Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 633 mal aufgerufen
 Fragen und Antworten von Teilnehmern und Besuchern
maria ( Gast )
Beiträge:

31.05.2011 20:01
#1 RE: Kleine schwarze Krabbelkäfer antworten

Halli,ich weiß nicht wo ich meinen Eintrag hin schreiben soll,deswegen Tu ich es einfach hier.meine schwägerin feiert hochzeit im Mittelalter style. Nun wollte ich wissen,habt ihr eine Idee,was man ihr,passend zum Thema schenken kann bzw was hat man früher geschenkt,wie hat man früher gefeiert. Gaukler und feuerspucker sind schon angagiert.ich wurde mich freuen wenn ihr ein Paar Ideen habt.danke.Maria aus Dortmund

Eowyn Offline




Beiträge: 11

28.07.2011 22:24
#2 RE: Kleine schwarze Krabbelkäfer antworten

Hallo Maria,
auch wir haben vor zwei Jahren mittelalterlich geheiratet. Wir haben uns Taler gewünscht. Die Gäste waren super kreativ! Es wurden kleine Schatztruhen mit Euronen geschenkt, oder auch Ledersäckl mit Silbertalern wurden beschenkt. Mann kann Euronen in der Bank gegen Silbertaler eintauschen.

Meine Schwester hatte aus Pappe, Samt und so weiter eine kleine Grotte gebastelt und darin war eine Schatztruhe mit Taler drin...

Schatztruhen bekommst du beispielsweise bei NanuNana, etwas Samt und dann die Taler...

Wenn Du auch eine Gewandung suchst wirst du im Internet auch ganz schnell fündig *zwinker

Ich hoffe ich konnte etwas helfen
LG
Eowyn

________________
Meditieren ist besser als Rumsitzen und nix tun ;)

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

21.08.2011 18:40
#3 RE: Kleine schwarze Krabbelkäfer antworten

Das Schenkenb hängt auch davon ab, ob Deine Schwägerin "nur mittelalterlich heiraten will, aber ansonsten keine Darstellung in dem Sinne betreibt. In dem Falle würde ich lieber zu was gegenwartliches raten, was in deren neuer Ehe gebraucht wird. Ein mittelalterliches Geschenk wird sonst schnell ein Ladenhüter, weil später nicht mehr gebraucht.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor