen einfach nicht mehr mit den reinen, oft langweiligen mittelalterlichen Verkaufsmaerkten oder schlimmer noch, mit so genannten authentischen Langweiler-Mittelalter-Lager-Veranstaltungen verglichen oder in Verbindung gebracht werden.
Wir verstehen unsere Festivals als eine einmalige; lebendige, phantasievolle und fantastische mittelalterliche Erlebniswelt.

Wir haben auf gar keinen Fall den Anspruch authentisch einhundert Prozent korrekt zu sein, denn Authentizitaet ist unserer Meinung nach nur ein leeres Schlagwort fuer die ganzen Besserwisser der Mittelalterszene. Wir setzen bei unseren Festivals auf hohen Unterhaltungswert und die sprichwoertliche Fantasie unserer Gaeste. Denn es ist einfach nicht moeglich, eine authentische Mittelalterveranstaltung mit Unterhaltungswert zu realisieren. Es gibt nun mal ausserhalb der Museen keine Originalzeltplanen, kein Originalholz, keine Originalwaegen, kein Original Leder und sonstige Accessoires aus dem Mittelalter mehr und es gibt auch keine einhundertprozentige Aufzeichnungen, wie ein mittelalterliches Fest genau ausgesehen haben koennte. Es gibt nur eine Tatsache, dass, wenn man den Ueberlieferungen folgen wuerde, eine authentische Veranstaltung wegen der darzustellenden Armut, dem Schmutz, dem Gestank, der Krankheiten etc. mit hundertprozentiger Sicherheit nicht den Anspruch bester Unterhaltung genuegen wuerde.

Wir beschraenken uns deshalb auf das, was uns vom Mittelalter noch geblieben ist: die Erinnerung an eine hochinteressante Zeit voller Leben, Mythen und Abenteuer. In diesem Jahr noch an 22 Veranstaltungswochenenden auf unseren MITTELALTER FANTASY FESTIVALS zu erleben und zum Thema MITTELALTER FANTASY passt natuerlich ganz wunderbar unsere neue FANGDORN DRACHEN SHOW und die Wiederkehr der legendaeren und beliebten FEUERVOeGEL auf unsere MITTELALTERLICH FANTASY SPECTACULI.

Ein neuer Name und viele neue Inhalte fuer die beliebteste Mittelalter - Veranstaltungsreihe Deutschlands. MITTELALTER FANTASY FESTIVAL, das einzigartige MITTELALTERLICH FANTASY SPECTACULUM mit weit mehr als 1.000 Teilnehmern in phantasievollen und fantastischen mittelalterlichen Gewandungen und Ruestungen. Besuchen Sie uns im phantasievollen Mittelalter und geniessen sie einen unvergesslichen Tag zum Geniessen und Traeumen.

Auf unseren MITTELALTER FANTASY FESTIVALS sind natuerlich Besucher aller Art willkommen. Wir freuen uns auch sehr ueber den Besuch zahlreicher Larper und Gothics. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass bei uns keine 1oo Prozent authentischen Heerlager aufbauen (so was gibt es ohnehin nicht) und wir werden dafuer sorgen, dass Gaeste, welche anders gekleidet oder gewandet sind als unsere Darsteller, von unseren Teilnehmern nicht herabgewuerdigt oder laecherlich gemacht werden.

In diesem Jahr wird sich am Erscheinungsbild unserer Heerlagerflaechen sicherlich noch nicht so viel aendern. Es sind dort die gleichen Praesentationen erlaubt oder verboten wie in den vergangenen Jahren auch.

Wir stellen aber bereits Ueberlegungen an, unsere bekannten Heerlagerbereiche ab dem Jahre 2008 um separate Flaechen fuer Darsteller aus dem Larp und Fantasy Bereichen zu ergaenzen.

Auf diesen extra ausgewiesenen Flaechen fuer die Heerlager der Larper und Fantasy Fans werden wir dann einen zusaetzlichen eigenstaendigen Markt mit zahlreichen Staenden praesentieren, welche fuer diese Besucher und Teilnehmer interessante Produkte anbieten werden. Dieser weitere Wandel unserer Veranstaltung wird aber fruehestens ab der Saison 2008 vollzogen.


Gruß, Mellet


We are the champions...

Der_Schwenn Offline



Beiträge: 7

20.08.2007 18:33
#246 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Darauf hatte ich ja auch gebaut, aber Giesi und Urban meinten, momentan sinds genug Gäste und die wollten sie nicht mit Larpern verschrecken. <-- inoffizielle Meinung, die mir persönlich gesagt wurde. Keine Ahnung, was da nun dran ist. Warten wir einfachmal ab.

Thjaren Offline



Beiträge: 1

26.08.2007 13:36
#247 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Grüße zusammen,

mein Name ist Thjaren Scarreson (Florian) und ich gehöre zu meinen guten Freund und Kumpanen Alexander zu Eschhorst aus dem Lager Draconis Excubitor.

Wir sind eifrig am planen und es geht gut voran. Selbst die Abstinens schreckt uns nicht ab und wir würden uns sehr freuen 2008 dabei zu sein.

Gehabt euch Wohl
Thjaren

Lieber in der Hölle leben, als im Himmel zu dienen

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

27.08.2007 17:12
#248 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Herzlich willkommen, Thiaren, in unserem Forum und natürlich auch auf den Veranstaltungen.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

sirneumann Offline




Beiträge: 305

27.08.2007 18:19
#249 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

allen neuen ein ganz fettes herzlichst willkommen hier

Sir Neumann der jetzt Sir Holgi Stippl ist
Freier Kämpfer der Stippl Sippe

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

02.09.2007 08:38
#250 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Von mir auch ein herzliches Willkommen an alle neu dazu gekommenen! Viel Spaß hier....

Blessed be
Rhiannon

Fuechsin Offline




Beiträge: 85

02.09.2007 18:32
#251 RE: @ Schwenn antworten

Hallo Schwenn,

Rhiannon hat recht, ich würde mich über eine MFG freuen

Ich wohne im schönen Rixdorf.

Herzlich
die Fuechsin ;o)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** bedingungsloses GrundEinkommen für Alle!
=
Freiheit und würdevolles Leben für alle ***

eine Petition zur Einführung des
Bedingungslosen Grundeinkommens in seiner konsumsteuerfinanzierten Variante steht bereit zur
Mitzeichnung
»»» https://epetitionen.bundestag.de/index.p...s;petition=1422 «««
die Unterzeichnung ist noch bis zum 10.02. möglich

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

16.09.2007 11:27
#252 RE: @ Schwenn antworten

In letzter Zeit lösche ich - wie auch heute - des öfteren neu angemeldete Teilnehmer, deren Namen oder Mailadresse darauf schließen lassen, dass es sich um Robots bzw. künstlich generierte Leute handelt.

Sollte ich mal versehentlich statt einen Borg einen richtigen Menschen gelöscht haben, entschuldige ich mich schon jetzt. Er kann sich natürlich wieder anmelden.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

sirneumann Offline




Beiträge: 305

19.09.2007 18:46
#253 RE: @ Schwenn antworten

kann ich verstehn Goschi, damit hat wohl jeder Forenbetreiber ( wir im Volke Forum ja auch ) zu kämpfen.

@ an alle Larper : ich glaube nicht das ihr jemand verschreckt. Auch wenn ich kein großer Larp Fan bin, finde ich eine bunte Vielfalt auf den Märkten umso besser, egal ob Larps, Gohtiks oder Mittelalter Gewandete.

Sir Neumann der jetzt Sir Holgi Stippl ist
Freier Kämpfer der Stippl Sippe

Fenja Offline




Beiträge: 1

20.09.2007 09:24
#254 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

huhu ihr alle

danke für die erinnerungsmail, dann möcht ich mich auch mal vorstellen.
ich bin noch 39 habe mann und hund (siehe avatar) und gehe in gewandung auf mäkte.
dieses jahr waren wir in angelbachtal, bretten und karlsruhe.
ausser dem mittelalter interesiere ich mich noch für lesen und oldie mukke, hauptsächlich 70/80er jahre.
wer mehr wissen möchte nur zu fregt einfach.

Oldie´s pur.
Der Sonnensender. Der heißeste Mix unter der Sonne.
Radio hören: http://www.sonnensender.de

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

20.09.2007 11:41
#255 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Herzlich willkommen bei uns, Fenja und viel Spaß bei Hobby und natürlich auch im Forum.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Toghan Offline




Beiträge: 385

23.09.2007 22:03
#256 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

seid gegrüßet,

nachdem ich schon einige Zeit als Gast mitlese, habe ich mich dochmal dazu durchgerunegn mich anzumelden.
Zu meiner Person mal auf die Schnelle einige Stichpunkte: Geboren 67 in einem ein Dorf an der Ruhr zwischen den Weilern Bochum, Gelsenkirchen, Mülheim und Velbert. Die Spectaculi vom Hiller besuche ich regelmäßig als Turi seit etlichen Jahren, in der Vergangenheit meist in Gelsenkirchen und Umgebung. Das erste mal war vor etlichen Jahren in Oberhausen, seitdem hat mich der Virus gepackt. Dieses Jahr habe ich einige Märkte mehr abgeklappert, Rheinberg, Dortmund, Köln, Telgte und Hamburg waren dabei, wenn das Wetter einigermaßen mitspielt werd ich wohl auch nach Bad Schussenried fahren.
Es würde mich reizen, im nächsten Jahr auch aktiv -sprich Heerlagermäßig- dabei zu sein.

bis denn
Toghan

* * *

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

23.09.2007 22:33
#257 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Herzlich willkommen Toghan! Schön, noch jemand aus´m Pott

Blessed be
Rhiannon

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

24.09.2007 07:34
#258 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Ein Willkommen auch von mir und unterhaltsame Stunden hier.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

gutenbergzwerg Offline




Beiträge: 101

01.10.2007 23:43
#259 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Auch der Gutenbergzwerg möchte euch herzlich willkommen heissen!
Es hat mich auch gefreut euch in Schussenried persoenlich kennen gelernt zu haben!
Eine schoene Abschlussveranstaltung einer anstrengenden aber tollen Veranstaltungsreihe in diesem Jahr
meint der Gutenbergzwerg

Toghan Offline




Beiträge: 385

02.10.2007 08:14
#260 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Ich danke Euch allen für die herzliche Begrüßung hier.
Nachdem ich auch wieder heile aus Schussenried zurückgekehrt bin, werd ich morgen mal meine Fotos einstellen.

* * *

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 30
«« Hallihallo
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor