Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 7.097 mal aufgerufen
 > Biete & suche < (nichtgewerblicher Handel in Bezug auf Darstellung)
Ines Offline

12.09.2007 09:39
Pestmaske antworten

hat jemand eine Ahnung,wie ich an eine Maske,die zu jener Zeit die ,,Medizinmänner" zum Schutz vor der Pest trugen,komme?Ich find die Dinger irgendwie klasse und würd sie mir gerne zu Deko-Zwecken in mein Wohnzimmer hängen,legen,wie auch immer!Hab schon überall geschaut,kann aber nirgendwo so eine Maske finden!Fände auch ein Poster o.ä. mit Pestmotiv klasse,was ich ebenfalls nirgendwo finden kann,...

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

Goschi Offline

12.09.2007 10:01
#2 RE: Pestmaske antworten
In Telgte konnte man die Pestmasken an einem Stand kaufen. Wenn Du unter Google unter "Schnabelmasken" suchst, wirst Du fündig,

3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Pilgerin Offline

12.09.2007 12:06
#3 RE: Pestmaske antworten

Ich glaub wir haben im Keller noch son teil aus weißem, dünnem Kuststoff
zum Selbergestalten.
Bei Interesse könnte ich mal kucken ob ich sie finde.

Bis dahin!
Pilgerin

Lirana Offline

12.09.2007 19:47
#4 RE: Pestmaske antworten
Auf jedenfall kriegst du die bei Ingolf dem Töpfer, sogar sehr schön geformte.
(das fällt dir aber auch früh ein *g*)
Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Rhiannon Offline

12.09.2007 21:38
#5 RE: Pestmaske antworten

nööö, die sucht die Kleene schon gaaanz lange. Sie ist bisher nur noch nicht auf die Idee gekommen, hier zu fragen

Blessed be
Rhiannon

Ines Offline

13.09.2007 09:56
#6 RE: Pestmaske antworten

@Rhiannon:Wer ist hier klein?Ich bin stattliche 165 cm groß!Okay,im Gegensatz zu meinem Freund der 197 cm groß ist,bin ich ein Zwerg!
Aber,ja,die Maske will ich schon länger haben,hab auch überall im Internet gesucht,ebenso in Bückeburg und in Dortmund,bin aber nicht fündig geworden.Aber danke für den Tip mit der Schnabelmaske,ich hab immer unter Pest oder Pestmaske gesucht und bin nicht fündig geworden!Mal schauen,was ich so finde.
Ansonsten greife ich gern auf das Angebot von dir zurück,Pilgerin!

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

Dannie Offline

13.09.2007 17:11
#7 RE: Pestmaske antworten
Pilgerin Offline

14.09.2007 07:58
#8 RE: Pestmaske antworten
Unsere ist so eine weiße. Wie oben im Link...
"......dünner, feiner Kusntstoff...."

....wenn sie denn noch da ist....!!!!

Bis dahin!
Pilgerin

Ines Offline

20.09.2007 10:02
#9 RE: Pestmaske antworten

Danke Leute,bin fündig geworden,werd sie mir nächsten Monat wohl mal bestellen.Mal schauen wie die so aussehen,...

Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor