Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 837 mal aufgerufen
 Fragen und Antworten von Teilnehmern und Besuchern
Cedorak Offline



Beiträge: 1

27.07.2011 20:32
talentierter Schaukämpfer sucht gruppe Wob antworten

hallo auch, ich suche eine schaukampf- aber auch freikampf gruppe in der nähe Wolfsburg. meine suche erstreckt sich schon auf jahre deswegen würde mich eine positive antwort freuen

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

28.07.2011 12:40
#2 RE: talentierter Schaukämpfer sucht gruppe Wob antworten

Habe Deine Anfrage hierher verschoben, bei der alten Rubrik geht es um organisierte Treffen von Lagern. Wenn Du schon so lange suchst, wäre auch noch eine Möglichkeit, einfach selber was neues zu gründen und Interessenten anheuern. Das ist dann wohl die einzige Möglichkeit, wenns in Ortsnähe nichts gibt.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Dannie Offline




Beiträge: 311

28.07.2011 18:09
#3 RE: talentierter Schaukämpfer sucht gruppe Wob antworten

Hallo Cedorak,
sieh doch mal ob es in Deiner Ecke "normale" Fechtvereine gibt, viele von ihnen bieten auch Kurse/Gruppen für historisches Schwertfechten an.
Du könntest auch mal hier eine Anfrage stellen: http://www.tempus-vivit.net/markt/schwertkampf

Wünsche Dir viel Erfolg
Dannie

Eowyn Offline




Beiträge: 11

28.07.2011 22:07
#4 RE: talentierter Schaukämpfer sucht gruppe Wob antworten

Hallo Cedorac,

da ich gebürtig aus Wolfsburg bin und bis vor zwei Jahren dort wohnte, kann ich dir nur empfehlen dich Richtung Magdeburg zu orientieren... In Wolfsburg hast Du eher weniger Glück auch Gifhorn hat wenig Resonanz gezeigt. Auch im östlichen Harz könntest Du Glück haben...
Wenn am Schloss wieder Ritterturney ist,alle zwei Jahre im September,kannst Du Kontakte knüpfen. Letztes Jahr war ja in Braunschweig auf dem Burghof, übrings auch alle zwei Jahre zu Pfingsten, da kannst auch Kontakte knüpfen...

Mehr kann ich Dir leider auch nicht helfen.

LG
Eowyn

________________
Meditieren ist besser als Rumsitzen und nix tun ;)

Dunio Offline




Beiträge: 15

18.12.2014 07:19
#5 RE: talentierter Schaukämpfer sucht gruppe Wob antworten

Hallo erstmal, auch ich suche schon länger nach Trainingspartnern für das Fechten mit dem Langschwert nach Lichtenauer in der Gegend Gifhorn oder Wolfsburg und hoffe, dass hier nochmal jemand aus der Region reinschaut, die/der sich für diesen "Sport" interessiert. Der Verein in Braunschweig ist für mich wegen der schlechten Verbindung des öpnv nach GF nicht wirklich erreichbar. Also versuche ich es mal über diese Seite, über die ich zufällig gestolpert bin und hoffe, auf interessierte...
Fechtschwerter sind bereits vorhanden und als Quelle die Transkription des 44A8 - wer also ein Paar handschuhe hat und halbwegs wetterfest ist, die/der melde sich gern bei mir... ;o)
Gruß, Dunio

 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor