Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 244 Antworten
und wurde 5.467 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
sirneumann Offline




Beiträge: 305

07.03.2007 17:47
Als die Bilder laufen lernten antworten

Ich denke mal jeder von uns schaut ab und an mal TV oder Filme im Kino / auf DVD. Was mögt ihr da besonders, was sind eure Favoriten, was geht gar nicht ( und da meine ich jetzt keine Doku die evtl. nicht A ist ), welche Nostalgie Serie fällt euch da ein ?

Mein absoluter Mega Top Film ist aus den 70ern ( ja ich bin schon etwas älter ) Von Walter Hill :
Die Warriors. Ein Bandenfilm der in New York spielt. Wahnsinns Musik und der Film hat einfach das besondere Etwas. Hab das Teil ( ich führe ne Liste, lol ) schon satte 122 mal gesehn.

Im TV war ich immer völlig vernart in Buffy. Fand ich immer lustig, spannend und ab und an gab es besondere Folgen wie das Musical.

Thema Nostalgie ganz klar Die Raumpatroulie : Das Raumschiff Orion. Hab ich alle Folgen auf DVD. Lori ist schon völlig genervt davon. Ich find das einfach nur Cult. Ne TV Fernbedienung als Space Modul oder ein umgedrehtes Bügeleisen in den Raumschiff Amaturen.

In letzter Zeit die besten Filme fand ich Wächter der Nacht, der beste Russische Film den ich kenne, braucht sich hinter keinem US Blockbuster verstecken. Und ganz Aktuell : Mitten ins Herz mit Drew Barrymore und Hugh Grant. Simple Liebeskomödie, aber einfach nur 90 Minuten schönes Kino der keinem schadet und ein Gag nach dem anderen bringt.

Sir Neumann der jetzt Sir Holgi Stippl ist
Freier Kämpfer der Stippl Sippe

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

07.03.2007 17:53
#2 RE: Als die Bilder laufen lernten antworten

Buffy habe ich auch immer gerne gesehen. Die Musical Folge war der Hit !

Ansonsten habe ich gerne Charmed geschaut, L-word... hm, früher auch gerne Hart aber Herzlich, gg! Da gabs aber an Serien auch nicht allzu viel mehr...

Filme: Underworld 1+2, Wächter der Nacht, Constantine, Herr der Ringe, Harry Potter, King Arthur, Blade usw.... die Liste würde glaub ich zu lang!

Ich schaue aber auch gerne eine gut gemachte Reportage.

Blessed be
Rhiannon

sirneumann Offline




Beiträge: 305

07.03.2007 17:59
#3 RE: Als die Bilder laufen lernten antworten

Constantine fand ich Top, Blade einer meiner absoluten Lieblingsfilme, aber nur der erste Teil.
Charmed und Angel war ja schon fast Pflicht Programm.
Derzeit sind wir auch voll auf dem Doku Tripp. Am meisten mögen wir Reportagen über : wie funktioniert was. Z.b. Wie kommt der Luxus auf den Liner - MS Astor oder Taxi zum Eismeer oder Inseln voller Hoffnung Die Kapverden.

Sir Neumann der jetzt Sir Holgi Stippl ist
Freier Kämpfer der Stippl Sippe

Roveena Offline




Beiträge: 466

07.03.2007 17:59
#4 RE: Als die Bilder laufen lernten antworten

uih...noch so ein Thema wo man ewig schreiben kann. Denn ich kann mich bei Filmen schon mal sogar nicht entscheiden. Ich gucke alles von A bis Z...verschiedene Richtungen...was ich zuletzt echt gut fand..."Walk the line", auf DVD gesehen.
Schaue meist sehr gerne Filme mit Johnny Depp, Jean Reno und Nicole Kidman. Ist auch immer stimmungsabhängig. Generel einfach mal Tim Burton Filme, weil einfach irre.

Der letzte nützliche Film den ich im TV sah, war "Was das Herz begehrt" mit Diane Keaton und Jack Nickelson. Einfach mal bissle entspannt kuscheln und dabei lachen.

Bei den Serien wird es schon leichter. Platz 1 Buffy (gucken Schatz und ich grad nochmal auf DVD), Platz 2 Angel, Platz 3 Bones, Platz 4 Scrubs, Platz 5 Charmes, Platz 6 Roswell. (nein ich sitze nicht ewig vorm TV *g*)

alte Serien...also früher mal geschaut "Ein Colt für alle Fälle" und "Pazifikgeschwader 214"

Im Kino war ich schon ewigkeiten nicht mehr, leider...hätte sehr gerne "Happy Feet" gesehen. Derzeit ist mir nichts begegnet, was ich unbedingt nun im Kino anschauen wollen würde.

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

07.03.2007 18:02
#5 RE: Als die Bilder laufen lernten antworten

Ich könnte da auch eine lange Liste bringen. Weltraumabenteuer, Animation, Natur, Märchen,Historie bis Endzeit - eigentlich alles was spannend ist und auch noch einen Sinn hat.
Raumschiff Orion war doppelt spannend. Neben den Bildstörungen, die oft im Empfang des Raumschiffes stattfanden, hatten wir damals noch Störungen durch die selbst gebastelte Antenne (im Osten)


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Auri Offline




Beiträge: 91

07.03.2007 18:13
#6 RE: Als die Bilder laufen lernten antworten

Woa Roveena, Happy Feet ist ja sowas von toll, den musst du dir auf jeden Fall auf DVD holen, mein Schatz und ich haben den im Kino gesehen und ich musste mich ehrlich zusammenreißen, der steht Filmen mit "realen" Schauspielern nichts nach.

Walk the Line... Das erste Mal hab ich ihn wegen Joaquin Phoenix, die restlichen 27 mal, weil der Film einfach nur klasse ist. Außerdem hab ich dadurch den absolut besten Musiker der Welt, Johnny Cash aufgetan :)

Welchen Film ich noch unbedingt empfehlen kann ist die Verfilmung des Phantoms der Oper, vor allem weil Uwe Kröger die deutsche Stimme singt, der hat ein hammer Organ :)

Och ja und für gemütliche Stunden zu zweit ist "Liebe braucht keine Ferien" bis 5 Minuten vor Schluss siehts nicht nach nem Happy End aus, sehr spannend.

Und als Serie ist unangefochten "Die Sopranos" der Hammer. Natürlich bin aber auch ich ein Fan von Buffy, Angel und Charmed. Obwohl auch Dr. Houese und Grey's Anatomie cool ist...

sirneumann Offline




Beiträge: 305

07.03.2007 18:13
#7 RE: Als die Bilder laufen lernten antworten

echt Goschi ? Das stelle ich mir spannend vor. Allein schon weil Orion allein schon keine gute Qualität hatte.

Johnny Depp und Tim Burton Filme sind doch wohl der absolute Knaller. Fluch der Karibik 1 und 2, Charlie, Beetlejuice oder Sleepy Hollow

Sir Neumann der jetzt Sir Holgi Stippl ist
Freier Kämpfer der Stippl Sippe

Roveena Offline




Beiträge: 466

07.03.2007 18:22
#8 RE: Als die Bilder laufen lernten antworten

Ja Beetlejuice...das hätte malwieder was. Weiß nicht wenn man alle Johnny Depp Filme guckt, dann hat man doch schon einen bunten Filmabend. Fluch der Karibik 2 fand ich schon mal als Fortsetzung sehr genial...

@Auri: Phantom der Oper ist auch wirklich klasse. Mag den Soundtrack auch gerne hören. Hm ich sammel eh Musikfilme...ganz vorn die Rocky Horror Picture Show...dann kommt Hair (würd echt gern das Musical sehen).

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

07.03.2007 18:24
#9 RE: Als die Bilder laufen lernten antworten

@sirneumann: stimmt von Blad fand ich den ersten Teil auch am Besten. Fluch der Karibik hatte ich noch vergessen, siehste.

Happy feet ist der Knaller. Ice Age fand ich auch göttlich. Ab durch die Hecke, süß...

Oft schaue ich auch so alte Schinken mit Doris Day, Rock Hudson, Hardy Krüger etc. So zwischendurch mal ein wenig heile Welt!

Blessed be
Rhiannon

Lirana Offline




Beiträge: 900

07.03.2007 20:04
#10 RE: Als die Bilder laufen lernten antworten

Also buffy hab ich mit meiner Tochter sehen (müssen), jetzt guck ich liebend gern, vor allem beim weben oder bügeln "Charmed"
Ich liebe dagegen "Herr der Ringe" und die "Karibik"
Das nächste Kino für für nächste Woche angesetzt "Wixxer II"
Mit SiFi kann ich mich außer Orion nicht identifizieren (jaja ich geh schon mich schämen)
Und alte Serien, die werden viel zu wenig wiederholt. Dann mag ich überhaupt alte Filme, die waren mit etwas weniger Einheits-Primitiv-Bumbum-Actionn *gg*

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Pilgerin Offline




Beiträge: 304

08.03.2007 08:05
#11 Lieblingsserien antworten

Als Kind der 80er hat man natürlich regelmäßig "Dallas", "Ein Colt für alle Fälle",
"Das A-Team", etc. gekuckt.
So groß war die Auswahl bei 3 Programmen ja auch nicht.

Aber meine absolute Lieblingsserie war in den 90ern "Gegen den Wind".
Gedreht wurde die Serie ja damals in Sankt Peter Ording.
Ich war damals ein paar Tage dort und konnte bei den Dreharbeiten zur Serie
zusehen.
In den letzten 2 jahren waren wir dort wieder im Urlaub.*schwärm*
Und der nächste Urlaub dort wird grad geplant!
Da hab ich mir natürlich die alten Folgen die ich noch auf Video hab nochmal angesehen.*in-alten-Zeiten-schwelg*
Die erste Staffel erscheit übrigens am 20. April 07 auf DVD! *freu*


Bis dahin!
Pilgerin

Sergius de Cassella Offline



Beiträge: 106

08.03.2007 08:21
#12 RE: Lieblingsserien antworten

Also einer meiner Lieblingsschauspieler ist Clint Eastwood,ich liebe seine Western s.g. Dollarfilme.Auch Flucht von Alcatraz ist einer meiner Lieblingsfilme.
Auch mag ich Tom Hanks und alle seine Filme
Serien sind mir nicht so geläufig.Was ich mir zur Zeit nicht entgehen lasse ist Dr.House und Monk.
Gefallen hat mir die Serie am Samstag: Live on Mars. Leider jedoch wird diese Serie erst im Herbst fortgesetzt.
Achja King of Queens gehört auch zu meinen Favoriten.
Desweiteren mag ich die Starwars Reihe und die Enterprise Serie mit den Kinofilmen.Sowie viele der Monumentalfilme(Ben Hur und die 10 Gebote z.B.

* Theorem für Reenactor *
a(utentisch)² + b(elegt)² = c(orrect)²

sirneumann Offline




Beiträge: 305

08.03.2007 09:22
#13 RE: Lieblingsserien antworten

King of Queens ist doch wohl supi. Duck, Arthur und Carey, voll durchgeknallt die 3.

Gegen den Wind sagt mir jetzt nicht so viel, aber klar Dallas, Colt und das A-Team, einfach simple, einfache gute Unterhaltung. Wie hieß noch dieser Typ der aus einem Telefonhörer ne Bombe basteln konnte ? McGiver ( wenns so geschrieben wird, ich und meine Rechtschreibung ), hehe, war auch immer lustig. Die alten Enterprise Folgen, aber nur die erste Crew mit Kirk und co. Ansonsten bin ich auch nicht so der SF Fan.

Gute Filme bei mir wären noch :
From Dusk till Down
Kill Bill 1
Mystery Sceince Theatre 3000 ( herlich durchgeknallt )
Hostel
Saw 1 bis 3
Shrek 1 und 2 ( sind wir schon da ? )
Spaceballs - möge der Saft mit euch sein
Bambi ( ist der nicht süüüüüüüß )
Hair ( Musicals sowieso, aber mehr die alten )

Sir Neumann der jetzt Sir Holgi Stippl ist
Freier Kämpfer der Stippl Sippe

Ines Offline




Beiträge: 377

08.03.2007 09:30
#14 RE: Lieblingsserien antworten

OH,Filme!Endlich mal Leute,die mich nicht müde belächeln und für beschewuert erklären,wenn ich sage,daß ich gern Buffy schaue und fast alle DVD´s beisammen hab!Auch Angel ist cool!Ich mochte ja immer SPIKE!Fluch der Karibik ist supi,wie Herr der Ringe auch!Ansonsten liebe ich Musikfilme aber auch Horrorfilme(so lange es keine Zombiefilme sind!Die sind echt dämlich!),vor allen Dingen die Japanischen wie,,The Grudge-Der Fluch",The Ring,usw.Hat jemand Das Parfum gesehen?Möcht ich gern noch!Alle Hannibal-Filme mochte ich auch!
Liebe Grüße, Ines

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

Roveena Offline




Beiträge: 466

08.03.2007 09:34
#15 RE: Lieblingsserien antworten

@Ines: Hast du auch schon Staffel 5 von Angel? So herrlich mit Spike und Angel zusammen *g*

@Pilgerin: Gegen den Wind kenne ich auch noch. Mußte ich mit meiner älteren Schwester gucken, weil ihr damaliger Freund da als Statist mit gemacht hat. Durfte im Hintergrund ab und an Volleyball spielen *lol*

Ja, McGiver hab ich auch ganz vergessen. Hab ich doch auch immer geguckt. Dann die beiden Bionic Serien und A-Team und Knight Rider. Ja ich war sogar mal ganz früher auf nem David Hasselhoff Konzert *g*

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Sergius de Cassella Offline



Beiträge: 106

08.03.2007 09:36
#16 RE: Lieblingsserien antworten

In Antwort auf:
aber auch Horrorfilme(so lange es keine Zombiefilme sind!Die sind echt dämlich!),

Ja Ines,Zombiefilme stammen aus den 80 er Jahren als die grosse Splatterwelle aufkam.Die ersten waren ja noch ganz nett.Aber darauf folgten immer mehr italienische Low Budget Movies.Wenn man die heute schaut kommt einen die Technik und Tricks doch recht albern und kitschig vor

* Theorem für Reenactor *
a(utentisch)² + b(elegt)² = c(orrect)²

sirneumann Offline




Beiträge: 305

08.03.2007 09:39
#17 RE: Lieblingsserien antworten

Das Parfüm hab ich gesehn, fand es war der schlechteste Film letztes Jahr. Ist aber nur mein Geschmack, praktisch alle anderen sagen das er Top ist.

Von Hannibal hab ich jetzt Hannibal Rising gesehn, der sozusagen erste Teil. Nicht schlecht, finde das er aber mehr ein Nachkriegsdrama ist als nen guter Grusel Film.

Von Buffy hab ich auch fast alles auf DVD / Video. Spike war mein absoluter Favorit. Ich hatte sogar mal ein Poster von ihm hängen, aber als immer jeder Kumpel von mir mich fargte ob ich jetzt Schwul werde, hab ichs irgendwann wieder abgehangen. Weiß eigentlich einer was aus dem geworden ist, ob er noch mehr gedreht hat ?

Gestern hab ich The Hitcher gesehn. Das Remake des 80er Films. Wer Spannung mag sollte ihn sich nicht entgehn lassen. Super Film, finde fast besser als das Original

Sir Neumann der jetzt Sir Holgi Stippl ist
Freier Kämpfer der Stippl Sippe

sirneumann Offline




Beiträge: 305

08.03.2007 09:41
#18 RE: Lieblingsserien antworten

Naja zumindest den von George A.Romero hab ich mir erst letzte Woche Uncut auf DVD besorgt. Kult Kino. Ebenso wie der Klassiker Braindead von Peter Jackson, dem Herr der Ringe Macher.

Sir Neumann der jetzt Sir Holgi Stippl ist
Freier Kämpfer der Stippl Sippe

Roveena Offline




Beiträge: 466

08.03.2007 10:18
#19 RE: Lieblingsserien antworten

Hm, also ich weiß nur das Spike dann in Staffel 5 bei Angel mit gespielt hat. Dann noch in einem Horrorfilm namens "Shadow Puppets" (mittlerweile nicht mehr platinblond). Ich denke mal ansonsten macht er noch weiterhin Musik.

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Ines Offline




Beiträge: 377

08.03.2007 12:32
#20 RE: Lieblingsserien antworten

@Roveena:Hab Nur die 5.Staffel von Angekl auf DVD!Gerade wegen Spike
@SirNeumann:Spike(James Masters) spielt hier und da mal kleine Rollen im TV,hab ihn neulich mal in irgendeiner Serie gesehen,weiß aber nicht mehr welche!Sonst Konzentriert er sich wohl auf seine Band!Hab schon mal was von denen gehört,gar nicht so übel!

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor