Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 212 mal aufgerufen
 Taverne
Pilgerin Offline




Beiträge: 304

21.03.2007 08:20
"Happy Ostara!" antworten

Heute Morgen um 1:07 Uhr war kalendarischer Frühlingsanfang!

Heute haben wir Tag- und Nachtgleiche (Äquinoktikum)!

Wenn das kein Grund zum Feiern ist!?
Die Heiden tun das jedenfalls!

Bis dahin!
Pilgerin

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

21.03.2007 09:23
#2 RE: "Happy Ostara!" antworten

Ja, wo bei man bei uns denkt, der Winter kommt zurück, mit bis zu 10 cm Neuschnee.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Ines Offline




Beiträge: 377

21.03.2007 09:25
#3 RE: "Happy Ostara!" antworten

hier in Uchte schneit es auch wie verrückt,der Schnee bleibt aber zum Glück nicht liegen!

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

21.03.2007 09:28
#4 RE: "Happy Ostara!" antworten

Ha, diesmal hab ich die Sonne! Hier im Ruhrgebiet hat sie sich versteckt, gg! Aber zumindest werden die Tage ab heute wieder länger und das finde ich wirlich toll!

Blessed be
Rhiannon

sirneumann Offline




Beiträge: 305

21.03.2007 09:58
#5 RE: "Happy Ostara!" antworten

na toll die ganzen Wochen war Frühling, nu isser auch Kalendarisch da und Holgi hat ne Grippe vom WE...möhl

Sir Neumann der jetzt Sir Holgi Stippl ist
Freier Kämpfer der Stippl Sippe

Jolande Offline




Beiträge: 522

21.03.2007 10:02
#6 RE: "Happy Ostara!" antworten

Hier in Essen scheint momentan auch noch die Sonne, aber ich denke mal, pünktlich zum Feierabend wird sie sich wieder verkrümeln, wie in den vergangenen beiden Tagen auch. Und der Schnee soll da bleiben, wo er hingehört - in der Arktis oder sonstwo. Jetzt braucht den auch keiner mehr. Und was noch viel wichtiger ist: Jetzt will ihn keiner mehr.

Gruß Jolande
(die "Heilige Jutta")

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

21.03.2007 10:07
#7 RE: "Happy Ostara!" antworten

Ich kann gut und gerne ganz drauf verzichten. Von dieser Seite kommt mir die globale Erwärmung auch recht
Ein Tag Schnee zu Weihnachten und 1 Woche Schnee für die Kinder in den Winterferien - natürlich in den jeweiligen Bundesland auch dann wenn Ferien sind. + - ein Tag reicht mir vollkommen.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Jolande Offline




Beiträge: 522

21.03.2007 10:12
#8 RE: "Happy Ostara!" antworten

Ich bin auch kein Wintermensch, aber die Woche zwischen Weihnachten und Silvester sollte schon Schnee haben. Allerdings hab ich keine Ahnung, wann dies das letzte Mal passiert ist.

Gruß Jolande
(die "Heilige Jutta")

Roveena Offline




Beiträge: 466

21.03.2007 10:34
#9 RE: "Happy Ostara!" antworten

Ich bin ein absoluter Frühlingsmensch. Gestern hatten wir nach dem schlechtem Wetter am WE ja herrlichen Sonnenschein. Aber heute ist es draußen schon wieder eindeutig kälter. Naja, wir haben ja auch noch den April mit dem Mischwetter vor uns.

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Ines Offline




Beiträge: 377

21.03.2007 10:51
#10 RE: "Happy Ostara!" antworten

Ich mag jetzt auch keinen Winter mehr!Ich will Sonne und 20 Grad!Ich hab doch kinderfreies Wochenende,...

@Holger:Na dann gute Besserung!Ich werd meinen doofen Husten auch nicht los und hab dazu auch noch Halsschmerzen bekommen!

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor