Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 883 mal aufgerufen
 Mittelalterflirt´s
Asmodeus Offline




Beiträge: 138

07.07.2007 13:02
Die Gelegenheit nutzen.... antworten

...und das im doppelten Sinn, denn die Gelegenheit ist auch günstig ein neues Thema zu erstellen. :)

Ich rege an, einmal öffentlich auszuplaudern, wie man einen Mann oder eine Frau (z.B. bei MA-Veranstaltungen) für sich gewinnen kann? Eine Ideensammlung sozusagen, zum Nachmachen und Berichterstatten empfohlen. :)

Mein Tipp:
Es gibt so viele Spielleut und Gaukler, es müsste mit dem Teufel zugehen wenn sich nicht einer davon gewinnen lassen würde, dem/der heimlich Angebetenen ein Minneständchen mit Botschaft (z.B. Verabredung beim Met-Schank) zu überbringen... dies natürlich alles möglichst öffentlich, wegen des Gruppendynamik die zu einer Annahme des Angebots verpflichtet. ;)

≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡
www.mittelalterklang.de :: Musik aus Mittelalter, Folk und Celtic

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

07.07.2007 13:17
#2 RE: Die Gelegenheit nutzen.... antworten

Du hast ja Ideen ! Ich glaube ich würde im Erdboden versinken, wenn plötzlich der Herr von Ullrichstein vor mir steht, mitten aufm Platz, und kräftig flötet....

Blessed be
Rhiannon

Asmodeus Offline




Beiträge: 138

07.07.2007 14:25
#3 RE: Die Gelegenheit nutzen.... antworten

Wieso? Ist doch naheliegend!

Immerhin gabs doch im MA die Spielleute und Minnesänger dazu um der Liebsten seine Liebe Kund zu tun. Ich hab auch irgendwo mal gelesen, dass die Spielleute dabei sehr gefährlich lebten, denn unter Umständen sei es dazu gekommen, dass man sie eben für einen unanständigen und nicht gewünschten Antrag büßen lies.

≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡
www.mittelalterklang.de :: Musik aus Mittelalter, Folk und Celtic

Fion Offline




Beiträge: 32

07.07.2007 18:47
#4 RE: Die Gelegenheit nutzen.... antworten

Die Idee an sich ist sehr romantisch, nur leider ist da immer noch das kleine Problemchen... Bei dieser Vorgehensweise sind wir Frauen immer noch darauf angewiesen, dass die Recken den ersten Schritt tun! Und dann noch öffentlich!?!?!

http://www.clannad-de-fion.de

In jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

07.07.2007 18:52
#5 RE: Die Gelegenheit nutzen.... antworten

Ne, ne... du kannst doch auch den Sänger/Fiedler/Sackpfeifer oder was nun auch immer zu dem Herrn Deiner Wahl schicken... und wenn er dann auch noch gerade gemütlich an einem Bier süffelt, dann nimmt er das ganze auch bestimmt gnädig auf!

Blessed be
Rhiannon

Taloron Offline




Beiträge: 39

07.07.2007 23:07
#6 RE: Die Gelegenheit nutzen.... antworten

Nach dem Motto Alkohol macht willig?

----------------------------------------
in hoc signo vinces

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

07.07.2007 23:13
#7 RE: Die Gelegenheit nutzen.... antworten

ne, nachsichtig

Blessed be
Rhiannon

Fion Offline




Beiträge: 32

08.07.2007 10:50
#8 RE: Die Gelegenheit nutzen.... antworten

Ok, das sieht schon besser aus... Bückeburg, ich komme!

http://www.clannad-de-fion.de

In jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.

Rhiannon~Lheinwen Offline




Beiträge: 20

13.09.2008 17:04
#9 RE: Die Gelegenheit nutzen.... antworten

und dann gibts ja noch die Kämpfe...
Schaukampf hier Feldschlacht da und Bruchenball zwischendurch...
wars nicht damals üblich den Kapf im Namen seiner auserwählten zu fechten bzw zu gewinnen?
und andersherum könnte Frau "Ihrem" Kämpfer ein Glücksbringer zustecken lassen (Frau selbst durfe das ja nicht, weil schickt sich nicht und so ;) ) Ich meine ein Tuch das an die Lanze gegunden wurde war üblich bei den Tjostern, berichtigt mich wenn ich irre, aber die Idee find ich süß...

__________________________________________________

viele tolle Markt-Fotos unter:
http://www.mittelalter-papa-razzi.de

Ich bin böse
(manchmal)
und Stolz drauf!
(immer!)

«« Allgemein
Allgemein »»
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor