Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 546 mal aufgerufen
 Fragen und Antworten von Teilnehmern und Besuchern
Alexander Offline




Beiträge: 59

28.08.2007 10:55
Wann bewerben antworten

Syed gegrüßt,
wir Planen für nächstes Jahr als Lager am Spectaculum teilzunehmen. Unsere Frage ist nun, wann sollte man sich frühestens bzw wann spätestens bewerben. Wie sieht das mit der Bewerbung aus. muß diese ein Foto der Gruppe zwecks Darstellung beinhalten oder reicht die einfache Schriftform aus? Fragen üder Fragen, aber ich bin mir sicher Ihr könnt uns helfen.

Vielen Dank

Alexander zu Eschhorst

"Draconis Excubitor"

www.ritterschaft-vom-moor.de.de
Mein Schwert ist mein Schild

Mellet Offline




Beiträge: 424

28.08.2007 13:47
#2 RE: Wann bewerben antworten

Anmelden kann man sich im Prinzip jederzeit. Auch während der laufenden Saison nochfür die nochkommenden Märkte.

In der Anmeldung sollte drin stehen: Name der Gruppe und der Teilnehmer, Adresse und Tel. eines oder zweier Ansprechpersonen, Anzahl der Zelte und Sonnensegel und ob ihr was verkauft, oder eine Bogenbahn betreibt.
Anmeldung an projektleitung@spectaculum.de (ist wohl neu, früher war es immer Spectaculi@gmx.de, aber so steht es jetzt auf der Homepage)


Aber das wird auch vor Ort mit Igor immernoch abgeklärt, nur damit er schon mal ein Anhaltspunkt hat.
Bei uns variiert das mit der Anzahl der Zelte auch schon mal zwischen 4 und 7, jenachdem wer alles kommt, oder wieviel Zeit wir haben für Auf und Abbau. Es kommt schon mal vor, daß wir aus Zeitgründen dann 2 Zelte weniger mitnehmen und auch sonst abspecken müssen, um z.B. bei weit entfernten Märkten nur mit einem Auto fahren zu können.

Liebe Grüße, Mellet




We are the champions...

Alexander Offline




Beiträge: 59

28.08.2007 13:52
#3 RE: Wann bewerben antworten

Vielen Dank,
ich hab die Bewerbung für 2008 soeben rausgeschickt uns auch schon eine Antwort erhalten. Man wird sich zu beginn der Saison 2008 mit uns in Verbindung setzen.

Naja, dann heißt es jetzt wohl abwarten und das Lager für 2008 vorbereiten. Is ja noch lang hin :D :D


www.ritterschaft-vom-moor.de.de
Mein Schwert ist mein Schild

Liam Offline




Beiträge: 53

25.01.2008 12:34
#4 RE: Wann bewerben antworten

Ich habe allerdings auch nicht feststellen können in 2007 das es einen Unterscheid gemacht hat ob man sich vorher angemeldet/beworben hat oder wenn man so da war, denn da war kein Büchlein wo die Gruppe drin standen die sich angemeldet hatte, die wurden erst bei Ankunft eingetragen und 2 befreundete Gruppen waren vollkommen erstaunt als wir erzählten das wir uns angemeldet haben ;-)

*************************************************
Es ist nicht die Art zu sterben die einen Ritter ausmacht, sondern seine Art zu leben!
http://www.schaukampfgruppe-hastings.de
*************************************************

Alexander Offline




Beiträge: 59

25.01.2008 13:05
#5 RE: Wann bewerben antworten

Hmm wenn das so ist, wie sieht es denn dann mit den Mitgliederausweisen aus. Da diese ja nur noch für das Wochenende gelten. Werden die dann an dem jeweiligen Wochenende für jedes Mitglied erstellt ?..

www.ritterschaft-vom-moor.de.de
Mein Schwert ist mein Schild

Roveena Offline




Beiträge: 466

25.01.2008 13:55
#6 RE: Wann bewerben antworten

es gab bisher immer bei Ankunft...erste Marktbesprechung die Ausweise...und nein da sind keine Namen oder Bilder drauf ;-)

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Liam Offline




Beiträge: 53

25.01.2008 14:41
#7 RE: Wann bewerben antworten

Aber vielleicht hat sich das auch dieses Jahr geändert, ich will nicht sagen das es so weiterhin ist das man sich nicht anmelden muss, aber in der letzten Saison war es recht egal.
Weil nur registriert wurde wer sich vor Ort angemeldet hatte.

*************************************************
Es ist nicht die Art zu sterben die einen Ritter ausmacht, sondern seine Art zu leben!
http://www.schaukampfgruppe-hastings.de
*************************************************

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

25.01.2008 19:37
#8 RE: Wann bewerben antworten

Gisbert hat die Anmeldeprozedur ausführlich auf seiner HP zusammengefasst, dort steht auch was zu melden ist: http://www.spectaculum.de/infos/heerlager_anmeldung.php

Sicher nimmt Igor auch Lager noch am Aufbautag auf. Solange genügend Platz da ist funktioniert das auch, wenn er von Gisbert keine andere Order erhält und bisher reichte der Platz fast immer. Sollte er mal knapp werden, werden wohl an 1. Stelle die Anmeldungen berücksichtigt, wie es bei anderen Veranstaltern auch ist.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Alexander Offline




Beiträge: 59

26.01.2008 10:09
#9 RE: Wann bewerben antworten

vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Von mir aus kann die Saison nun beginnen

www.ritterschaft-vom-moor.de.de
Mein Schwert ist mein Schild

 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor