Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 678 mal aufgerufen
 Fragen und Antworten von Teilnehmern und Besuchern
Chwlyu Offline



Beiträge: 2

08.10.2012 20:52
Lagern auf dem Weihnachtsmarkt Telgte antworten

Seid gegrüßt,

als Mittelalterbegeisterter ist es eine lange Durststrecke über den Winter, bis es endlich wieder den nächsten Markt gibt.
Deshalb habe ich mit ein paar Freunden überlegt, auch im Winter zu lagern. Auf der Seite des MPS stand nur, dass sich für den Weihnachtsmarkt in Telgte keine angemeldeten Heerlager gibt - aber nicht, ob es prinzipiell möglich ist, dort zu lagern.
Es wurde auf dieses Forum verwiesen - wisst Ihr mehr?

Gehabt Euch wohl,
Chwylu

Dannie Offline




Beiträge: 311

09.10.2012 02:04
#2 RE: Lagern auf dem Weihnachtsmarkt Telgte antworten

Das hast Du mißverstanden, bewerben mußt Du dich hier:weihnachtsmarkt@spectaculum.de

Zitat
Diese Veranstaltung wird nicht mehr vom MPS und nicht mehr von Gisbert Hiller veranstaltet.
Diese Veranstaltung wird in Zukunft vom Marktmeister des MPS, von Tom Rusdorf und vom Fladen Laden Betreiber des MPS, von Dirk Melchior veranstaltet.
Anregungen, Fragen, Wünsche, Beschwerden, Bewerbungen, Lob usw. richtet bitte an: weihnachtsmarkt@spectaculum.de
Diese Veranstaltung wird auch weiterhin vom MPS und von Gisbert Hiller unterstützt, beworben und begleitet.

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

09.10.2012 09:04
#3 RE: Lagern auf dem Weihnachtsmarkt Telgte antworten

Finde ich schön, dass Gisbert immer noch an unser Forum verweist, ab und zu bekomme ich auch noch per Mail Anfragen. Bei uns ist ja eher zu wenig los, wobei ein Forum ja auch mehr von sachlicher und informativer Art sein kann und nicht sämtliche sinnfreie Beiträge wie bei Facebook umfassen mussen.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Chwlyu Offline



Beiträge: 2

09.10.2012 10:47
#4 RE: Lagern auf dem Weihnachtsmarkt Telgte antworten

Danke Dannie, dann werd ich es da versuchen :)

Gnomatella Offline




Beiträge: 43

15.10.2012 12:23
#5 RE: Lagern auf dem Weihnachtsmarkt Telgte antworten

Zitat von Goschi im Beitrag #3
Finde ich schön, dass Gisbert immer noch an unser Forum verweist, ab und zu bekomme ich auch noch per Mail Anfragen. Bei uns ist ja eher zu wenig los, wobei ein Forum ja auch mehr von sachlicher und informativer Art sein kann und nicht sämtliche sinnfreie Beiträge wie bei Facebook umfassen mussen.


*gefällt mir*

----------------------------------------------------
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Die Krähe Offline



Beiträge: 129

16.10.2012 17:44
#6 RE: Lagern auf dem Weihnachtsmarkt Telgte antworten

hier gibt s sowas nicht Gnomatella sonen Button ...oder etwa doch ? Nein bestimmt nicht

Gnomatella Offline




Beiträge: 43

17.10.2012 14:15
#7 RE: Lagern auf dem Weihnachtsmarkt Telgte antworten

----------------------------------------------------
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Eduard Offline




Beiträge: 509

04.11.2012 05:27
#8 RE: Lagern auf dem Weihnachtsmarkt Telgte antworten

Habe grade mal auf der MPS-Homepage nachgeschaut, welche Lager dort überhaupt für die Weihnachtsmärkte aufgeführt werden und … !keine!

Für alle Termine werden 0 teilnehmende Heerlager angegeben. Das finde ich ja echt bitter.

Wir wollten ja eigentlich wieder aufbauen, mussten aber feststellen, dass unsere Zelte dann doch ne gründlichere Generalüberholung brauchen als angenommen. Ist bis zu den Märkten einfach nicht zu schaffen. Was ist denn mit den anderen Lagern los, die bisher auf den Weihnachtsmärkten aufgebaut haben? Keine Lust? Keine Zeit? Noch keine Zusage bekommen? ...? ...?

----------------------------------------------------
-Die Gegenwart war die Zukunft der Vergangenheit-

http://ritterschaft-von-sollich.jimdo.com/

Andreas Offline



Beiträge: 144

05.11.2012 16:17
#9 RE: Lagern auf dem Weihnachtsmarkt Telgte antworten

Würden gerne, aber leider ist das Lager noch nicht wieder Winterwetter tauglich.

---------------------------------------------------
Mittelalter ist das, was man daraus macht.

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

06.11.2012 12:07
#10 RE: Lagern auf dem Weihnachtsmarkt Telgte antworten

Ich hab mir vorige Woche noch ne Rippe gebrochen - und habe damit ne Ausrede...


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Rotscha Offline



Beiträge: 68

06.11.2012 16:01
#11 RE: Lagern auf dem Weihnachtsmarkt Telgte antworten

Goschi... deine Ausreden sind oft sehr schmerzhaft... machst du das mit Absicht???

Bedenke wohl worum du bittest,.. du könntest es kriegen!

Die Krähe Offline



Beiträge: 129

06.11.2012 19:01
#12 RE: Lagern auf dem Weihnachtsmarkt Telgte antworten

Gute Besserung Goschi !

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

07.11.2012 12:39
#13 RE: Lagern auf dem Weihnachtsmarkt Telgte antworten

Besten Dank für die Wünsche. Ja ich hatte dieses Jahr ein ganz besch-eidenes Jahr. Erst die Lungenemboli und die Rippe, mit der ich allerdings noch arbeiten gehe. Habe mein Kranksoll schon mehr als überschritten. Hatte eine Stufe übersehen, bin mit einem Schrank die Treppe runtergeflogen und auf der Schrankkante gelandet. Wenigstens hats der Schrank auch nicht überlebt. Möbel mit körperverletzender Wirkung fliegen raus
Nebenbei bemerkt, bin ich auch mit den Bauarbeiten noch nicht ganz fertig u. mit der gebrochenen Rippe kann ich derzeit nichts heben... Kann aber nur besser werden und Vogtländer sind zäh...
Nächstes Jahr habe ich wenigstens Dresden geplant...


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

07.11.2012 15:21
#14 RE: Lagern auf dem Weihnachtsmarkt Telgte antworten

du machst aber auch immer Sachen! Gute Besserung - stimmt, es kann nur besser werden!

Blessed be
Rhiannon

Lageromi Offline




Beiträge: 135

09.11.2012 11:28
#15 RE: Lagern auf dem Weihnachtsmarkt Telgte antworten

Bitte pass besser auf Dich auf und Gute Besserung.

Es grüßt die strickende Lageromi.

 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor