Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 437 mal aufgerufen
 Hobby-Vorstellungen
Daniel Offline



Beiträge: 6

21.09.2012 20:30
Die Greifengarde stellt sich vor - Heerlager im Aufbau antworten

Hallo,

ich möchte hier auf unser Heerlager aufmerksam machen, welches sich noch im Aufbau befindet.

Ihr könnt uns unter

www.DieGreifengarde.de

besuchen.


Die GreifenGarde - Heerlager


Wir sind ein Heerlager, welches sich noch im Aufbau befindet und suchen Leute aus dem Raum Rotenburg, Hamburg, Bremen und Umgebung die Lust haben bei uns mitzuwirken und dieses Heerlager mit aufzubauen.


Über uns und unsere Ziele / Pläne


Nachdem wir uns nun schon viel auf Mittelaltermärkten herumgetrieben haben, möchten wir im nächsten Jahr (also 2013) als eigenes Heerlager teilnehmen (einige Termine sind schon gebucht).



Eigentlich hatten wir vorgehabt uns einem bestehenden Heerlager anzuschliessen, nur mussten wir leider feststellen, dass es kein für uns passendes in unserer Nähe (Sittensen) gab oder leider zu weit entfernt war.

Also haben wir uns nach einigem Überlegen dazu entschlossen dieses Projekt anzugehen und ein eigenes Heerlager auf die Beine zu stellen.


Da wir (39 und 35 Jahre alt) selber mit zwei Kindern (10 und 1 Jahr alt) dort lagern werden, wäre es schön noch andere Gleichgesinnte zu finden. Kinder sind hier HERZLICH willkommen.

Bisher sind wir 4 Erwachsene und 3 Kinder.


Jung oder alt. Neuling oder alter Hase, das ist uns egal. Wichtig ist uns, das die Chemie stimmt und es ein angenehmes Zusammensein wird.


Wir haben für uns entschlossen, dass wir versuchen werden das Lager und alles was damit zu tun hat möglichst "mittelalterlich" darzustellen.

Wir möchten uns hierbei etwa um die Zeit 1250 herum bewegen. Unsere Ausrüstung, Kleidung usw. werden wir versuchen dem Zeitstil anzupassen.

Wobei wir keine Authenzität anstreben werden, da uns dies zu Anfang ein doch zu großer Aufwand wäre und wir da je gemeinsam nach und nach "reinwachsen" möchten.

Leute die also den sogenannten "A" Bereich anstreben, werden bei uns wohl nicht glücklich, aber wohl auch genausowenig Leute die sich Elfenohren anstecken oder Odin schreiend durch die Gegend rennen ;-)

Auch sog. Gewandsäufer sind bei uns nicht richtig.

Wir wollen schon darauf achten das Mittelalter und die Zeitepoche darzustellen und keine Phantasiewelt.



Treffen

Wir wollen die Herbst- und Winterzeit dazu nutzen uns alle kennen zu lernen, um zu schauen, ob man auch zusammen passt und nicht erst dann im Lager evtl. festzustellen, dass man überhaupt nicht auf einer Welle liegt.

Außerdem bietet sich diese Zeit ja auch dazu an, die Ausrüstung zu vervollständigen.



Daher haben wir geplant uns ein Mal im Monat zu treffen und kennen zu lernen.



Danke für die Aufmerksamkeit und hoffentlich sehen wir uns dann mal im nächsten Jahr :-)

Gruß

Daniel

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

21.09.2012 21:11
#2 RE: Die Greifengarde stellt sich vor - Heerlager im Aufbau antworten

Willkommen bei uns im Forum und die besten Wünsche für Eure Gruppe.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Daniel Offline



Beiträge: 6

21.09.2012 21:29
#3 RE: Die Greifengarde stellt sich vor - Heerlager im Aufbau antworten

Vielen Dank Goschi :-)

Gnomatella Offline




Beiträge: 43

24.09.2012 10:43
#4 RE: Die Greifengarde stellt sich vor - Heerlager im Aufbau antworten

Auch von mir ein Herzliches Hallo!

Im Moment ist hier im Forum anscheinend nicht mehr soviel los. Ich schaue fast täglich rein, aber neue Beiträge sind selten.

Wir haben 2008 auch ein Lager selber gegründet mit damals noch 6 Erwachsenen, inzwischen sind einige Kinder dazu gekommen und das Ganze leider etwas eingeschlafen, so dass mein Mann und ich dieses Jahr mit unseren 2 Kleinen ein neues Lager gesucht haben.
Unsere "Neue Heimat" haben wir bei total netten Menschen vom "Nord-Folk" gefunden!

Ich wünsche Euch viel Glück und Spass beim Aufbau eures Lagers (ich weiß das ist viel Arbeit, aber es macht glücklich) und vielleicht sieht man sich ja mal nächstes Jahr. Wir kommen zwar eigentlcih aus NRW, sind nun aber mit dem Nord-Folk eher auf den nördlichen Terminen des MPS vertreten.

Viele Grüße
Gnomatella

----------------------------------------------------
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Daniel Offline



Beiträge: 6

24.09.2012 19:24
#5 RE: Die Greifengarde stellt sich vor - Heerlager im Aufbau antworten

Danke Gnomatella :-)

Ja, so viele neue Beiträge kommen nicht rein, aber die "Saison" ist ja auch fast vorbei ;-)

Ich wüsste aber auch kein anderes Forum wo man explizit nach Interessierten für ein Heerlager suchen könnte.

Aber der Herbst und der Winter ist ja noch lang.

Immerhin sind wir jetzt schon 5 Erwachsene und 3 Kinder....na mal schauen wer so noch dazustösst :-)

Schönen Abend noch euch allen und wir freuen uns auf weitere Lagerwütige :-)

Gruß

Daniel

 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor