Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 747 mal aufgerufen
 Fragen und Antworten von Teilnehmern und Besuchern
Zuka von Zungenschlag Offline




Beiträge: 36

06.09.2010 08:49
Anmeldung 2011 antworten

Hallo Zusammen

Für alle, die es noch nicht gehört oder schonwieder vergessen haben:

Heerlager-Anmeldungen 2011 ab heute 06.09.2010 möglich!

Die Meuchler sind schonmal in Bad Säckingen und Karlsruhe dabei. In Überlegung sind da noch: Weil am Rhein, Maxelrain und falls es doch klappt, dann Singen :) Und falls noch was im Süden kommt, das natürlich auch :)

Rotscha Offline



Beiträge: 67

15.09.2010 05:37
#2 RE: Anmeldung 2011 antworten

sind angemeldet für Dortmund, Gelsenkirchen Bübu Rastede Borken Köln und schon bestätigt

Bedenke wohl worum du bittest,.. du könntest es kriegen!

Zuka von Zungenschlag Offline




Beiträge: 36

16.09.2010 07:32
#3 RE: Anmeldung 2011 antworten

Die Deutschen haben einfach zuviel Urlaub. Bei uns gehen für die drei MPS (Weil, Karlsruhe und Säckingen) schon 7 von 20 Urlaubstage drauf. Und irgendwann sollte man ja auch noch Urlaub haben ;)

Rotscha Offline



Beiträge: 67

16.09.2010 12:36
#4 RE: Anmeldung 2011 antworten

Wieso Urlaub???? Ich bummele Freitags Überstunden ab,ist ja fast alles in der Nähe, Urlaub nur für Bübu.... das muss sein ist Kult und Pflicht! kicher

Bedenke wohl worum du bittest,.. du könntest es kriegen!

Zuka von Zungenschlag Offline




Beiträge: 36

17.09.2010 10:16
#5 RE: Anmeldung 2011 antworten

Bei mir geht das auch. Aber im Verkauf kannst du eher keine Überstunden abbauen. Zudem ist es ja in Deutschland üblich, am Freitag Nachmittag nicht zu arbeiten. Da sind wir Schweizer halt doch ein bisschen fleissiger ;)

Rökkvi Offline




Beiträge: 221

17.09.2010 12:51
#6 RE: Anmeldung 2011 antworten

Bitte ??? Fritagnachmittag nicht arbeiten ? 12 tage durch dann ggf. mal 2-3 tage frei. so siehts aus. im schnitt 180 std. pro monat. was sind wochenden oder freiertage ??

Seit ihr bereit Blut zu vergießen?
*Schwester Pflaster!!!*

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

17.09.2010 15:22
#7 RE: Anmeldung 2011 antworten

Ja, liebe Schweizer - mehr arbeiten für mehr Freizeit bzw. Überstunden in Freizeit umwandeln.
Aber mal ohne Spaß - Urlaub ist bei Euch wirklich bescheidener. Die Deutschen haben zwar durchschnittlich mehr Urlaub, aber verdienen dafür im Durchschnitt auch etwas weniger. Allerdings ist der Urlaub auch oft altermäßig geregelt, so habe ich als junger Spund mit 18 Tagen angefangen und liege jetzt, soweit ich weiß, bei 30.
Dennoch ist das auch in Deutschland ganz berufsabhängig. Meine Frau aus der Hotelbranche - Küche - hat z. B. von Juni bis einschl. September Urlaubssperre und sie arbeitet auch wöchentlich zwischen 50 und 60 Std.. Ich kann Überstunden bis zu 20 im Monat absetzen u. bin im öffentl. Dienst bei geregelter Zeit auch besser dran. Allerdings kann ich nicht mehr wie 20 Std. übern Monat bringen, was darüber liegt verfällt ersatzlos. Abreitsbedingt kann ich aber auch nicht wahllos Stunden oder Urlaub nehmen...
Wir haben auch mind. 16 Jahre keinen Urlaub mehr gemacht - bis auf dieses Jahr eine Woche und haben auch zukünftig vor, nicht nur in MA aufzuteilen, sondern auch mal Urlaub als Familie zu machen.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Connor Offline




Beiträge: 88

18.09.2010 16:32
#8 RE: Anmeldung 2011 antworten

Wer sein Leben und seine Gesundheit mit Wechselschicht kaputt macht hat auch Anspruch auf mehr Urlaub!
Und auf die Lohnsteigerungsbremse ist bei uns die letzten Jahre auch ganz schön getreten worden.
Und ansonsten nicht alles glauben was man über arbeiten in Deutschland sagt,
ist auch nicht mehr das Schlaraffenland!
Bei wem das Wochenende länger wie 48 Stunden ist hat in Deutschland wohl eher Glück,
ist bei den meisten schon lange nicht mehr der Normalfall.

Connor

ebenfalls Bruchenballmeister
MPS 2008
Gebt mir vorher was zu Trinken!
"Mundus vult decipi. Ergo decipiatur!"

elbenlord Offline



Beiträge: 53

03.01.2011 18:53
#9 RE: Anmeldung 2011 antworten

Mae Govannen
Wir haben uns dann wieder zu den Heerlagern bekannt. Wenn wir angenommen werden sind wir in GE, DO und K dabei. Mehr lohnt sich für uns nicht mehr. Wäre schön, wenn es klappt.

Elbenlord Egladil
und
Die Erben von Bruchtal

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

04.01.2011 23:15
#10 RE: Anmeldung 2011 antworten

Ich habe derzeit Probleme, überhaupt Termine zu planen. Frau hat über den gesamten Sommer Urlaubssperre und arbeitet auch Wocheende, so dass ich gar nicht weis, wie ich Termine planen soll ....


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Askur Offline




Beiträge: 16

10.01.2011 13:51
#11 RE: Anmeldung 2011 antworten

Wie sieht's eintlich mit der "Warteliste" aus, hat jemand Erfahrung damit wann und wie oft verschiedene Heerlager sich abmelden?
Telgte ist ja schon ausgebucht und wir würden ungern erst zwei Wochen vorher eine Zusage bekommen, weil auch Urlaub, Fahrzeuge, ... rechtzeitig geplant werden muss.

http://www.bosau.net/joomla

«« Schottland
Zinnkrug »»
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor