Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 287 mal aufgerufen
 Taverne
Goschi Offline




Beiträge: 2.673

19.08.2007 12:29
#1 RE: Hamm 2007/2008 antworten

Erst mal abwarten. Derzeit finde ich noch gar keine Hallentermine. Vielleicht stehen die auch nur noch nicht hundert pro fest.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Pilgerin Offline




Beiträge: 304

20.08.2007 07:50
#2 RE: Hamm 2007/2008 antworten

Hab am Wochenende gehört das Gisbert bei der Heerlagerversammlung gesagt haben soll,
dass die Hallen-Veranstaltungen komplett wegfallen sollen.

Bis dahin!
Pilgerin

Asmodeus Offline




Beiträge: 138

22.08.2007 05:46
#3 RE: Hamm 2007/2008 antworten

Tja das wäre schade, zumal ich das Gefühl hatte, dass Hamm eigentlich gut besucht war dieses Jahr.

≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡
www.mittelalterklang.de :: Musik aus Mittelalter, Folk und Celtic

Dannie Offline




Beiträge: 311

02.09.2007 18:18
#4 RE: Der Stammtisch antworten

Ach menno, habt Ihr schon gelesen das die Hallenspectakel ausfallen? Hatte mich schon auf Hamm gefreut.

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

02.09.2007 19:07
#5 RE: Der Stammtisch antworten

Naja, ein Lager gehört doch mehr unter freien Himmel. Wir hatten ja zum ersten Hallentermin in Hamm Glück mit unserem Lager, weil wir gegenüber standen und nicht die Halle im Rücken hatten. Ich persönlich bin nicht sehr traurig darüber. Unmittelbar neben so einer riesigen Halle leidet doch sehr das Gesamtbild.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Mellet Offline




Beiträge: 424

03.09.2007 13:58
#6 RE: Der Stammtisch antworten

Wir haben ja in Rheinberg aufgebaut. Und als Lagerplatz war es auch sehr schön, der Markt an sich war natürlich nicht so schön, aber schade ist es trotzdem. Da Rheinberg nur ne halbe Stunde Fahrt ist von uns aus. Und der erste Termin dann nächstes Jahr erst Ende April Gelsenkirchen sein wird. Und dann kommt es ziemnlich geballt, kurz hintereinander. Dann fängt für uns die Saison spät an, und endet auch sehr früh wieder.


We are the champions...

Norwin Offline




Beiträge: 114

11.09.2007 20:42
#7 RE: Hamm 2007/2008 antworten

jup...hallentermine sind alle gestrichen...

hier ein auszug:


TERMINE 2008

Sehr viele Termine für das Veranstaltungsjahr 2008 stehen schon auf der Homepage http://www.spectaculum.de, weitere Termine für das Jahr 2008 werden wir in den nächsten Tagen bekannt geben und bis Mitte Oktober 2007 werden dann alle Termine 2008 für die bekannten Veranstaltungsorte der letzten Jahre veröffentlicht sein.

Einige weitere neue Open Air Termine kommen dann 2008 noch hinzu, wirr werden aber im Jahre 2008 keine Mittelalter Hallen Veranstaltungen mehr durchführen, sie wurden von den Besuchern nicht so angenommen und besucht wie erwartet und waren allesamt wirtschaftlich eine Katastrophe


Goschi Offline




Beiträge: 2.673

11.09.2007 22:11
#8 RE: Hamm 2007/2008 antworten

Ja, das ist aber schon wieder ein alter Hut, darüber haben wir schon geschrieben.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Norwin Offline




Beiträge: 114

12.09.2007 09:02
#9 RE: Hamm 2007/2008 antworten

Hmmm, ich kann mich erinnern das vor ein paar Monaten schon 2 oder 3 Hallentermine auf der Seite standen...die wurden da wieder weggenommen...und wenn er dann auch noch sagt das alle Termine keine Gewinne eingefahren haben kann man sich schlecht vorstellen das sich da nochmal groß was ändern wird..oder?


Norwin Offline




Beiträge: 114

12.09.2007 09:07
#10 RE: Hamm 2007/2008 antworten

Zufälle gibt´s....grad kam ein Rundschreiben ...und ein Auszug aus dem Text scheint das auch wieder zu Bewahrheiten:

"Danach geht es in die 7 monatige Winterpause und erst am 26. und 27. April 2008 wird das MITTELALTERLICH PHANTASIE SPECTACULUM dann wieder Live zu erleben sein. "

Und das ist Gelsenkirchen....schade eigentlich..wir wollten unsere Lager auch wieder in Hamm aufschlagen...


Asmodeus Offline




Beiträge: 138

19.08.2007 12:21
Hamm 2007/2008 antworten

So wie es aussieht ist für das kommende Jahr gar kein Spectaculum für Hamm geplant... jedenfalls finde ich nichts auf der Termin-Seite. Schon schade... man mag sich über "Hallen"-Veranstaltungen meinungsmäßig uneins sein, aber es wär doch auch irgendwie schön, wenn schon wieder im Februar das lange Warten ein Ende gehabt hätte.

≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡
www.mittelalterklang.de :: Musik aus Mittelalter, Folk und Celtic

 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor