Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 343 mal aufgerufen
 Taverne
Lirana Offline




Beiträge: 900

28.02.2013 20:58
Hilfe antworten

kann jemand die TV-Sendung aufnehmen?

22:10 in NTV

Ritter spielen aus Leidenschaft - Die Sehnsucht nach dem Mittelalter

Wäre super, im voraus mal danke

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Dannie Offline




Beiträge: 311

01.03.2013 00:33
#2 RE: Hilfe antworten

Aufnehmen kann ich´s leider nicht, aber vielleicht weiß jemand wie man das am PC speichern kann?

http://www.n24.de/mediathek/die-n24-repo...ft_1599003.html

Teilweise gut, aber es gibt auch wieder sämtliche Klischees (dunkel/seuche/folter/tod vor 30/ leb das auch zuhause) und HIMMELARSCHUNDZWIRN
!Knappen waren weder arm noch aus der Unterschicht! Selbst Richard "Löwenherz" hat als Page und Knappe angefangen!

Lirana Offline




Beiträge: 900

01.03.2013 18:28
#3 RE: Hilfe antworten

jau, Danni, ich war auch etwas enttäuscht. Ich hab in diesem Zusammenhang bessere TV-Beiträge gesehen.
Aber meine "Monsterbacke" war dabei

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

01.03.2013 19:03
#4 RE: Hilfe antworten

Konnte man "aus jugenschutzrechtlichen Gründen" nur am 28. sehen - damit geht auch runter laden nicht mehr. Vielleicht sieht mans ja woanders wieder.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Arianwen Offline




Beiträge: 78

01.03.2013 20:09
#5 RE: Hilfe antworten

Vom 28. an von 20:00 - 06:00 Uhr kann man sich das online ansehen^^
Nicht nur an dem einen Tag ;)


~ Ritterschaft von Sollich ~

wertzui Offline



Beiträge: 54

01.03.2013 20:49
#6 RE: Hilfe antworten

Der Text ist falsch, man kann es jeden Tag zu der angegebenen Zeit, also ab 20:00 Uhr sehen.

Lirana Offline




Beiträge: 900

02.03.2013 19:32
#7 RE: Hilfe antworten

also liebe Leuts, danke für die Hilfe. Ich hätte es gerne nur aufgenommen aus obigem Grund.
Goschi, kann eigentlich gelöscht werden.

Danke Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

02.03.2013 20:17
#8 RE: Hilfe antworten

Ich hatte die Aufnahme versucht, allerding macht Win7 mit versch. Zugriffsrechten bei mir unmöglich. Musste Laptop sogar zurücksetzen und Avira neu installieren. Vielleicht taucht der Beitrag ja irgenwann bei Y. Tube etc. auf, wo´s möglicher ist.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Lirana Offline




Beiträge: 900

02.03.2013 22:57
#9 RE: Hilfe antworten

Goschi, ich weiß dass man Mediatheken über chip.de aufnehmen kann, indem na dort die TV-Sperre umgehen kann. Ich kann aber nicht sioviel Englisch um das hinzubekommen. Ich hab das bereits bei den anderen TV-Berichten zu St. Wendel versucht. Ist nicht weiter schlimm.
Wir können im Moment nur keine TV-Sendungen aufnehmen, weil uns irgend ein Teil für den Receiver bzw DVBT oder so fehlt.

Wie gesagt, war nur ein Versuch und der eintrag kann gelöscht werden.

Danke Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Dannie Offline




Beiträge: 311

02.03.2013 23:08
#10 RE: Hilfe antworten

Ich frag mal bei den Jungs rum ob einer die Berichte aufgenommen hat ;) Meld mich dann bei Dir

Andreas Offline



Beiträge: 144

03.03.2013 16:22
#11 RE: Hilfe antworten

http://www.n24.de/mediathek/die-n24-repo...ft_1599003.html
Ich habe es heruntergeladen.

http://youtu.be/6xCk3FCeLHg ist am hochladen..kann aber noch etwas dauern.


Na toll, nach 3 std hochladen kommt.....Video zu lang.....Warum kommt das nicht sofort...grummerl..

Also was neues suchen..

Aufnehmen kann man solche Stream Videos z.b. mit http://www.streamtransport.com/
Damit habe ich es aufgenommen.

---------------------------------------------------
Mittelalter ist das, was man daraus macht.

Pilgerin Offline




Beiträge: 304

04.03.2013 07:57
#12 RE: Hilfe antworten

@Lirana:
Hättste früher was gesagt hätte Bruno das aufnehmen können.
Er musste ja damals unbedingt son DVD-Player haben mit dem man aufnehmen kann.
Und nu nutzt er es gar nicht.

Bis dahin!
Pilgerin

Andreas Offline



Beiträge: 144

04.03.2013 08:12
#13 RE: Hilfe antworten

So nach ganzer Nacht hochladen ist es endlich verfügbar
https://vimeo.com/60959197 dort ist es zu finden..

---------------------------------------------------
Mittelalter ist das, was man daraus macht.

Lirana Offline




Beiträge: 900

06.03.2013 20:25
#14 RE: Hilfe antworten

ups, soviel Hilfe
Dabei hat der Bericht selber gar nicht so viel hergegeben. Aber danke danke danke

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

«« TV Tipp
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor