Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.023 mal aufgerufen
 Taverne
Goschi Offline

04.08.2010 19:15
Ganz wichtig für Telgte antworten

Nachricht von Gibert:

Heerlager, das MPS braucht Eure Hilfe!

Wegen dieses Volltrottels von Loveparde-„Veranstalters“ Schaller drehen mittlerweile sämtliche Behörden durch.

Jetzt steht auch die Durchführung unseres MPS in Telgte am kommenden Wochenende auf dem Spiel!

Die örtlichen Behörden verlangen nun von uns unter vielem anderem 15 Brandsicherheitswachen zu benennen.

Wer also in einer Berufs- oder Freiwilligen Feuerwehr oder bei der Bundeswehr irgendeine Brandabwehr-Ausbildung genossen hat, ich bitte Euch, meldet Euch als Brandsicherheitswache. Eure Aufgabe besteht lediglich darin, immer mal Patrouille zu laufen. Dazu bekommt Ihr von uns eine Ordner-Binde und müsst praktisch nur Präsenz zeigen.
Ohne diese Brandwachen gibt es am Wochenende kein MPS in Telgte!!!

Bitte meldet Euch unter projektleitung@spectaculum.de
mit:

NAMEN
GEBURTSDATUM
ART DER AUSBILDUNG UND AUSBILDUNGSSTATUS

UND BEI WELCHER WEHR IHR DIE ABSOLVIERT HABT

Bitte unterstützt uns hierbei wieder, wir müssen schnellstens diese Wachen benennen, bitte leitet diese Mail an alle Mitwirkenden aus Euren Lagern weiter, sonst können wir Telgte begraben.

Ich hoffe auf Euch

Bruder Rectus

Horis El Hammamy
Mittelalterlich Phantasie Spectaculum®
Das größte reisende Mittelalter Kultur Festival der Welt
- Künstlerbetreuung -

Tel.:0176 22 71 34 61

E-Mail: horis@spectaculum.de
www.spectaculum.de

3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Andreas Offline

05.08.2010 11:56
#2 RE: Ganz wichtig für Telgte antworten

Männer und Frauen der Heerlager, Markthändler, Künstler!

Jetzt haben wir wieder neue Auflagen vom Kreis Warendorf erhalten.

Es sind fast alle Hindernisse aus dem Weg geräumt worden, Sicherheitskonzept und maßstabgetreuer Plan des Aufbaus in Telgte wurden erstellt und genehmigt.

Dennoch steht unser MPS in Telgte noch immer auf der Kippe!!!

Die neuen Auflagen verlangen nun 10 Brandsicherheitswachen, mit:

Feuerwehrausweis,

Ausbildungsnachweis

und Dienstkleidung

Und man verlangt entweder, dass diese 10 Brandsicherheitswachen bereits am Freitag 06.08.2010 um 17:30 Uhr vor Ort in Telgte sind oder zumindest die o.g. Papiere in Kopie vorgelegt werden.

Bitte scannt Eure Feuerwehrausweise und Eure Ausbildungsnachweise und am besten auch gleich Euren Perso und schickt mir diese Dateien bitte auch mit Eurer Handy-Nummer an

horis@spectaculum.de

oder per Fax bis spätestens Freitag 06.08.2010 8:00 Uhr an:

09851 / 55 11 27 (aber auf jeden Fall bitte auch per Mail bei mir melden!)

Dies machen auch bitte alle von Euch nochmal, die sich bereits bei Gisbert gemeldet haben, vorab Euch nochmal meinen herzlichen Dank! Meldet Euch bitte nochmal bei mir, auch wenn Ihr mit Euren Papieren bereits am Freitag um 17:30 Uhr in Telgte sein könnt.

Da Gisbert bereits den riesigen Aufbau in Telgte leitet macht es keinen Sinn die Unterlagen an ihn zu senden.

Es wird auch in Telgte 2010, wie in all den Jahren zuvor keinen Feuerwehreinsatz geben, aber die Behörden verlangen diese 10 Brandsicherheitswachen.

Man wird von Seiten des Kreises Warendorf das MPS nicht stattfinden lassen, wenn wir keine 10 Feuerwehrmänner/Frauen vorweisen können.

Ich bitte Euch alle nochmals, unterstützt uns hierbei, wir haben so viel Kraft, Geld und Arbeit in die Vorbereitung des MPS in Telgte gesteckt, es ist nicht auszudenken, was geschehen kann, wenn Telgte nicht stattfindet.

Helft uns bitte, wenn Ihr Feu erwehrleute im Bekanntenkreis habt, auch wenn sie noch nie auf einem MPS waren, bitte erläutert ihnen die Situation und versucht sie dazu zu bringen, uns zu elfen.

Es liegt jetzt nicht mehr in unserer Hand, ich hoffe auf Euch.
Horis

Für kurze Rückfragen zum Thema: 0176 / 22 71 34 61, bitte nutzt diese Nummer nicht um nachzufragen wie der Stand der Dinge ist, es klingelt eh schon die ganze Zeit. Ich gehe davon aus, daß das MPS stattfinden wird, mit Eurer Hilfe. Die MPS-Meute wird in Telgte einfallen!

---------------------------------------------------
Mittelalter ist das, was man daraus macht.

Lirana Offline

05.08.2010 15:33
#3 RE: Ganz wichtig für Telgte antworten

Hallo,

ja ich schon wieder, ich weiß vielleicht nervt es langsam, aber die Behörden gehen uns mindestens genauso auf die Nerven.

Wir haben noch eine neue Auflage zu unserem Sicherheitskonzept bekommen, was die Brandsicherheitswachen betrifft.
Hier mal der Auszug dazu:

Brandsicherheitswache
Die Brandsicherheitswache wird vom Veranstalter mit mindestens 10 Personen gestellt.

Die Brandsicherheitswache wird durch feuerwehrtechnisch ausgebildete Teilnehmer des MPS durchgeführt, diese Teilnehmer werden eine Binde mit der Aufschrift Ordner tragen, die Namen der Teilnehmer und ihr Ausbildungsstand werden mitgeteilt.

Der Personenkreis wird schriftlich mit Vorlage eines Qualifikationsnachweises (Ausweis der Feuerwehr oder Lehrgangsnachweis) bis spätestens Freitag, 06.08.2010, 17.30 Uhr, der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Telgte und Angabe der Erreichbarkeit über Funk oder Handy benannt. Mindestens eine Person besitzt die Qualifikation zum Brandmeister.

Die Brandsicherheitswachen werden während des Einsatzes keine anderen Tätigkeiten ausführen.

Wäre super wenn mir diejenigen welche die Möglichkeit haben mir Ihren Qualifikationsnachweis zu faxen (02508-9618) oder an diese Adresse mailen könnten, mit Angabe eurer Handynummer, Adressen habe ich ja von den meisten. Solltet Ihr nicht die Möglichkeit haben mir die Sachen zu faxen oder zu mailen, dann reicht es auch wenn Ihr morgen vor 17Uhr auf dem Veranstaltungsgelände in Telgte seid und euch bei uns meldet. Bitte gebt mir doch eine kurze Info dazu, damit ich die Lage einschätzen kann.

Wir bedanken und schon mal bei euch für eure Mühen. Ohne euch wäre die Durchführung des MPS in Telgte nicht möglich und auch jetzt ist es immer noch fragwürdig ob wir morgen um 17:30Uhr die endgültige Genehmigung bekommen.

In diesem Sinne, vielen Dank und liebe Grüße,
Solveig Timm

mit freundlichen Grüssen

Solveig Timm

Mittelalterliche Phantasie Veranstaltungen
Gisbert Hiller
Viehfeldstraße 27 a
48317 Drensteinfurt

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Lirana Offline

05.08.2010 15:33
#4 RE: Ganz wichtig für Telgte antworten

Spectaculum® 2010
Liebe Teilnehmer des MPS,

bitte beobachtet wie immer unser MPS Veranstaltungsgelände sehr aufmerksam.

Macht uns bitte sofort auf Gefahrensituationen aufmerksam.

Beachtet bitte wie immer ganz besonders den Brandschutz.

Löscht zum Ende des Marktes bitte ganz besonders gründlich Eure Fackeln, Kerzen, Teelichter,Flammschalen und Lagerfeuer.

Haltet in jedem Fall Eure Feuerlöscher und Eure Löschdecken griffbereit.

Sprecht unsere Ordner und Helfer jederzeit an, wenn Ihr eine Brandgefahr irgendwo auf dem Gelände erkennen könnt.

Macht auch unsere Brandsicherheitspatrouillen auf mögliche Brandherde aufmerksam.

Stellt in Euren Heerlagern und in Euren Theken reichlich Löschwasserbehälter auf, füllt reichlich Eimer mit Löschwasser und seid immer wachsam und aufmerksam bei der Vermeidung und Verhinderung von Bränden auf dem MPS Gelände.

Wenn irgendwo ein Feuer ausbrechen sollte, beginnt sofort mit Euren Löschdecken und Wassereimern mit der Brandbekämpfung.

Informiert sofort unsere Brandsicherheitspatrouillen über den Brandherd und ruft auch andere MPS Teilnehmer zur Brandbekämpfung heran.

Zum Löschen des Brandes kann auch der Sand aus der Ritterturnierarena genutzt werden.

Wenn Ihr den Brandherd nicht selber bekämpfen könnt, ruft bitte sofort über die Telefonnummer 112 die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Telgte zur Hilfe.

Diese Verhaltenregeln für das MPS Veranstaltungsgelände in Telgte teile ich Euch auf Anweisung des Kreisbauamtes des Kreises Warendorf mit.

Beste Grüße
Gisbert Hiller
Mittelalterliche Phantasie Veranstaltungen

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Bo Offline

06.08.2010 22:45
#5 RE: Ganz wichtig für Telgte antworten

Ich werfs mal einfach hier mit rein, für Sierhagen gilt der gleiche Mist...hier is auch schonmal einer von 6

Das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum® 2010

Hallo liebe Teilnehmer des MPS in Sierhagen am 14. und 15. August 2010,

wir benötigen dringend Eure Hilfe!!!!

Leider machen es uns die Behörden in Sierhagen wieder einmal schwer.

Evtl. auch bedingt wegen der Loveparade haben wir kurzfristig weitere Auflagen bekommen.

Wir benötigen deshalb dringend mindestens 6 Personen, welche in einer Freiwilligen Feuerwehr oder in einer Berufsfeuerwehr tätig sind, oder eine Feuerwehrtechnische Ausbildung haben.

Hier geht es nicht um große Aufgaben, sondern lediglich um die Bereitschaft, im sehr unwahrscheinlichen Falle eines Brandes auf dem Gelände, die örtliche Feuerwehr zu unterstützen.

Bitte seid so nett und helft uns hier, da die Benennung von 6 Helfern eine der vielen Voraussetzungen zur Durchführung des MPS auf diesem herrlichen neuen Gelände ist.

Meldet Euch, so schnell wie möglich wenn Du/Ihr bei einer Feuerwehr Mitglied oder tätig seid .

Bitte mit Namen, Adresse, Alter, Funktion bei der Feuerwehr

Bei mir unter: projektleitung@spectaculum.de

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass da kein Dienst geschoben werden soll, sondern nach einer evtl. Einweisung durch die örtliche Feuerwehr, das Thema schon gegessen sein dürfte.

Leitet diese Mail bitte auch an alle Freunde aus Euren Lagern weiter.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und bis bald auf dem wunderschönen Gelände am Schloss Sierhagen

Viele Güße

Gisbert Hiller

projektleitung@spectaculum.de

www.spectaculum.de

Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor