Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.315 mal aufgerufen
 Der Bereich des MARKTES.
Goschi Offline

23.03.2007 07:56
Telgte antworten

Hier kann sich der Derjenige zu o. g. Veranstaltungsort eintragen, der verkaufen aber auch kaufen will.
Bitte schreibt bei historischer Ware dazu, das es ist. Das erleichert die Auswahl.

3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Petra Offline

16.12.2010 11:32
#2 RE: Telgte antworten

Moin,

ich habe mir am 04.12.2010 auf dem Weihnachtsmarkt in Telgte ein in Leder gebundenes, handgenähtes, mit Edelstein verziertes Buch gekauft. Hat irgendjemand von Euch eine Kontaktadresse, oder wenigstens den Namen dieses Händlers? Ich hab vor Ort vergessen danach zu fragen. Jetzt findet ein Teil meiner Familie dieses Buch so toll, dass ich gerne welche davon zu Weihnachten verschenken möchte.

Danke für Eure Hilfe.

lg Petra

Eduard Offline

16.12.2010 18:37
#3 RE: Telgte antworten

Bin nächstes WE eventuell nochmal in Telgte. Wenn du mir sagen könntest, wo sich dieser Stand ungefähr auf dem Gelände befand oder sagen könntest, was der sonst noch so angeboten hat, damit ich weiss wonach ich suchen muss, könnte ich danach Ausschau halten und mal schauen ob ich dir die gewünschten Infos hier einstellen kann.

----------------------------------------------------
-Die Gegenwart war die Zukunft der Vergangenheit-

http://ritterschaft-von-sollich.jimdo.com/

Petra Offline

17.12.2010 08:37
#4 RE: Telgte antworten

oh - jetzt wirds schwierig... es war schon dunkel und ich war von den Lichtern geblendet.
Soweit ich mich erinnere, stand er mit dem Rücken zum Haupteingang in der Nähe der kleineren Bühne. Der Stand hatte Berge von diesen Büchern, die nicht zu übersehen sind.
Rotbraunes Leder, punziert, die Ränder mit Lederband eingefasst und in der Mitte eines jeden Buches einen Stein. Es gab Bücher in den Größen von etwa Postkartenformat bis DIN A4.

Danke für Deine Hilfe

lg Petra

Eduard Offline

20.12.2010 01:08
#5 RE: Telgte antworten

Wie versprochen habe ich die Augen aufgehalten und habe den Stand sogar gefunden (wenn es jetzt nicht blöderweise noch einen gab, der diese Bücher gehabt hat). Das wars dann aber auch schon mit den positiven Nachrichten. Der Standbesitzer teilte mir leider mit, dass er weder eine Visitenkarte besäße, noch eine Internetpräsenz, da er ausschließlich auf Märkten zu erreichen sei und es auch nicht möglich wäre, ihn außerhalb von Märkten zu kontaktieren. Auch nicht, wenn man etwa für Freunde oder Verwandte Dinge bei ihm bestellen möchte. Ich gebe es zu, dass ich nach diesen Infos dann auch nicht mehr gefragt habe, wie sein Stand denn heißen würde, da mir dieses, nach den erhaltenen Infos, überflüssig erschien. Er teilte mir aber noch mit, dass er das nächste mal in Hamm bei der Silvesterparty mit seinem Stand anwesend wäre. Sorry, dass ich keine besseren Infos bekommen habe.

----------------------------------------------------
-Die Gegenwart war die Zukunft der Vergangenheit-

http://ritterschaft-von-sollich.jimdo.com/

Petra Offline

20.12.2010 08:37
#6 RE: Telgte antworten

moin,

ganz vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast nachzuforschen. Leider nicht mit der Nachricht, die ich mir erwünscht hatte.

lg Petra

Lirana Offline

21.12.2010 12:04
#7 RE: Telgte antworten

Hallo Petra,
ich weiß nicht ob es sich um den gleichen Stand handelt. Hier kommt die E-mail von einem Buchhändler, der im Sommer häufig beim MPS aufbaut. Dieser hat neben "Schreib-Büchern" auch Spiele. handbuchbinderei@gmx.de
Ich selber habe bei ihm im vergangenen Jahr ein Buch gekauft, das er mir mit Goldschrift graviert hat.
Toi toi toi das es der selbe ist.

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Petra Offline

21.12.2010 12:40
#8 RE: Telgte antworten

@Lirana - vielen Dank - ist denke mir, dass es ein anderer ist, werde aber in den nächsten Tagen mal anfragen.

lg Petra

Dannie Offline

21.12.2010 22:25
#9 RE: Telgte antworten

Petra ist hier vielleicht was dabei? http://schoenes-aus-indien.de/catalog/pr...3503da3a7575df4

Oder versuche es doch mal über die Google Bildsuche, oder dawanda

Petra Offline

24.12.2010 08:27
#10 RE: Telgte antworten

@ Dannie - jaaaaaaaaa - danke, so ähnlich sieht auch mein Buch aus... ich habe jetzt erstmal einen Gutschein gebastelt, der unter den Baum kommt, bestellt wird dann später.

lg Petra

Hamburg »»
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor