Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 307 mal aufgerufen
 Wer ist wo? - auf Treffen ANDERER Veranstalter
Jolande Offline




Beiträge: 522

24.05.2007 08:42
Aktionstag Sachsenhof in 48268 Greven am 10.06.07 antworten

Der diesjährige Aktionstag steht unter dem Motto "Aktionen zur Keramikherstellung".
Gezeigt wird der Keramikbrand als "Offener Feldbrand" sowie im Töpferofen. Die Vorbereitung des Tons durch verschiedene Magerungsarten und das Arbeiten mit Ton für Kinder sowie Salzsieden und Teerherstellung runden das Thema ab.
Knochenverarbeitung und andere frühmittelalterliche Handwerkstechniken stehen auch auf dem Programm.

Quelle

Der Sachsenhof in Greven-Pentrup (Münsterland) ist eine Rekonstruktion einer 1200 Jahre alten frühmittelalterlichen sächsischen Hofanlage mit Anbauversuchen von Kulturpflanzen und Ackerwildkräutern aus jener Zeit.

Gruß Jolande
(die "Heilige Jutta")

Andreas Offline



Beiträge: 144

25.05.2007 09:45
#2 RE: Aktionstag Sachsenhof in 48268 Greven am 10.06.07 antworten

Hört sich interessant an, sind da aber leider nicht da. *schnüff

---------------------------------------------------
Mittelalter ist das, was man daraus macht.

Jolande Offline




Beiträge: 522

25.05.2007 14:41
#3 RE: Aktionstag Sachsenhof in 48268 Greven am 10.06.07 antworten

Selbst dran Schuld Nee, ich denke auch, dass das eine interessante Sache wird, und dann noch so schön in meiner Nähe, ich freu mich da richtig drauf.

Gruß Jolande
(die "Heilige Jutta")

Jolande Offline




Beiträge: 522

12.06.2007 07:28
#4 RE: Aktionstag Sachsenhof in 48268 Greven am 10.06.07 antworten

Einfach klasse - ich war da und es hat mir supergut gefallen. Eine schöne gepflegte Anlage, interessante Vorführungen und sehr nettes "Personal". Ich hab auch ein paar recht gute Fotos geschossen - kann man die hier einfügen??? (Aber ich fürchte, die sind eh zu groß.)

Gruß Jolande
(die "Heilige Jutta")

der Nordländer Offline




Beiträge: 55

13.02.2008 20:19
#5 RE: Aktionstag Sachsenhof in 48268 Greven am 10.06.07 antworten

^^ da unsere meißten Mitglieder aus Greven kommen sollten wir uns das wohl mal angucken ist ja vor der Haustür.

What the FUCK is real life and where can I download it?

Lirana Offline




Beiträge: 900

13.02.2008 20:32
#6 RE: Aktionstag Sachsenhof in 48268 Greven am 10.06.07 antworten

war aber 2007
und was ist dieses Jahr?

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

«« Rastede 2011
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor