Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 10.435 mal aufgerufen
 Aufstellung - Mittelaltergruppen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Goschi Offline




Beiträge: 2.673

08.11.2010 16:45
#101 RE: Wen gibt´s noch - wen nicht? antworten

Also bitte - wie Zuka von Zungenschlag vorschlug, einfach den gesamten Beitrag kopieren und sich selbst ergänzen bzw. ändern. Dann kann ich faul sein und Ihr müsst arbeiten
Dann werkelt man schön selbst in dieser verflixten Liste.
Wer in der Heerlagerliste aufgebnommen werden will (die Seite ist auch bei Gisberts HP verknüpft) bitte Mail an mich mit Daten analog den Seitenschema mit 2 - 3 Bildern. Etwas muss ich ja auch noch machen


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Zuka von Zungenschlag Offline




Beiträge: 36

02.12.2010 16:06
#102 RE: Wen gibt´s noch - wen nicht? antworten

Und wo ist der neue Treat? Goschi beginn doch einfach, indem du einen Treat eröffnest. Dann setzt jemand sein Heerlager als erstes ein. Der nächste kopiert der Name des Heerlagers vor ihm und setzt seines unten dazu. Der dritte dann kompiert die Liste seines Vorgängers (sind jetzt 2 drauf) und hängt sein Lager unten an. Und so weiter. Und dann hat Goschi nachher eine Top-Aktuelle Liste

Petra Offline




Beiträge: 20

02.12.2010 19:29
#103 RE: Wen gibt´s noch - wen nicht? antworten

meine Idee dazu: die zu kopierende Liste könnte gleich alphabetisch geordnet werden - also jeder setzt seine Gruppe 'richtig' dazu

lg Petra

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

02.12.2010 22:46
#104 RE: Wen gibt´s noch - wen nicht? antworten

Genauso hatte ichs auch gemeint. Die Liste ohne Änderungen kopieren bringt ja nichts. Ich kann ja dann ab und zu mal ältere kopierte Listen rauslöschen, damit die Schlange nicht zu lang wird. Also sie müsste eigentlich auch kopierbar und freigegeben sein.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Petra Offline




Beiträge: 20

03.12.2010 08:11
#105 RE: Wen gibt´s noch - wen nicht? antworten

ich muss nochmal doof nachfragen... soll diese Liste
http://116682.homepagemodules.de/t600f104-uebersicht-zu-quot-Wen-gibt-acute-s-noch-wen-nicht-quot.html
aktualisiert werden, oder soll eine komplett neue entstehen???

lg Petra

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

03.12.2010 13:43
#106 RE: Wen gibt´s noch - wen nicht? antworten

Ganz am anfang - viel weiter unten gabs schon mal den Vorschlag, einen neuen Beitrag zu erstellen, dahinein die gesamte Liste zu kopieren und darin einfach die eigene Gruppe zu ergänzen, zu streichen oder Änderungen zu machen. Dann kann man den Beitrag mit der aktualisierten Liste spreichern.

Aber auch wer sich ganz sicher ist, dass es eine Gruppe nicht mehr gibt, könnte deren Eintrag streichen.

Dadurch entstehen sozusagen laufend neue Listen, von denen halt nur die letzte, also die zuletzt geändert wurde, aktuell ist.

Vielleicht sollte ich, das nochmal dort reinschreiben.
Mir ist eigentlich die Liste zu unübersichtlich und auch zu umständlich. Ich weiß auch nicht, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt oder das Interesse überhaupt da ist, das jemand da liest. Aber ehrlich gesagt, wenn ich die Liste ins Internet als HP stelle und sioe übersichtlicher mache, ist die laufende Aktualisierung schon ein zusätzlicher Aufwand. Ich hab ja auch noch die Heerlagerseite ... neben vielen anderen.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Merle Offline



Beiträge: 6

16.11.2014 19:49
#107 RE: Wen gibt´s noch - wen nicht? antworten

Ja Hallo, ist das hier noch aktive? Ja wie Ihr gemerkt habt, sind wa dann doch 2009 nicht wieder gekommen.
Also uns geht es gut, wieder....haben doch einiges blödes hinter Uns, aber Hurra wir leben noch :)
Florian geht es prima, mir auch und wir genießen das Leben miteinander. Aber ich glaube Mittelaltermarkt werden wir nicht mehr machen.
Irgendwie sind wir dem Thema entwachsen ;/ Die Interessen haben sich verschoben und neue Hobbys sind gefunden.

Find es dennoch schön das es hier eine Anlaufstation gibt, und man doch den einen oder anderen Namen noch kennt.

Ganz liebe Grüße

Jenny und Florian aus Leverkusen Lager GniGroMi

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

26.11.2014 11:13
#108 RE: Wen gibt´s noch - wen nicht? antworten

Aktiv schon, aber so ganz aktuell wirds nicht mehr sein. Wie schon im anderen Thema geschrieben, ist hier auch nicht mehr viel los und es gibt sicher andere und bessere Möglichkeiten im Internet, seine Gruppe zu präsentieren, wo auch mehr Puplikumsverkehr ist.
Derzeit hat das Forum wohl noch seine Berechtigung, wenns um wesentliche Dinge geht, die abgestimmt werden müssen.
Was die Zukunft bringt, muss man sehen.
Natürlich sind 5 Jahre eine lange Zeit, wo sicher bei den meisten viel passiert ist und es viele Änderungen gibt. Die Zeit ist ja immer kurzlebiger u. selbst im Kaufhaus geben sich der Weihnachtsmann und der Osterhase schon fast die Hand


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Connor Offline




Beiträge: 88

24.03.2017 02:01
#109 RE: Wen gibt´s noch - wen nicht? antworten

Clan Kincaid MacLeenen gibt es noch, natürlich!
Mal mehr , mal weniger aktiv.
Dieses Jahr hoffentlich wieder mehr!
Versuchen mehr in der heimischen Scene zu machen.
Viele Grüße an alle die uns kennen und schätzen,
aber besonders an Dich Goschi und Deine Familie,
Euer Connor

ebenfalls Bruchenballmeister
MPS 2008
Gebt mir vorher was zu Trinken!
"Mundus vult decipi. Ergo decipiatur!"

Rotscha Offline



Beiträge: 68

27.03.2017 17:16
#110 RE: Wen gibt´s noch - wen nicht? antworten

Suum Cuique ist auch noch da! Dieses Jahr in Gütersloh, Walbeck und Gangelt. Kürzere Märkte Weniger als 3 Tage lohnen sich mit Kleinkind nicht. zuviel Stress

Bedenke wohl worum du bittest,.. du könntest es kriegen!

Myriamel Offline



Beiträge: 15

28.03.2017 23:36
#111 RE: Wen gibt´s noch - wen nicht? antworten

Die ElvmaascherPielsmieter gibt's auch noch :)
Allerdings weniger auf MPS sondern dieses Jahr in Waabs, Kropp, Beckdorf.
Und: ein ganz neues Weibsenlager gibt's auch, zur Probe sozusagen:) Die kweitr kwendi, und die sind in Winsen, Schlossspektakel:)
Und Goschi: Vielen lieben Dank für's forum offen halten! Auch wenn ich extrem schreibfaul bin, reingucken tu ich öfter. Und das schöne am Mittelalter/Wickiforum:
Es verjährt nix:) Gute Tipps bleiben gute Tipps, auch wenn sie schon älter sind. zum nachlesen immer wieder gut.
Ganz liebe Grüße,
Myri/Ardis

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor