Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 3.641 mal aufgerufen
 >Diskussion< nach Ort zu Veranstaltungen - frühere Jahre
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Goschi Offline




Beiträge: 2.673

09.03.2007 07:30
Dortmund 2008 antworten

Hier können Gespräche über die jeweilige Veranstaltung rein oder auch organisatorisches unter den Lagern. Verbesserungsvorschläge zu den Teilnehmern. Kritik mit Änderungsvorschlägen, die die Veranstaltung betreffen, bitte direkt an Gisbert mailen.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Och2007 Offline



Beiträge: 2

21.06.2007 11:07
#2 RE: Dortmund 2007 antworten

Moin,

ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage, aber ich versuche es einfach mal.

Wir überlegen, am 30. Juni ebenfalls nach Dortmund zu fahren und würden dann mit Wohnwagen kommen, um auch den Sonntag noch genießen zu können. Auf der Spectaculumseite gibt es bezüglich der Übernachtungsmöglichkeiten leider nicht allzu viele Erläuterungen, daher meine Frage an alle, die schon öfter da waren und demnach Erfahrung haben: Findet man, wenn man erst am Samstag kommt, noch einen Platz, um seinen Wohnwagen abzustellen? Und wie sieht es mit Toiletten in der Nähe aus?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße,

Der Och:-)

Fiona Offline




Beiträge: 32

22.06.2007 00:26
#3 RE: Dortmund 2007 antworten

hallo och,

soweit ich weiß, dürfen die besucher in dortmund mit auf dem teilnehmerparkplatz aufbauen. da sind direkt toiletten und duschen in dem sportplatzgebäude und sollten die zu sein, sind die markttoiletten auch nicht weit weg.

jetzt die schlechte nachricht... der parkplatz wird am samstag wahrscheinlich schon völlig überfüllt sein und die normalen besucherparkplätze sind ziemlich weit weg.

tut mir leid, daß ich dir keinen guten tip geben kann, aber so wißt ihr zumindest schonmal, was euch wahrscheinlich erwarten wird.

wünsch euch aber trotzdem viel glück und natürlich viel spaß!






Cheerleader des Bruchenballmeisters
Gelsenkirchen 2008

Och2007 Offline



Beiträge: 2

22.06.2007 08:42
#4 RE: Dortmund 2007 antworten

Hallo Fiona,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe soetwas schon befürchtet. Eigentlich wollten wir auch schon am Freitag kommen, aber das klappt zeitlich leider nicht. In Hohenwestedt war es ähnlich mit der Platzknappheit, aber da haben wir noch richtig Glück gehabt und doch noch einen Platz gefunden. Vielleicht klappt das ja in Dortmund auch. Aber falls noch jemand einen Tipp hat, nur her damit:-)

Viele Grüße,

Der Och:-)

Dannie Offline




Beiträge: 311

23.06.2007 17:24
#5 RE: Dortmund 2007 antworten

Du solltest Samstag so früh wie möglich dort auftauchen, zumindest vor VA-Beginn.
Du fährst die Westerholzstrasse bis zum Ende durch (am Sportplatz vorbei) und dann rechts auf den relativ großen Parkplatz. http://iw.mapandroute.com/otb/PopupCityM...5D864?mapmode=0

Der Parkplatz als Luftbild (li. neben Sportplatz)
http://iw.mapandroute.com/otb/PopupCityM...5D864?mapmode=0

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

25.06.2007 13:16
#6 RE: Dortmund 2007 antworten

Leute, das wird ne auf jeden Fall ne hübsche Schlammschlacht. Es regnet die ganze Zeit und die Prognose für die Woche ist nicht besser. Und kalt soll es auch noch werden! Aber davon lassen wir uns doch nicht abschrecken oder? Gibts eigentlich auch Glüh(kirsch)wein, gg? Der hat mich doch schon auf dem Mittelalterweihnachtsmarkt so hübsch warm gehalten!

Blessed be
Rhiannon

Ines Offline




Beiträge: 377

25.06.2007 15:29
#7 RE: Dortmund 2007 antworten

ne,son bischen Matsch und Regen können mich nicht aufhalten.Aber vielleicht sollte ich doch Gummistiefel anziehen,...

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

25.06.2007 19:01
#8 RE: Dortmund 2007 antworten

Den ersten Markt in diesem Jahr bei Gisbert lass ich mich von Wasser nicht aufhalten, es sei denn, es regnet aus einem großen Afterballen


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Norwin Offline




Beiträge: 114

25.06.2007 20:59
#9 RE: Dortmund 2007 antworten

Nein nein nein....so geht das einfach nicht.......wichtig..und merken für die Zukunft:

ES WIRD NICHT REGNEN !!!!


Rhiannon Offline




Beiträge: 873

25.06.2007 21:29
#10 RE: Dortmund 2007 antworten

Ahso, ja dann: es regnet NICHT!!!

Blessed be
Rhiannon

Fiona Offline




Beiträge: 32

25.06.2007 22:41
#11 RE: Dortmund 2007 antworten

Ihr habt das R-wort gesagt, Ihr habt das R-wort gesagt... ohoh


Darf man doch nicht...




Cheerleader des Bruchenballmeisters
Gelsenkirchen 2008

Brianna Offline




Beiträge: 52

25.06.2007 22:46
#12 RE: Dortmund 2007 antworten

Hi, diesmal war ich es nicht.
Lg Brianna

" dumdideldei das Leben das ist schön "

Ragnar Offline




Beiträge: 240

25.06.2007 23:34
#13 RE: Dortmund 2007 antworten

jup ich auch nicht. und wehe es tut es doch . also diese sache mit r.

wenn ja war das der letzte markt wo mein weib mitfahren darf. weil wenn die mitkommt is immer extremwetter.





Bei der Ehepartnerin ist es nach 26 Ehejahren - sagen wir - auch was anderes, da gibt man sich nicht mehr die Mühe wie in den ersten 10 Jahren

Ines Offline




Beiträge: 377

26.06.2007 09:35
#14 RE: Dortmund 2007 antworten
Ach,ich glaub auch,daß wir strahlenden Sonnenschein haben werden!Die R...-Wahrscheinlichkeit soll zwar bei 80% liegen,aber es besteht immerhin noch eine Chance von 20% das es trocken bleibt!Also sollten wir Alle unbedingt positiv denken!

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

Norwin Offline




Beiträge: 114

26.06.2007 21:19
#15 RE: Dortmund 2007 antworten

Ich hab´ heute mit meiner Frau und Tochter einen Rundgang durch den ganzen Park gemacht....unglaublich wie "anders" der aussieht wenn da mal gerade kein Spectaculum ist....die Wiesen sind saftig grün....ein paar Hasen hüppeln über den Weg....die Vöglein zwitschern...die Regenwürmer freuen sich des Lebens...ab und an kommt einem mal ein Rentnerpaar entgegen...ansonsten...... Totenstille.

Das alles wird es am Samstag um 13:00Uhr nicht mehr geben.....die Hasen werden zurück in ihre Löcher hüpfen....Wiesen werden nach 2 Tagen Schrott sein, die Vögel werden in einen anderen Park fliegen...die Regenwürmer werden sich wünschen tot zu sein....und die Rentner werden doof gucken wenn sie auf einmal 12 Euro Eintritt für ihren geliebten Park zahlen müssen.

Und warum das Ganze: WEIL DAS JAHR SCHON WIEDER UM IST UND DIE ZEIT GEKOMMEN IST FÜR DAS EINZIGARTIGE MITTELALTERLICH FANTASY SPECTACULUM !!!

Und sch....doch der Hund drauf ob es regnen und stürmen wird... es wird ein geiles Wochenende........


Goschi Offline




Beiträge: 2.673

26.06.2007 21:36
#16 RE: Dortmund 2007 antworten

Schon aber:

Zitat von Norwin
...die Wiesen sind saftig grün...
und nächste Woche werden sie frisch gedünkt sein, damit sie auch weiterhin saftig bleiben
Zitat von Norwin
...die Hasen werden zurück in ihre Löcher hüpfen....
und werden die Zeit in ihren Löchern nutzen, um sich fleißig zu vermehren, was soll man darin sonst tun
Zitat von Norwin
...die Vögel werden in einen anderen Park fliegen......
und können endlich ihre Stimmbänder mal entspannen.[/quote]
Zitat von Norwin
...die Regenwürmer werden sich wünschen tot zu sein...
Besser ein erfüllter Wunsch, wie gar keiner
Zitat von Norwin
...und die Rentner werden doof gucken wenn sie auf einmal 12 Euro Eintritt für ihren geliebten Park zahlen müssen...
Die wissen auch schon, dass nicht mal der Tod umsonst ist
Zitat von Norwin
Und sch....doch der Hund drauf ob es regnen und stürmen wird... es wird ein geiles Wochenende......
Genau


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

26.06.2007 21:46
#17 RE: Dortmund 2007 antworten

und so langsam hab ich das Gefühl: je besch.... das Wetter, umso besser die Stimmung!

Blessed be
Rhiannon

Norwin Offline




Beiträge: 114

26.06.2007 21:51
#18 RE: Dortmund 2007 antworten

hach ja... unterm strich gehört dieses wetter auch einfach dazu....ich persönlich bin eben kein schönwetter-wikinger.

obwohl ich es manchmal gerne wäre

im mo könnte ich mir nur in den arm beissen das ich damals keine holzschuhe haben wollte....nun werden meine füße mal wieder nass.....


Goschi Offline




Beiträge: 2.673

26.06.2007 22:24
#19 RE: Dortmund 2007 antworten

ja, ich bin eigentlich schon in Aufbruchsstimmung. Morgen abend pack ich, übermorgen abend fahre ich los und am Freitag hol ich Gisberts Teilnehmerausweis


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Mellet Offline




Beiträge: 424

27.06.2007 08:07
#20 RE: Dortmund 2007 antworten

@Norwin: Wen du Glück hast ist in Dortmund der Sand mit den Holzschuhen da. Da hab ich vor 2 Jahren für Tamela welche gekauft.


We are the champions...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Borken 2012
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor