Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 584 Antworten
und wurde 22.169 mal aufgerufen
 Eingang - Begrüßungs- und Vorstellungsbereich
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 30
Asmodeus Offline




Beiträge: 138

11.06.2007 09:34
#201 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Axo... ja, ich wollte ja einen neuen Thread anlegen, hab mich dann aber nicht getraut, weil das alle vor mir auch nicht gemacht haben und daher hab ich gedacht, es wäre wohl so gewünscht. :)

≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡
www.mittelalterklang.de :: Musik aus Mittelalter, Folk und Celtic

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

11.06.2007 10:00
#202 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Mist, vermutlich denken das mehr


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Lodewig Offline




Beiträge: 27

11.06.2007 10:16
#203 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

und wenn schon. Lass es wie es ist, dieser Thread liest sich so schön, weil er eben so bunt und zerfleddert ist.

___________________________________________________
Vindices Gryfforum - die Greifengarde - nennt man uns. Im Nordosten am Ryk steht unsere Heimstätte und Svantevit leitet unsere Geschicke.
http://www.vindices-gryfforum.de

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

11.06.2007 10:16
#204 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu: eigentlich finde ich das so sehr angenehm. So kann man einfach immer weiterlesen und zwischendurch mal alle Neuankömmlinge begrüßen! Die andere Variante kenne ich auch. Das finde ich viel anstrengender. Dann stehen da 86 Themen mit "Hi" und "auch hier gelandet" oder ähnlichem und man muss sich durch alles durchklicken. Und im Endeffekt steht bei allen das gleiche: ich bin soundso und freu mich hier zu sein und alle sagen einmal brav hallo. Das ist natürlich sehr nett, allerdings auch sehr aufwendig.

Nur meine persönliche Ansicht.... ich finds gut wie es ist!

Blessed be
Rhiannon

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

11.06.2007 10:46
#205 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Das stimmt wohl auch wieder. Ist schön, dass Ihr auch was dazu schreibt. Mich hat´s bisher so auch nicht gestört, auch wenn´s ursprünglich anders gedacht war. Wer regelmäßig hier liest, kann ja auch jeden Eintrag finden. Wir haben ja außerdem noch den Ausweich der eigenen Vorstellung bei Hobbyvorstellung. Also fummel ich auch nicht dran rum.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Sonea Offline




Beiträge: 53

12.06.2007 19:23
#206 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Hallo,
ich geselle mich dann auch mal zu euch.
Bin erst kürzlich, um genau zu sein, in Gelsenkirchen wieder in den Genuß von Mittelaltermärkten gekommen.
Nachdem ich als kleines Kind einmal Gast in Dortmund auf einem Spectaculum sein durfte, und danach keiner mehr mit mir hinwollte *grml* hat mich nun mein Schatz wieder auf den Geschmack gebracht und ich bin vollauf beigeistert.
Der nächste Termin in Dortmund ist nun Pflicht und ich habe mir dann auch mal eine passende Gewandung zugelegt

Bis dann,
sonea

geboren um zu Leben.
Dum spiro spero.
Nemo me impune lacessit.
Errare humanum est

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

12.06.2007 19:51
#207 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Hallo sonea und herzlich willkommen. Dann ist ja in Dortmund richtig großes "Forumtreffen". Ich hoffe Goschi Dir ist klar, wir kommen alle mal bei Dir gucken, gg! Dat haste nu davon!

Blessed be
Rhiannon

sirneumann Offline




Beiträge: 305

12.06.2007 20:15
#208 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

allen die in letzter Zeit dazu gekommen sind, ein herzlichst willkommen vom Holgi

Sir Neumann der jetzt Sir Holgi Stippl ist
Freier Kämpfer der Stippl Sippe

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

12.06.2007 21:12
#209 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Sonea.

Kein Problem, Rhiannon. Ich freue mich schon auf den Besuch - auch über Leute, die über manches anders denken als ich. Man muss sich nicht zwangsläufig streiten, nur weil man verschiedene Ansichten hat.
Nach der hiesigen Veranstaltung am kommenden Wochenende werd ich gleich mal Flake ansetzen


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Mirkolo Offline




Beiträge: 4

13.06.2007 11:30
#210 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Moinmoin,

jetzt habe ich den Weg auch hierher gefunden. Ich bin momentan einer der Väter von G-O-N und wenn ich mal wieder mehr Zeit habe der "Barde" der Bande. Unter Mirkolo und Heugor habe ich schon in diversen Foren gepestet... äh, gepostet. Wer sich ein Bild von mir machen möchte, kann das unter http://www.g-o-n.de

bis denne

Mirkolo

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

13.06.2007 12:07
#211 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Willkommen Mirkolo,
schön, dass Dein Weg zu uns führt.

Sirneumann, ich werd wohl bei Gisbert eine größere Fläche beantragen müssen


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Sergius de Cassella Offline



Beiträge: 106

13.06.2007 12:36
#212 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Herzlich willkommen Mirkolo und viel Spass mit Goschis Seiten

* Theorem für Reenactor *
a(utentisch)² + b(elegt)² = c(orrect)²

sirneumann Offline




Beiträge: 305

13.06.2007 19:40
#213 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Willkommen Mirkolo und viel spaß hier.

@ Goshi : naja wir kommen von unserer Fam. wohl mit 5 Leutchen, plus gute fast 20 vom Volke zu Wedel, plus deine anderen Gäste. Jupps, dürfte eng werden

Sir Neumann der jetzt Sir Holgi Stippl ist
Freier Kämpfer der Stippl Sippe

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

21.06.2007 11:29
#214 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

- verschiedene Beiträge verschoben zu "Taverne", Themen: "Ahnenforschung", "Forum-Realtreffen" und ein paar zum "Stammtisch" -


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Taloron Offline




Beiträge: 39

06.07.2007 17:49
#215 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Wunderschönen guten Abend,
dank Sonea bin ich ja nun auch hier gelandet. Hab mir letzte Nacht mal nen bissl Überblick verschafft und gebe ab jetzt auch meinen Senf hier oder dort hinzu.
Mittelaltermärkte besuche ich nun seit einige Jahren (angefangen irgendwann in Bückeburg) und habe nun den Plan gefasst, mich auch tiefer zu integrieren. Dazu fehlt mir zur Zeit nur das nötige Kleingeld in Ausrüstung, Kleidung, etc. Aber vielleicht finde ich ja hier den ein oder anderen Ansatzpunkt, um mich in Zukunft besser einzubringen.
In diesem Sinne
Grüße
Micha

----------------------------------------
in hoc signo vinces

Dodger Offline




Beiträge: 23

06.07.2007 21:19
#216 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Moin Moin zusammen...

Dann will ich auch mal vorstellen Also mein richtiger Name ist Stefan und ich gehöre seit Aurich 2006 zum Schergenlager. Davor sah es bei mir mit Mittelaltermärkten eher mager aus, Rastede 2006 und Aurich 2005... Aber seit dem ich bei den Schergen bin habe ich schon einige Märkte mehr mitgemacht, auch wenn nur als Besucher aufgrund von Zeitmangel.

Aber nun gut, ich bedanke mich auf jedenfall bei Goschi, daß er dieses Forum ins Leben gerufen hat...

Grüße aus Ostfriesland
Stefan aka Dodger

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

06.07.2007 21:31
#217 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Hallo Taloron und Dodger,
herzlich willkommen in unserem Forum und eine schöne informative Zeit hier.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

06.07.2007 21:33
#218 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

Sirneumann, kam leider nicht mal die Hälfte und ich bau schon zwei neue Truhen, um genügend Sitzplätze zu haben


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Ragnar Offline




Beiträge: 240

07.07.2007 18:41
#219 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

ich sags doch so nen we ist einfach zu kurz.




Bei der Ehepartnerin ist es nach 26 Ehejahren - sagen wir - auch was anderes, da gibt man sich nicht mehr die Mühe wie in den ersten 10 Jahren

sirneumann Offline




Beiträge: 305

08.07.2007 16:27
#220 RE: Willkommen bei "Goschi" antworten

allen neuen Foren Mitgliedern ein herzlichst willkommen hier. Und denkt dran, immer schön viel schreiben

Sir Neumann der jetzt Sir Holgi Stippl ist
Freier Kämpfer der Stippl Sippe

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 30
«« Hallihallo
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor