Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 834 mal aufgerufen
 Tiere auf der Veranstaltung Lager, Stand, Besucher
Indianer30 Offline



Beiträge: 1

28.06.2011 23:53
Katze an der Leine und auf der Schulter antworten

Hej Ihr
War letztes Jahr im Bückeburg auf der MPS, meine Katze war immer das bei. Wurde ständing gefragt ob ich mit zum Programm gehöre, leider nicht!
Meine Frage ist, wie das mit dem mitmachen läuft oder das in kontakt treten.
Ich bin leider nicht dieses Jahr in Bückeburg, aber dafür in Telgte.
Danke schon mal für die Antwort!
Lg Roman

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

29.06.2011 06:29
#2 RE: Katze an der Leine und auf der Schulter antworten

Im großen und ganzen gibt es 3 Rubriken, die bei der Veranstaltung organisiert sind, dass sind die Heerlager, die Künstler und die Händler. Jede der Gruppe muss bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Meiner Meinung reicht eine Katze an der Leine hierfür nicht aus. Verschiedene Teilnehmer haben Tiere mit und an der Leine. Bei den Heerlagern gehört eine Darstellung mit mittelalterlichen Lager und Feuerstelle dazu, aber auch eine Beteiligung an Veranstaltungen, bei den Hündlern ein mittelalterlicher Verkaufsstand und bei den Künstlern die entsprechenden Unterhaltungen der Besucher.

Wenn Du mitmachen willst, musst Du Dir erst mal überlegen, ob Du diese Voraussetzungen erfüllst.

Mit den Voraussetzungen kannst Du Dich dann bei der Veranstaltung bewerben, je nachdem, was Du vorhast.

Auf Gisberts Seite ist ein Heerlagerbereich, wo z. B. die Voraussetzungen und auch die Pflichten der Lager klar genannt werden. Viele denken, bei Gisbert aufbauen und feiern und das wars. Da gehört aber schon ein bisserl mehr dazu.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Ochsen »»
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor