Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 641 mal aufgerufen
 Fragen und Antworten von Teilnehmern und Besuchern
elbenlord Offline



Beiträge: 53

11.05.2011 20:08
Feuerlöscher antworten

Ja, das Thema gibt es bestimmt schon irgendwo. Trotzdem:
Am 19. Mai (Donnerstag) verkauft LIDL für 19,99 € einen 6kg Feuerlöscher.
ABC-Pulverfeuerlöscher mit Manometer, Prüf- und Nachfüllbar mit EN3 (Euro-Norm 3).
Könnte sich lohnen.

Elbenlord Egladil
und
Die Erben von Bruchtal

Keki Offline




Beiträge: 30

01.03.2012 21:26
#2 RE: Feuerlöscher antworten

... schieb ...

Kleiner Vorschlag zur "A-tauglichen" Kennzeichnung der Feuerlöscher-Standorte:



http://i3.photobucket.com/albums/y58/rin...er/IMG_1495.jpg


Kleines Schild aus Holz, mit Plaka-Farbe bemalt - mit Löchern für Seil/Lederriemen zum Aufhängen.

-----------

Hier drin sieht es genauso aus wie draußen - nur anders !

wertzui Offline



Beiträge: 54

02.03.2012 11:59
#3 RE: Feuerlöscher antworten

Das Schild ist toll, ich glaub, ich werde das mal kopieren ;)

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

03.03.2012 05:37
#4 RE: Feuerlöscher antworten

@ elbenlord: Danke für den guten Hinweis und schön, dass Du ab und zu vorbeischaust.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

03.03.2012 08:05
#5 RE: Feuerlöscher antworten

Goschi... der Eintrag von elbenlord ist aber schon von letztem Jahr! Nicht das jetzt jemand losrennt und das Teil kaufen will... :-)

Blessed be
Rhiannon

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

04.03.2012 23:04
#6 RE: Feuerlöscher antworten

Habe ich glatt übersehen, brauche wohl eine neue Brille ... und ich hatte mich schon gefreut, dass er auch mal wieder was von sich hören lässt .. da im bei Gisbert so ein ungastlicher Empfang zu teil wurde, wie er schrieb...


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Leine Pilger Offline



Beiträge: 4

18.03.2012 17:52
#7 RE: Feuerlöscher hinweissschild antworten

Toll echt

hab auch gerade an so was gedacht..


aber da gibt es vorschriften zu oder ? grösse aussehen form und so....
wer es genau nimmt der würde die form bemängeln.. (find das mit den löschern OK nur die Kennzeichnungsfplichtist mist.. schei..)
wäre sicher einfacher wenn in jedem Lager ein fester latz wäre wo ein löscher liegt... na ja egal.

somit, wie God will.....

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

26.04.2012 07:47
#8 RE: Feuerlöscher hinweissschild antworten

Vorschrift ist wohl nur die Größe von 6 kg. Da wir im Lager keinen Strom haben, kommt für uns ein Schaumlöscher in Frage. Im Baumarkt läuft das schon seit Monaten. Erst stellten wir fest dass die Haltbarkeit bei sämtlichen Feuerlöschern dort abgelaufen war. Dann hatten wir einen bestellt, bei dem die Plombe bereits kaputt war. Den vorige Woche wieder abgegeben und Ersatz bestellt...
Es ist schwierig im Lager einen gleichen Platz zu vereinbaren, die Lager sehen ja alle unterschiedlich aus. Mit dem Kennzeichen habe ich kein Problem. Schließlich gibt es noch mehr Dinge, die man aus gesundheitlichen - und Sicherheitsgründen einhalten muss. Das Symbol hebt sich ab, so dass niemand auf die Idee kommen dürfte, zu fragen, ob das auch schon damals gab. Denjenigen sollte man mit den Hinterteil auf kleinem Feuer solange rösten, bis er die Notwendigkeit erkennt und nach dem Feuerlöscher ruft ...


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Ballenstedt »»
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor