Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 2.697 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Rhiannon Offline




Beiträge: 873

19.02.2008 08:11
#81 RE: Musik was hört ihr gerade und was könnt ihr empfehlen? antworten

Hm, hatten wir letztens im chat zu Asmodeus Mittelalterradiosendung. Die einen fanden es toll die andern waren der Meinung, sie haben gewonnen weil die Musik grad so im Trend liegt. Mir persönlich ist das ehrlich gesagt relativ egal, denn ich mag STS nicht soooo gerne. Aber das ist alles Geschmacksache!

Blessed be
Rhiannon

Mellet Offline




Beiträge: 424

19.02.2008 15:59
#82 RE: Musik was hört ihr gerade und was könnt ihr empfehlen? antworten

Ich find es gut daß Subway gwonnen hat. Ich mochte die früher auch nicht, aber seitdem wir im Auto immer Kleid aus Rosen hören müssen da Tamela (7) das so gerne hört, habe ich Gefallen dran gefunden.
Und das Lied was die auf dem Songcontest gesungen haben fand ich auch gut.


We are the champions...

Lirana Offline




Beiträge: 900

19.02.2008 20:30
#83 RE: Musik was hört ihr gerade und was könnt ihr empfehlen? antworten
Bedeutend besser auf jedenfall als dieser (in meinen Ohren) komische Musikstil, bei dem die "Sänger" in epileptische Zuckungen ausbrechen (=Rap)
Gut, dass die gewonnen haben; genau wie damals als InEx auf Platz 3 gelandet sind, war der Herr Raab überrascht. vielleicht sollte man ihn mal nach Köln einladen *gg*

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Lirana Offline




Beiträge: 900

24.04.2008 18:05
#84 RE: Musik was hört ihr gerade und was könnt ihr empfehlen? antworten
Also, ich hör gerade richtig geile Mucke "Rock Classic"
Bill Haley, Chuck Berry, Brenda Lee, Jerry Lee Lewis
Nu rocken wir hier ab; schad, das ich keinen portable MP§ Player hab, das gäb ne Party.

Danke an den edlen Spender!!!
Lirana

edit: he wie geil ist das denn! Hans Albers und die Reeperbahn, Comedian Harmonits und ein Freund, ein guter Freund.

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Haggard Offline




Beiträge: 22

24.04.2008 21:06
#85 RE: Musik was hört ihr gerade und was könnt ihr empfehlen? antworten

Meine Favoriten in Sachen Mittelalter:

Wirr Wahr
Vermaledeyt
Saltatio Mortis
Cultus Ferox
Furunkulus Bladilo
Wolfenmond
Schelmish
Donner & Doria
Filia Irata
In Extremo

Hoffe da kommen noch einige hinzu im laufe des Jahres, werde ja noch einige Bands sehen und hören die ich noch gar nicht gesehen / gehört habe.

Ansonsten mag ich es hart aber melodiös:

Haggard
Nightwish
Within Temptation
Evanesence
Rammstein
Blind Guardian

sowie
Queen
Marillion
AC/DC

Aber auch:
Seeed
Robbie Williams (wer den nicht live erlebt hat, der kann nicht wissen wieso *gg*)
SAGA

War sicher nicht alles, aber ziemlich repräsentativ für meine Lieblingsmucke *gg*

http://www.zeiten-wanderer.de

Mellet Offline




Beiträge: 424

28.04.2008 20:05
#86 RE: Musik was hört ihr gerade und was könnt ihr empfehlen? antworten

ich höre im Moment Runrig und the Corrs
Auch Tamela ist davon total begeistert.


We are the champions...

Roveena Offline




Beiträge: 466

29.04.2008 20:55
#87 RE: Musik was hört ihr gerade und was könnt ihr empfehlen? antworten

Derzeit John Kelly und Maite Itoiz mit dem Album Tales From The Secret Forest.
Und am Samstag geht es zum selbigen Konzert nach Braunschweig *freu*

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

die Lanni Offline




Beiträge: 96

08.05.2008 07:47
#88 RE: Musik was hört ihr gerade und was könnt ihr empfehlen? antworten

Also im Moment ist bei mir mal wieder ganz stark Deine Lakaien, In strict Confidence und Schandmaul angesagt... Aber im allgemeinen hör ich von 1970 - ende 80 quer durch die Bank alles...

http://members.home.nl/saen/Special/Zoeken.swf
Zoeken.swf


nix für schwache Nerven!!!

Lirana Offline




Beiträge: 900

08.05.2008 20:12
#89 RE: Musik was hört ihr gerade und was könnt ihr empfehlen? antworten

Wir warten sehnsüchtig auf die Post, die bringt die neue IN EXTREMO "jubel"
und im Sommer gehts ab aufs Konzi.
Wer Interesse hat, am Donnerstag vor Köln-Spectakel spielen die in Bonn auf der Museumsmeile. UNSERE Karten sind bestellt.

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Brianna Offline




Beiträge: 52

08.05.2008 20:59
#90 RE: Musik was hört ihr gerade und was könnt ihr empfehlen? antworten

Ich höre im Moment Duivelspack. Die waren in Gelsenkirchen am Samstag abend bei uns im Lager und haben gesungen. Das war richtig gut. Sogar unsere "früh schlafen Geher" sind nochmal aus dem Zelt gekrochen. Nur unsere kleine Maus (Tamela) hat alles verschlafen. Das hätte sie gerne mitbekommen. Na ja, sie hat sie am Sonntag dann auf der Bühne gesehen und auch ihr Wunschlied bekommen.
Lg Brianna

" dumdideldei das Leben das ist schön "

Ullrichstein Offline




Beiträge: 61

16.05.2008 04:47
#91 RE: Musik was hört ihr gerade und was könnt ihr empfehlen? antworten

also empfehlen kann ich ganz klar uns :D

die irrlichter sind auch toll (und toootal nett!)
fabula
klar, corvus corax

wers härter mag:
killswitch engage, die laufen bei mir sehr oft, in flames sowieso ^^
30 seconds to mars, auch sehr geil :)

Roveena Offline




Beiträge: 466

02.07.2008 21:36
#92 RE: Musik was hört ihr gerade und was könnt ihr empfehlen? antworten

also derzeit höre ich ganz oft drei CD's:

Duivelspack - In Teufelsküche
Faun - Totem
Dunkelschön - Irfind

Dunkelschön hab ich gerade so richtig für mich entdeckt. Total toll...Duivelspack hör ich ja schon seit letztem Jahr und freue mich auf Bückeburg wegen Ihnen. Faun, ja die seh ich dann ja in Öjendorf *freu*

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Mellet Offline




Beiträge: 424

02.07.2008 22:55
#93 RE: Musik was hört ihr gerade und was könnt ihr empfehlen? antworten

Bei uns läuft im Moment auch nichts anderes mehr als Duivelspack, seit Gelsekirchen.
Da habe ich die das erste mal gesehen, und bin total begeistert.

Und Tamela ist tatsächlen den Streunern untreu geworden.
Jetzt darf sie auch bei Duivelspack auf die Bühne mit ihren Poi.

Ich kriege die Musik gar nicht mehr aus dem Kopf, und immer wenn ich selber mal keinen Ohrwurm habe, dann kommt sie an und singt irgendwas von Duivelspack.
Noch 2 Märkte wo wir sie sehen, und dann ist wieder ganz lange Pause

LG Mellet


We are the champions...

Asmodeus Offline




Beiträge: 138

03.07.2008 09:16
#94 RE: Musik was hört ihr gerade und was könnt ihr empfehlen? antworten
Meine Top 5 CDs sind gerade:

1. Pampatut - Pampatut gut
Von den beiden Scheiben des Spielmann-Duos gefällt mir diese CD eindeutig am besten, schon allein wegen des Seeräuberliedes (bei den Streunern heißt der Song: "Männer mit Bärten"), das dort prächtig anmoderiert dargeboten wird. Schade nur dass sich der Song "Bauch" auf der anderen Scheibe befindet, sonst würde ich ich "Pampatut gut" zu meiner unangefochtenen Lieblings-CD ernennen.

2. Nachtgeschrei - Hoffnungsschimmer
Die erst kürzlich im Mai veröffentlichte erste Scheibe der Band hat eigentlich ordentlich Tempo. Ich mag an Nachtgeschrei vor allem die Stimme von Sänger "Hotti". Musikalisch gibts leider aber nur wenig Abwechslung, sieht man mal zwischen ruhigen und gepfefferten Songs ab, so das der Klang bzw. die musikalische Aufbereitung doch relativ gleichgeformt wirkt. Aber eine Kaufempfehlung (kaufen! nicht raubkopieren!) für die Freunde des Mittelalter-Rocks ist es allemal.

3. Streuner - Fau
Typische CD im gewohnt guten Streuner-Sound. Viel dazu sagen muss man eigentlich nicht. Besonders gelungen finde ich die reichlich ruhige Musik von "Piet am Galgen".

4. Faun - Renaissance
Diese Scheibe wird bei mir noch lange lange lange Zeit in den Top zu finden sein und Schuld daran ist eindeutig der Song "Rosmarin", der mich auch nach dem 1000. Mal noch immer jedesmal mitzieht.

5. In Extremo - Sängerkrieg
Ja, sie sind vielleicht zu schnell zu groß geworden und sowas geht immer in eine Richtung die man dann schnell als Kommerz verschreit und inzwischen bekommen wir nicht einmal mehr CDs für den Airplay von InEx... aber ungeachtet dessen muss ich doch sagen, dass nach den echt üblen Ausrutschern von "Sieben" und "Mein rasend Herz" nun InEx wieder etwas die Kurve in Richtung der alten Güteklasse von "Sünder ohne Zügel" geschafft hat und Anlass zur Hoffnung gibt. Sicher, "Sünder ohne Zügel" ist in der rockigen Richtung von InEx noch immer der Maßstab, aber die Hoffnung das man sich doch eines besseren besonnen hat, ist zumindest mal auf eine gute Basis gestellt.... jetzt sollte InEx nur endlich mal einsehen, dass sie den Platz auf ihren Silberlingen nicht mit diesem seltsamen englischen Gesinge verbrauchen sollte... "This Corrosion" hätte doch schon eine Lehre sein sollen.


Noch ein Wort zu Duivelspack:
Duivelspack gehört zu den wirklich sehr seltenen Bands, die live (und in diesem Fall auch "unplugged") einen dermaßen genialen Sound auf die Bühne zaubern, dass man fast Angst bekommt, dass die CDs doch eigentlich gar nicht ebenfalls so gut sein können. Um ehrlich zu sein, ich finde es gerade heraus, denn ich hab mir vor wenigen Tagen drei CDs bestellt (nur leider noch keine Antwort bekommen). Ich kenne Duivelspack auch nur von diversen Samplern und eben live. Der Sound der drei ist einfach Klasse und die Stimmen passen so herrlich zueinander!

≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡
www.mittelalterklang.de :: Musik aus Mittelalter, Folk und Celtic

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor