Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 695 mal aufgerufen
 Ausstattung des Lagers allgemein, Ansicht, Austellungssachen
Keki Offline




Beiträge: 30

03.11.2012 12:11
... mach ich im Winter ... antworten

Ja - der Winter steht schon wieder vor der Tür und es ist an der Zeit, die Ausrüstung zu überarbeiten.

Bei mir wäre das:

- Wikizelt fertig bauen (3,5 x 3,5 x 2,6m)
- Gestänge für passendes Wiki-Sonnensegel
- 2 Steckbänke fertig machen
- eine kleine Holzkiste für Heringe bauen
- Wikimantel für mich
- Skjoldehamngugel
- Unterkleid aus dickerer Wolle für kältere Tage
- Sonnensegel für eine 6-eckige Kochstelle mit Abzug in der Mitte nähen (Auftrag)
- evtl. noch zwei Großwikis nähen (3m x 4m x 3,5m Auftrag)
- ...

Kann hier langsam 'ne Zeltmanufaktur aufmachen. Das letzte Zeltprojekt hatte eine Stoffmenge von fast 60 m² und war ein Sachsen-Geteld von 4,5 x 6,5 x 2,8m.
Zum Zusammenlegen musste ich das Ding durchs Treppenhaus nach unten schleifen und bei trockenem Wetter unten im Hof zusammenlegen. Anders gings nicht.

Was habt Ihr Euch so alles vorgenommen ?

-----------

Hier drin sieht es genauso aus wie draußen - nur anders !

wertzui Offline



Beiträge: 54

04.11.2012 17:37
#2 RE: ... mach ich im Winter ... antworten

-Ein schönes Stück Holz suchen, und unseren Lagernamen reinbrennen.
-Ein größeres Sonnensegel suchen und Gestänge dafür bauen (zZ 4mx6m, davon 4mx4m hoch, der Rest bildet eine Wand. Soll 8mx6m werden)

Die Krähe Offline



Beiträge: 129

05.11.2012 18:54
#3 RE: ... mach ich im Winter ... antworten

Ich hab alles und auch, wenn ich gerne mehr hätte ... irgendwann brauchten wir dann nen Transporter..*bg*

Dancen Offline



Beiträge: 6

27.12.2012 22:49
#4 RE: ... mach ich im Winter ... antworten

Hast du schon mal bei MAX ZELTE nach geschaut die sind sehr günstig in Sachen sonnsegel

 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor