Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.005 mal aufgerufen
 >Diskussion< nach Ort zu Veranstaltungen - frühere Jahre
Seiten 1 | 2
Goschi Offline




Beiträge: 2.672

09.03.2007 07:38
Rastede 2007 antworten

Hier können Gespräche über die jeweilige Veranstaltung rein oder auch organisatorisches unter den Lagern. Verbesserungsvorschläge zu den Teilnehmern. Kritik mit Änderungsvorschlägen, die die Veranstaltung betreffen, bitte direkt an Gisbert mailen.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

14.03.2007 12:31
#2 RE: Rastede antworten
Folgende Workshops werden angeboten: (Auszug aus Gsibert´s HP)
1. Marktsprache und Rollenspiel
Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.
In verschiedenen Arbeitsgruppen wollen wir diesen amüsanten und auch Umsatzfördernden Sprachstil erlernen, perfektionieren und weitergeben...
Termin: Freitag, 18. Mai 2007 in Rastede, Treffpunkt Hauptbühne 11:00h
2. Heerlager und Marktleute zur Probe Markteröffnung
Die neue Markteröffnung soll und muss noch perfektioniert werden.
Probe und Einbringung von Ideen!!!
Termin: Freitag, 18. Mai 2007 in Rastede, Treffpunkt Heroldsturm 12:00h
3. Tanzworkshop
Der Markttanz soll fester Programmpunkt bleiben.
Neben den schon erfahrenen Tänzerinnen und Tänzern wollen wir hier weiteren Interessierten die Möglichkeit geben sich hier zu üben, um dann auch am Markttanz mitzuwirken.
Wir bitten auch alle bisherigen Markttänzerinnen/Tänzer hier zu erscheinen, um die Tänze noch einmal für den Auftritt zu üben und zu perfektionieren!
Termin: Freitag, 18. Mai 2007 in Rastede,Treffpunkt Hauptbühne 13:00h
4. Heerlager: Probe Soldauszahlung!!!!!
Was im Jahre 2005 so super begonnen hat, soll weiter ausgebaut werden...
Termin: Freitag, 18. Mai in Rastede, Treffpunkt Heroldsturm 14:00h

Für reichlich eisgekühlte kostenlose und alkoholfreie Getränke an dem hoffentlich warmen und sonnigen Freitagmittag wird Gisbert sorgen
Alle aktiven und motivierten Teilnehmer wird unser Großimperator BENNY natürlich auch in seiner liebenswerten und großzügigen Art mit einem Silbertaler belohnen, der dann nach erfolgreicher Probe in kühle alkoholische Getränke umgesetzt werden kann.
Bereits heute denken wir daran, diese Workshops auch an weiteren Veranstaltungsorten zu wiederholen


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Brötchen Offline




Beiträge: 49

19.03.2007 22:56
#3 RE: Rastede antworten

Hey!

Die Workshop-Angebote find ich super! Da simma dabei!



Yo m´enamori de noche
El luna ya m´engano
Si esto era de dia ya no atava amor.
Si otra vez yo ménamoro sea de dia con sol.

Liam Offline




Beiträge: 53

14.05.2007 00:36
#4 RE: Rastede antworten

Habt Ihr mal den Wetterbericht gelesen?

Das wird nicht der Besucherreichste Markt. Wetter.de sagt nur Regen, regen, regen voraus und windig.
Also Freunde packt die Thermounterhosen wieder raus^^.
Von wegen Klimaerwärmung, ich geh gleich morgen wieder zu Wal-Mart und kauf mir für 100 Euro Haarspray ausserdem lass ich den Motor bis Mittwoch durchlaufen, vielleicht hilfts ja

*************************************************
Es ist nicht die Art zu sterben die einen Ritter ausmacht, sondern seine Art zu leben!
http://www.schaukampfgruppe-hastings.de
*************************************************

Brötchen Offline




Beiträge: 49

14.05.2007 23:29
#5 RE: Rastede antworten

Also ich hatt nix anderes erwartet, da ich Rastede ohne Regen gar nicht kenne

Aber ich freu mich!



Yo m´enamori de noche
El luna ya m´engano
Si esto era de dia ya no atava amor.
Si otra vez yo ménamoro sea de dia con sol.

Sanni Offline




Beiträge: 89

15.05.2007 10:22
#6 RE: Rastede antworten

Noch sieht es hier recht gut aus. Gestern war auch nur leichter nieselregen, heute scheint sogar die sonne. (6 km von Rastede entfernt)

Brötchen Offline




Beiträge: 49

16.05.2007 14:26
#7 RE: Rastede antworten

Ich freu mich schon soooooooooooooooo!

Egal wies Wetter wird: "Uns geht die Sonne nicht unter"!!



Yo m´enamori de noche
El luna ya m´engano
Si esto era de dia ya no atava amor.
Si otra vez yo ménamoro sea de dia con sol.

Lirana Offline




Beiträge: 900

20.05.2007 18:36
#8 RE: Rastede antworten

Sag mal Liam, welchen Wetterbericht hast du gelesen??? Und von wegen wenige Besucher!!!
Strahlender Sonnenschein seit unserem Erscheinen am Freitag und das hielt bis Sonntag mittag zur Abfahrt, unterbrochen von kleineren nächtlichen Regen-Schäuerchen. (ätsch, wenn Engel reisen)
Trotzdem denk ich, ich war auf der verkehrten VA, denn ich hab trotz der ca 50 Heerlagers nicht die gefunden, die ich eigentlich gesucht hab. *ggg*
Kruztripp nach Rastede hat sich trotzdem gelohnt.

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Sanni Offline




Beiträge: 89

21.05.2007 08:42
#9 RE: Rastede antworten

Sonnenbrand... *heul*

Totte Offline




Beiträge: 156

15.05.2007 11:24
#10 RE: Rastede antworten

Wir müßen leider absagn, Zugpferd steht beim Schmied und wird erst Freitag fertig

http://www.holtener-rotte.de

Liam Offline




Beiträge: 53

15.05.2007 20:38
#11 RE: Rastede antworten

ah das ist ärgerlich. Das diese Schindmähren auch immer was haben. Ich kenne das von unserem.

Ich freu mich auch trotz Regen auch wenn ich mir wünsche das es nicht dieser Landunter Regen ist der hier die letzten Tage in Delmenhorst geherscht hat.

*************************************************
Es ist nicht die Art zu sterben die einen Ritter ausmacht, sondern seine Art zu leben!
http://www.schaukampfgruppe-hastings.de
*************************************************

Roveena Offline




Beiträge: 466

15.05.2007 22:52
#12 RE: Rastede antworten

Das Dithmarscher Krähenvolk baut dank Pannen nicht als solches in Rastede auf. Aber ein Teil von uns baut mit einem befreundeten Lager zusammen auf. Den Marktluft macht süchtig. ;-)
In Hohenwestedt ist das Krähenvolk dann aber komplett dabei.

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Lirana Offline




Beiträge: 900

21.05.2007 18:40
#13 RE: Rastede antworten



Gestern 18:36
Wieso steht mein Beitrag vom 20.05.irgendwo da oben *kopfkratz*???
Also nochmal:
RE: Rastede [edit] antworten

Sag mal Liam, welchen Wetterbericht hast du gelesen??? Und von wegen wenige Besucher!!!
Strahlender Sonnenschein seit unserem Erscheinen am Freitag und das hielt bis Sonntag mittag zur Abfahrt, unterbrochen von kleineren nächtlichen Regen-Schäuerchen. (ätsch, wenn Engel reisen)
Trotzdem denk ich, ich war auf der verkehrten VA, denn ich hab trotz der ca 50 Heerlagers nicht die gefunden, die ich eigentlich gesucht hab. *ggg*
Kruztripp nach Rastede hat sich trotzdem gelohnt.

Lirana


Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

21.05.2007 19:15
#14 RE: Rastede antworten

Nix für ungut Lirana. Das Thema hier ist eigentlich für zwangslose Diskussionen gedacht, während der andere nur für Einträge gedacht war, von Lagern die an der Veranstaltung des entspr. Ortes teilnehmen. Damit soll man dort auf einen Blick sehen können, wer wo ist, was stark erschwert wird, wenn dazwischen viele Diskussionsbeiträge stehen.
Aus diesem Grund hab ich auch die ganze Disskusion hierher verschoben. Es ist natürlich schwierig aus dem Zusammenhang heraus das zu trennen, deshalb hab ich manche Beiträge kopiert andere verschoben um überall noch nen Zusammenhang zu haben. Vielleicht ist es nicht das optimale, aber so kann man hier diskutieren und dort findet man eher wer wo ist. Ich mache es aber auch gern anders, wenn jemand ne bessere Idee dazu hat. Ic h hab halt gedacht - 1 Thema zum diskutieren, 1 Thema für Registratur der Heerlager und 1 Thema für die Registratur der Gäste, aber vielleicht ist dadurch unübersichtlicher - Versuch macht klug


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Lirana Offline




Beiträge: 900

21.05.2007 19:38
#15 RE: Rastede antworten

lol, goschi, klar.
Ich war nu etwas irritiert, weil ich auf einmal den Beitrag nicht mehr gesehen hab. So passt es schon, weils eh eine Antwort auf Liams Regenmeldung war. *gg*

LG Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Brötchen Offline




Beiträge: 49

21.05.2007 19:57
#16 RE: Rastede antworten

Ich fand den Markt in Rastede einfach nur genial-- das fing beim Wetter an..Außerdem hatten wir mal wieder sehr nette Nachbarn und viel Spaß...



Yo m´enamori de noche
El luna ya m´engano
Si esto era de dia ya no atava amor.
Si otra vez yo ménamoro sea de dia con sol.

Brianna Offline




Beiträge: 52

23.05.2007 12:26
#17 RE: Rastede antworten

Ja der Markt in Rastede war wunderschön. Und das Wetter hat auch mitgespielt. Ich war ja dieses Mal das erste Mal alleine mit meiner Nichte (Tamela) auf einem Markt und habe mich zu Simplex Nos gestellt und wir hatten eine Menge Spaß. Danke nochmal an Euch das ihr uns aufgenommen habt. Tamela fand das glaube ich auch mal ganz schön einen Markt ohne Mama und Papa. Die beiden haben das lange kinderlose Wochenende richtig genossen. Beim nächsten Markt (Lich) ist der Clan Kincaid MacLeenen wieder vollständig dabei. Liebe Grüße Brianna

" dumdideldei das Leben das ist schön "

Liam Offline




Beiträge: 53

24.05.2007 23:28
#18 RE: Rastede antworten
@Lirana

das kommt davon wenn man sich einen französischen Wetterfrosch hält. Aber was solls wir haben ihn kurz daruf zu Storchfutter verarbeitet. Aber ich irre mich diese Saison lieber noch 10 mal so falsch als einmal anders herum^^.
Oh entschuldige ich wollte das nicht weiter fortführen. Wäre lieb weenn Du das hier auch verschieben könntest, Danke^^

*************************************************
Es ist nicht die Art zu sterben die einen Ritter ausmacht, sondern seine Art zu leben!
http://www.schaukampfgruppe-hastings.de
*************************************************

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

28.05.2007 19:36
#19 RE: Rastede antworten

Gisbert schreibt auf seiner HP von einem Besucherrekord - Veranstaltungsort für die nächsten 10 Jahre gesichert und weiter:

"...Das Wetter war an den Aufbautagen eine einzige Katastrophe, es schüttete am Mittwoch den ganzen Tag über wie aus Kübeln, aber am Donnerstag herrschte schon restlos trockenes und kühles Wetter und am Samstag und Sonntag gab es in Rastede wirklich phantastisches Traumwetter mit Wärme, Sonnenschein und kompletter Trockenheit. Daher durften wir an allen drei Veranstaltungstage im Rasteder Schlosspark riesige Besucherscharen begrüßen, jeder Veranstaltungstag in Rastede übertrumpfte den vorherigen mit einem neuen Besucherrekord und unter dem Strich wurde die Veranstaltung in Rastede zu einem der bestbesuchtesten Veranstaltungen des MITTELALTERLICH PHANTASIE SPECTACULUM aller Zeiten. ...Dafür möchten wir uns bei allen Besuchern ganz herzlich bedanken..."


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Malachi der Pilger Offline




Beiträge: 23

29.05.2007 00:08
#20 RE: Rastede antworten

Ist ja ulkig.
Gisbert hat mir geschrieben das Rastede wohl wegen Besuchermangel in Zukunft nur noch alle 2 Jahre stattfinden wird.
sehr merkwürdig
mfg
Malachi

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor