Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 2.717 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Roveena Offline




Beiträge: 466

09.03.2007 14:25
Musik was hört ihr gerade und was könnt ihr empfehlen? antworten

Dacht mir das Thema ist ja immer wieder beliebt. Möchte es aber auch nutzen um mal sich aus zu tauschen, was so neue Alben oder ganz neue Bands angeht.
Bin zur Zeit gespannt auf das neue Eric Fish Album. Würd es mir am liebsten auch gleich kaufen. Da ich hoffe, dass dann einige Lieder von den Konzerten drauf sind. Da er einige gespielt hat, die damals noch nicht auf CD waren.
Das Album heißt nun "Gegen den Strom" kennt das schon jemand? Würde ja so gerne auf sein Konzert nach Hamburg...aber er spielt der Sonntagabend gerade wenn Spec in Neumünster ist. *schnief*

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

09.03.2007 14:41
#2 RE: Musik was hört ihr gerade und was könnt ihr empfehlen? antworten

Ich höre seid einiger Zeit (im Gegensatz zu früher) sehr gerne deutsche Musik. Also z.B. 2Raumwohnung, Mia, Klee usw. Und neuerdings dudelt Roger Cicero ständig über meinen Lautsprecher... und der Gute hat gestern gewonnen! Naja, war allerdings auch nicht wirklich Konkurenz muss man sagen!

Blessed be
Rhiannon

sirneumann Offline




Beiträge: 305

09.03.2007 14:43
#3 RE: Musik was hört ihr gerade und was könnt ihr empfehlen? antworten

derzeit bei mir ganz oben auf der Liste sind die neuen Scheiben von Pro Pain, Machine Head und Gwar. Steh derzeit mehr auf härtere Mucke.

Sir Neumann der jetzt Sir Holgi Stippl ist
Freier Kämpfer der Stippl Sippe

Hobbit Offline




Beiträge: 160

09.03.2007 16:17
#4 RE: Musik was hört ihr gerade und was könnt ihr empfehlen? antworten

Momentan höre ich recht viel Poets of the Fall, aber ansonsten sogar auch
mal deutschsprachiges von Janus und Unheilig. Zum entspannen Celtic Woman
sowie diverse keltisch und quasi mittelalterliche Sachen.

Lirana Offline




Beiträge: 900

09.03.2007 19:19
#5 RE: Musik was hört ihr gerade und was könnt ihr empfehlen? antworten

*grmpf* da tanz ich ja mal wieder komplett aus der Reihe, was altersmäßig kein Wunder ist. Bei uns didelt irgendwie irgendwo immer InEx, und wenns mich grad rappelt üb ich zu MaBalash (oder so ähnlich)

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Roveena Offline




Beiträge: 466

09.03.2007 19:46
#6 RE: Musik was hört ihr gerade und was könnt ihr empfehlen? antworten

Hey Lirana InEx höre ich auch saugerne und auch schon recht lange...eine meiner Lieblingsbands

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Lirana Offline




Beiträge: 900

09.03.2007 19:59
#7 RE: Musik was hört ihr gerade und was könnt ihr empfehlen? antworten

Sind für mich richtig gute alten Hasen in dem Genre, die sich total weiter entwickelt und ihren eigenen Stil gefunden haben. Ich hab sogar zum Entsetzen meiner Prüfer damals zu deren Musik meine Prüfungsaufgabe als Trainer gemacht. Hihi, waren verblüffte Gesichter als auf einmal ertönte: Tod bitter Tod, du nahmst die Liebst mir.

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Sergius de Cassella Offline



Beiträge: 106

09.03.2007 23:30
#8 RE: Musik was hört ihr gerade und was könnt ihr empfehlen? antworten

ich habe eine MP3 CD fürs Auto erstellt mit verschiedenen Musikrichtungen.Ich mags gern abwechslungsreich
Auf der CD sind :
Cultus Ferox
Karat
Puhdys
Les Humphries Singers
Und diverse neue Techno und Housesachen
Ja ne irre Mischung,klar,aber ich brauche das

* Theorem für Reenactor *
a(utentisch)² + b(elegt)² = c(orrect)²

Elenir Offline




Beiträge: 25

10.03.2007 10:32
#9 RE: Musik was hört ihr gerade und was könnt ihr empfehlen? antworten

Derzeit vorallem Duivelspack, Rabenschrey, Potentia Animi, StS, CoCo, SM und SM, aber auch Scharlatan und ich will endlich die CD von Klaus und Uschi...



Lebe. Nur ein erfülltes Leben macht glücklich.

Hobbit Offline




Beiträge: 160

10.03.2007 11:19
#10 RE: Musik was hört ihr gerade und was könnt ihr empfehlen? antworten

So in dir richtung hab ich eine recht seltsame Liste die ich zum Radfahren höre.
Da ist so einigermassen von allen was dabei, sollte glaube ich auch mal wieder
was von InEx mit draufmachen.
Bisher hab ich in der Liste :
Taproot, Omnia, Nils Petter Molvaer, Janus, Hevia, Farmer Boys, D:A:D,
Cranberries, Soundgarden, Apocalyptica, Guano Apes, Bad Religion, The Crow (OST),
A Perfect Circle, Clawfinger, Heavenwood, Biohazard, Pantera, Sepultura,
Machine Head, The Icarus Line, Renholder, Alan Parson Project, Prodigy,
Blind Guardian, Unheilig....

Roveena Offline




Beiträge: 466

10.03.2007 12:02
#11 RE: Musik was hört ihr gerade und was könnt ihr empfehlen? antworten

@Lirana: Ich finde generell haben die ganzen alten "Mittelalter"bands ihre eigene Richtung gefunden. Alle haben ihren eigenen unverwechselbaren Klang, die einen mehr mit Rock vermischt, die anderen mehr Folk. Aber In Extremo sind bei mir auch Live noch auf Platz 1. Muß sagen bisher war ich von jedem Konzert begeistert. Dann kommen bei mir Schelmish, allein wegen des besonderen Kontakt zu den Fans. Dann Schandmaul und Subway bzw. Eric Fish.

Ich finde das Best Of von In Extremo auch sehr gelungen. Die Neuaufnahmen gefallen mir echt sehr.

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Sergius de Cassella Offline



Beiträge: 106

10.03.2007 12:16
#12 RE: Musik was hört ihr gerade und was könnt ihr empfehlen? antworten

Ja In Extremo sind Klasse,im letzten Jahr auf dem Tollwoodfestival bebte das Zelt.In diesem Jahr endlich mit eigener Bühne zu sehen
06.07.07 D-MÜNCHEN - Tollwood Festival
Da ist die Vorfreude schon extrem

* Theorem für Reenactor *
a(utentisch)² + b(elegt)² = c(orrect)²

Auri Offline




Beiträge: 91

10.03.2007 18:33
#13 RE: Musik was hört ihr gerade und was könnt ihr empfehlen? antworten

Also da ich es auch gerne mal nicht-mittelalterlich mag ertönt neben Saltatio und Co im Moment gaaaaanz viel Sunrise Avenue aus meinen Lautsprechern. Dazu noch Nelly Furtado, die hat sich ganz schön gemausert, lecker Frauchen mit tollen Liedern!

sirneumann Offline




Beiträge: 305

11.03.2007 00:10
#14 RE: Musik was hört ihr gerade und was könnt ihr empfehlen? antworten

Muß ich jetzt leider mal gegen sprechen. In Ex finde ich Live echt Grausam. hab sie schon öfters gesehn, ist immer eine voll durchgestylte, bis ins letzte geplante Show. Da wird nicht aufs Publikum eingegangen oder mal spontan was gemacht. Sorry soll jetzt keine Diskussion darüber geben, ist halt einfach nur meine Meinung. Bei Corvus / Tanzwut sehe ich das im übriegen auch so. Da lob ich mir Bands wie SaMo, die Schelme, die Streuner oder Rayneke, das kommt irgendwie mehr aus dem Bauch raus.

Sir Neumann der jetzt Sir Holgi Stippl ist
Freier Kämpfer der Stippl Sippe

Sergius de Cassella Offline



Beiträge: 106

11.03.2007 19:17
#15 RE: Musik was hört ihr gerade und was könnt ihr empfehlen? antworten

Wobei du bei deinen Beispielen sicherlich recht hast,Sirneumann.In Ex und Tanzwut sind halt schon sehr professionell.Nein nicht das Samo und Co nicht professionell wären.Aber die Auftritte der erstgenannten sind bis ins kleinste durchgestylt. Dennoch mag ich sie auch Live.
Corvus Corax sehe ich jedes Jaht in <kaltenberg,auch die reissen mich nicht so ran wie zB Saltatio und Cultus.
Aber Musik ist bekanntlich Geschmackssache.
Gut so

* Theorem für Reenactor *
a(utentisch)² + b(elegt)² = c(orrect)²

Auri Offline




Beiträge: 91

11.03.2007 19:24
#16 RE: Musik was hört ihr gerade und was könnt ihr empfehlen? antworten

Ich muss ehrlich sagen, dass sich mein InEx-Bild doch etwas gewandelt hat. Ich hab sie gar nicht gehört, bis mein Schatz mich letztes Jahr im Dezember auf ein Konzi geschleppt hat und da haben sie mich doch schon zum Tanzen bekommen. Zwar schaffen die das nicht so schnell wie Saltatio , aber durch die Pyro-Effekte und die musikalische Leistung bekommt das ganze doch seinen Reiz.

Lirana Offline




Beiträge: 900

11.03.2007 19:59
#17 RE: Musik was hört ihr gerade und was könnt ihr empfehlen? antworten

Wizzard, ich geb dir recht. Bei den "althergebreachten" Bands steckt ne Menge Proffessionalität hinter. Das siehst du aber an allem anderen druhmherum auch, vom Merchandising angefangen bos zur Security.
Wobei es immer noch vorkommt, dass sie Spontan-Gigs machen und wenn das Einhorn mal ebenso bei Schelmen mitspielt, ist von einer Differenz zum Publikum nix mehr zu merken.
Ich empfinde sie eigentlich als bodenständig geblieben.

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Roveena Offline




Beiträge: 466

11.03.2007 20:54
#18 RE: Musik was hört ihr gerade und was könnt ihr empfehlen? antworten

Bislang konnte ich nach jedem InEx Konzert mehrere Mitglieder der Band hinter her zum Meet & Greet quasi nach dem Konzert in der Nähe des Merchandisestandes antreffen. Jeder war einfach locker und da war keine Distanz zu Fans. Bei der Show, der Größe der Hallen und so weiter, denke ich mal ist es auch einfach schwer so einen Kontakt während des Konzertes zu den Fans zu halten, wie es Schelmish zum Beispiel jetzt noch pflegen.

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

William Cumming ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2007 20:57
#19 RE: Musik was hört ihr gerade und was könnt ihr empfehlen? antworten

Meine absuluten Favoriten sind Schandmaul, In Extremo und seid kurzem wieder Saltatio Mortis!!
Amber Rabenflug, Faun, Nightwish sind aba nicht zu verachten!!

Ich muss zu meinen Bedauern aba beichten das ich auch ab und zu Techno höre, zum stress abbauen :)

Roveena Offline




Beiträge: 466

11.03.2007 21:07
#20 RE: Musik was hört ihr gerade und was könnt ihr empfehlen? antworten

*lol* dafür hab ich entweder irgendwas aus dem Metalbereich...oder ich höre ASP...dann ist Streß bald weg

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor