Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 244 Antworten
und wurde 5.435 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Goschi Offline




Beiträge: 2.673

04.11.2007 20:50
#181 RE: Als die Bilder laufen lernten antworten

Am Anfang war das Feuer - auf Arte - jetzt


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Toghan Offline




Beiträge: 385

05.11.2007 21:50
#182 RE: Als die Bilder laufen lernten antworten

Zitat von Ines
TV-Tips: Mo. 05.11.07 20.15Uhr auf Bayern:Lebenslinien/Hobby-Ritter


Hallo zusammen,
ich muss gestehen, laut den Beschreibungen in dern Vorschauen habe ich mir doch ein wenig mehr versprochen, irgendwie ist der Bereich MA doch recht kurz gekommen.
Übrigens Wiederholung in der Nacht zum Aufnehmen: 06.11.2007 Di 0:45

* * *

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

06.11.2007 10:32
#183 RE: Als die Bilder laufen lernten antworten

@Toghan: dem kann ich mich nur anschließen. Fand den Bericht zwar nicht schlecht, einfach weil ich solche Sachen an sich ganz gerne schaue aber das MA kam eindeutig zu kurz!

Blessed be
Rhiannon

Ines Offline




Beiträge: 377

08.11.2007 16:59
#184 RE: Als die Bilder laufen lernten antworten

da stimme ich euch voll und ganz zu,viel zu wenig Mittelalter!

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

Roveena Offline




Beiträge: 466

08.11.2007 19:39
#185 RE: Als die Bilder laufen lernten antworten

Ich hab es mir noch nicht angeschaut...hatte es aufgenommen...werd wohl erst Sonntag zum anschauen kommen

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

die Lanni Offline




Beiträge: 96

09.11.2007 14:39
#186 RE: geschichtliches antworten
Nur mal so am Rande

morgen vormittag um 11.10 Uhr wird auf ARTE eine FilmDoku über die Pest im Mittelalter gesendet!

http://members.home.nl/saen/Special/Zoeken.swf
Zoeken.swf


nix für schwache Nerven!!!

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

10.11.2007 20:11
#187 RE: geschichtliches antworten

Ist zwar kein MA mehr, sondern sch ein bischen früher, aber dennoch ein Rückblick in die Vergangenheit. Heute auf ARTE 20.45-21.40 Uhr: Borneo - "Die vergessenen Schätze der Höhlen". Hier näheres: http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=popup&sidnr=53487833


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Toghan Offline




Beiträge: 385

03.12.2007 20:29
#188 RE: im TV antworten
hab grade im Hintergrund den Fernseher laufen, auf Super RTL läuft grade "Neue Deutsche Welle - Alle Hits" - mann waren das noch zeiten.

*laut mitsingt*
"Major Ton" --- "Sie ist ein Model und sie sieht gut aus" --- "ich bin so wild nach deinem Erdbermund" --- "Fred vom Jupiter"

*Fernseher lauter dreht*

"Fliiiieeeger grüß mir die Sonnne, grüß mir die Sterne, grüß mir den Mond"
"hey, hey, hey, ich bin der goldene Reiter"

hihi dadrauf haben wir getanzt: "ich düse düse düse düse im Sauseschritt"

Naklar, das darf nicht fehlen "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt - wir steigern das Bruttosozialprodukt"
dann müsste jetzt eigendlich "ich seh den Sternenhimmel" kommen und im Anschluss Rio Reiser "das alles und noch viel mehhhhr, würd ich machen, wenn ich König von Deutschland wär"
*seufz* war das eine lustige Zeit
jetzt komm ich aber ins grübeln, Udo'S Sonderzug nach Pankow soll NDW sein?

Ja, das war NDW: "ich will Spass ich will Spass" - damals haben wir noch gelacht "kostet Sprit auch 2 Mark 10, scheißegal, wird schon gehn"

Und jetzt der Endspurt: "Tra dine dum oh oh ohh - der Kommisar geht um" --- "99 Luftballons auf ihrem Weg zum Horizont" --- zum Abschluss na was wohl, der Song den keiner mochte, den keiner gekauft hat aber jeder hat ihn mitgegröhlt "Ich lieb dich nicht du liebst mich nicht - Da Da Da"

War irgendwie eine wilde lustige Zeit

Boh ist das Krass, im Anschluss kommt eine Reportage über Tokio Hotel, das ist ja der absolute Gegensatz *klick* *weiterzapp*

* * *

Norwin Offline




Beiträge: 114

04.12.2007 08:58
#189 RE: im TV antworten

naaa wer hat gestern den Gisi im Fernsehen gesehen???

Er war mit seinem Lichterhaus bei RTL Extra zu sehen....war lustig.


Ines Offline




Beiträge: 377

04.12.2007 09:08
#190 RE: im TV antworten

hey,ich hab ihn auch gesehen.Ich war ja schon kurz vorm weg nicken,als ich auf einmal senkrecht auf der Couch saß.Ich dachte:,,Hey.den Typ mit dem Iro kenne ich doch."...und dann hab ich Benny gesehen und dann war mir alles kalr!Gisbert hat sich ja richtig Mühe gegeben mit dem Dekorieren seines Hauses,...

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

Mellet Offline




Beiträge: 424

04.12.2007 11:33
#191 RE: im TV antworten

Er war nicht nur im Fernsehen. Das Interview wurde auch auf News 89,4 (Neusser Regional Radiosender) gesendet. Meine Schwester hätte bald vor Schreck nen Unfall gebaut.

LG Mellet


We are the champions...

Pilgerin Offline




Beiträge: 304

04.12.2007 12:11
#192 RE: im TV antworten

[quote="Toghan"].....Und jetzt der Endspurt: "Tra dine dum oh oh ohh - der Kommisar geht um"..... quote]


Ich glaube eher das heißt: " Drah di net um - der Kommisar geht um...." (bayrisch für : Dreh dich nicht um...)

Bis dahin!
Pilgerin

Lirana Offline




Beiträge: 900

04.12.2007 12:44
#193 RE: im TV antworten

Lichterhaus = Wiederholung von vor 2 Jahren ???

*gg*

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Mellet Offline




Beiträge: 424

05.12.2007 08:42
#194 RE: im TV antworten

Das im Radio war wohl aktuell. Denn da sagte er daß er jetzt einen kleinen Eintritt nehmem müßte, so ca. 3 €, sonst könte er das nicht mehr finanzieren.


We are the champions...

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

05.12.2007 12:28
#195 RE: im TV antworten

Heute abend auf "Phoenix" um 20.15 Uhr wird der Film "Rätsel einer Seuche" aus dem Jahre 2005 gesendet, wobei es um die Geschichte der Pest und um Fragen zu den Ursachen/Hintergründen geht.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Roveena Offline




Beiträge: 466

25.12.2007 10:15
#196 RE: im TV antworten

*Freu* heute kommt die Verfilmung von Terry Prattchets Buch "Schweinsgalopp" auf Pro7 ...fängt um 15:30 Uhr an.
Ok, ich verspreche mir nicht allzu viel davon, weil Bücher immer besser als Filme sind. Aber neugierig bin ich schon. Außerdem mal was neues im weihnachtlichen TV Programm, das sonst tausend Wiederholungen zeigt

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Toghan Offline




Beiträge: 385

25.12.2007 14:56
#197 RE: im TV antworten

Zitat von Roveena
*Freu* heute kommt die Verfilmung von Terry Prattchets Buch "Schweinsgalopp" auf Pro7 ...fängt um 15:30 Uhr an.

Prima Tip, werd ich mir mal anschauen.
Wenn der Film nur 1/2 so gut ist wie die Bücher wird er schon genial sein.

* * *

Toghan Offline




Beiträge: 385

25.12.2007 19:14
#198 RE: im TV antworten
Zitat von Toghan
Wenn der Film nur 1/2 so gut ist wie die Bücher wird er schon genial sein.


Waaaa, das hatte ja überhaupt nicht mit Pratchet zu tun, das war einfach eine platte 08-15 Geschichte, wo war den da der typische Humor und die Wortspielereien?

* * *

Roveena Offline




Beiträge: 466

26.12.2007 10:13
#199 RE: im TV antworten

Hab ihn mir noch nicht angeschaut. Nur mal kurz reingeschaltet...hm ja ich glaub son Pratchett wird nicht einfach zu verfilmen sein.

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

26.12.2007 10:21
#200 RE: im TV antworten

Ich fand ihn nicht schlech. Allerdings kenne ich auch die Bücher nicht. Sind bisher nicht auf meiner "Lesen-Wunschliste" gewesen. Muss ich wohl mal ändern :-)

Blessed be
Rhiannon

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor