Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 244 Antworten
und wurde 5.471 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Roveena Offline




Beiträge: 466

26.12.2007 14:06
#201 RE: im TV antworten

@Rhiannon: Ja du solltest echt mal die Bücher lesen. Vor allem die mit Gevatter Tod, oder den Hexen. Sehr genial ist auch ruhig Blut mit den Vampiren
*g* vielleicht sollten wir mal nen Büchertausch per Post anregen

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Toghan Offline




Beiträge: 385

28.12.2007 20:23
#202 RE: im TV antworten
muss grade lachen, auf Pro 7 läuft grade 'Ritter aus Leidenschaft'. In der Startsequenz findet ein Rittertunier statt und alle auf Tribüne und auf dem Plan singen in ihrer Gewandung "We will Rock you" von Queen, sah echt klass aus.
Scheint aber sonst nichts besonderes zu sein der Film.

* * *

Lirana Offline




Beiträge: 900

28.12.2007 22:01
#203 RE: im TV antworten

Oh doch Toghan,
der Film ist inzwischen Kult *ggg*
Was meinst du, wie oft ich inzwischen dieses "Trommeln" gehört habe. (Übrigens wurde das schon praktiziert, bevor der Film lief)

Lirana, die dafür geradde mal wieder auf Orkjagd war

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Toghan Offline




Beiträge: 385

28.12.2007 22:34
#204 RE: im TV antworten

Zitat von Lirana
Oh doch Toghan,
der Film ist inzwischen Kult *ggg*

Da muss ich mich outen, hab den noch nie gesehen, ist aber gar nicht mal so übel wie ich zuerst befürchtet habe.

Zitat von Lirana
Lirana, die dafür geradde mal wieder auf Orkjagd war

Wo jagst Du denn die Orks?

* * *

Lirana Offline




Beiträge: 900

28.12.2007 22:48
#205 RE: im TV antworten

Na wo man Orks jagd: auf der Couch im heimelig warmen Wohnzimmer via DVD SE II - Zwei Türme

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

29.12.2007 08:03
#206 RE: im TV antworten

Ich fand den Film auch immer spaßig. Alleine die Idee dass, wenn es heute Ritter gäbe, sie bestimmt zu Rockmusik kämpfen würden! Witzig. Ein unterhaltsamer Film....

Orks jagen müsste ich auch mal wieder, gg

Blessed be
Rhiannon

Ines Offline




Beiträge: 377

30.12.2007 11:18
#207 RE: im TV antworten

Naja,ich find den Film nich so besonders.Bei Filmen über Ritter und Mittelalter finde ich Filme mit mehr Autentizität besser,aber das ist allgemeine Geschmacksfrage,...

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

Fiona Offline




Beiträge: 32

30.12.2007 14:50
#208 RE: im TV antworten


Ich finde den Film gerade deshalb so klasse, weil er eben garnicht den Anspruch hat authentisch zu sein, sondern halt einfach nur Spaß machen soll! Das einzige, was mich echt daran stört ist, daß der sich in die blöde Prinzessin und nicht in die Schmiedin verliebt







Cheerleader des Bruchenballmeisters
Gelsenkirchen 2008

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

30.12.2007 16:05
#209 RE: im TV antworten

Ich mag Phantasie genauso wie Historie. Hat eigentlich wenig miteinander zu tun. Märchen gehören ja auch zur Kultur dazu und die meisten sind auch im Mittelalter oder noch früher angesiedelt, als die Tiere noch sprechen konnten. Wäre für mich wohl irgendwo öde, wenns keine Märchen und Sagen und deren Verfilmungen gäbe.
Herr der Ringe finde ich gut gemacht, klar es gibt immer Szenen, die man mehr mag und andere, die man nicht so toll findet. Auch wenn es Phantasie ist, kann man sich dennoch aus manchen Szenen durchaus einen Eindruck für manche Realität holen.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Mellet Offline




Beiträge: 424

31.12.2007 10:52
#210 RE: im TV antworten

Das beste an dem ganzen Film ist, das da als Statisten die Jungs von Kadetti als Stuntman mitgemacht haben.
Denkt mal 2-3 Jahre zurück und überlegt mal wie die Zelte von Kadetti aussahen.
Na, kommen sie euch nicht bekannt vor? Das waren die Zelte aus Ritter aus Leidenschaft. Das war ein Teil ihrer Gage.


We are the champions...

Ines Offline




Beiträge: 377

31.12.2007 11:07
#211 RE: im TV antworten
Herr der Ringe ist ja auch reine Fantasy,das hat ja mit Mittelalter nix zu tun.Auf Herr der ringe lass ich auch nix kommen,das war einfach nur super gut.
Zu Weihnachten hab ich 2 DVD`s über die Kreuzzüge bekommen.Ist eine Dokumentation von BBC.Das hat mir sehr gut gefallen,ist sehr interessant und lehrreich finde ich.Der Typ,der durch die Sendungen führt,zieht dann auch mal selber eine Rüstung an und versucht sich so in die Lage der Ritter zu versetzen,wie es war,so tausende von meilen zurück zu legen.Ich find das echt gut gemacht.

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

Lirana Offline




Beiträge: 900

31.12.2007 12:10
#212 RE: im TV antworten
Ich glaub auch nicht, das Ritter aus Leidenschaft irgendeinen Anspruch ans "A" erheben will. Ich geb da Fiona recht, es soll einfach nur Spaß machen. Wenn ich "A" haben will schau ich eine Doku; und die sind auch nicht immer so.
Man muss auch mal Filme einfach nur um des Abschaltens willen anschauen. Schließlich liefen die Piraten auch nicht rum wie Captain Sparrow .
Übrigens fand ich das auch seeehr traurig das bei o.g. Film der "Held" nicht die Schmiedin genommen hat!

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

07.01.2008 21:52
#213 RE: im TV antworten

Juhu, hab heute die 1. Staffel von Robin Hood geschenkt bekommen. Der Serie aus den 80ern...freu. Die wollte ich schon die ganze Zeit!

Blessed be
Rhiannon

Eduard Offline




Beiträge: 509

08.01.2008 17:02
#214 RE: im TV antworten

War das die Serie bei der der Soundtrack von Clannad ist? Wenn ja wo bekommt man die? Meine Holdeste sucht die schon seit einer halben Ewigkeit.

----------------------------------------------------
-Die Gegenwart war die Zukunft der Vergangenheit-

http://ritterschaft-von-sollich.jimdo.com/

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

08.01.2008 17:10
#215 RE: im TV antworten

Ja, genau die ist es! Du, die bekommst du ganz normal über Amazon, ebay, etc... Ganz normal im Handel bei Saturn oder ähnliches!

Blessed be
Rhiannon

Eduard Offline




Beiträge: 509

08.01.2008 17:17
#216 RE: im TV antworten

Danke, danke. Versuchen wir es doch mal übers Internet. Unsere Händler vor Ort waren nämlich nicht fähig uns die zu besorgen und behaupteten steif und fest, die wäre auch nie in den Handel gekommen. Komisch eigendlich sei.

----------------------------------------------------
-Die Gegenwart war die Zukunft der Vergangenheit-

http://ritterschaft-von-sollich.jimdo.com/

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

08.01.2008 18:55
#217 RE: im TV antworten

Vor allem, weil es mittlerweile glaube ich sämtliche Staffeln gibt :-))!

Blessed be
Rhiannon

Eduard Offline




Beiträge: 509

08.01.2008 19:12
#218 RE: im TV antworten
Meine Güte muß dir meine Frage vorhin dämlich vorgekommen sein! War gerade im Netz und siehe da, man wird mit Angeboten fast erschlagen (peinlich, peinlich). Ja es gibt alle drei Staffeln. Soviel also zur Auskunft von "gut" informierten Einzelhändlern und ich steh jetzt wie der Depp da :-)

----------------------------------------------------
-Die Gegenwart war die Zukunft der Vergangenheit-

http://ritterschaft-von-sollich.jimdo.com/

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

08.01.2008 19:26
#219 RE: im TV antworten

Grins, neee ist mir nicht dämlich vorgekommen.... Man schaut ja nicht alle drei Wochen im Netz nach, ob es die Serie nun doch endlich gibt. Da ist es doch fein, wenn man es irgendwo dann durch Zufall erfährt! Fein, dann kannste Dich ja drauf freuen.

Blessed be
Rhiannon

Fjolvor Offline




Beiträge: 90

14.01.2008 09:38
#220 RE: im TV antworten

In Antwort auf:
Man schaut ja nicht alle drei Wochen im Netz nach, ob es die Serie nun doch endlich gibt.

Man kann sich bei wunschliste.de in einen Newsletter für sämtliche Serien eintragen, wo man dann per e-mail über News beischeid bekommt. Z.B. DVD-Veröffentlichung der Serie oder wenn diese im TV läuft! Finde ich 'ne feine Sache!



http://home.arcor.de/ministippichs/

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor