Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 358 mal aufgerufen
 Taverne
Zuka von Zungenschlag Offline




Beiträge: 36

27.04.2010 11:00
Eure Meinung ist gefragt antworten

Ich habe mal für unsere Getränkpalette (brauchen wir als Preise) Etiketten gemacht.

So, gebt mal Euren Senf dazu! :)

- Bilder entfernt, es ist ein Neues in Arbeit -
(geändert Admin)

Andreas Offline



Beiträge: 144

27.04.2010 11:45
#2 RE: Eure Meinung ist gefragt antworten

Versuche es mal nicht so extrem als Dunkelelf.
Besser finde ich eine gedrungene Menschliche Gestalt.
Auch die Effekte um das Getränk sind zu ablenkend.

---------------------------------------------------
Mittelalter ist das, was man daraus macht.

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

27.04.2010 12:11
#3 RE: Eure Meinung ist gefragt antworten

2 Dinge sinds, die ich zu bedenken gebe. Das Ettiket muss zu Euch passen, also zu Auftreten und Eurer Gewandung und auch zur Veranstaltung und dessen Publikumskreis.

Bei Gisbert wirst Du mit den offiziellem Verkauf Probleme bekommen. Den Verkauf von Essen und Trinken behält er sich auf der Veranstaltung selbst vor.

Meine ehrliche Meinung dazu:
Mit MA (auch Phantasiemittelalter )hat das nichts zu tun eher mit Warcraft o. ä..
Es sollte schon ein Meuchler (auch Phantasie) aus der MA-Szene sein oder zumindest ein Motiv aus dieser Richtung.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Zuka von Zungenschlag Offline




Beiträge: 36

27.04.2010 13:21
#4 RE: Eure Meinung ist gefragt antworten

Also verkaufen werden wir das Getränk sowieso nicht. Das steht ja in den Regeln, dass man das nicht darf. Nee, es geht viel mehr drum, dass es ein Preis sein soll.

Mir ist klar, dass es zu unserem Auftreten und unserer Gewandung passen sollte, aber das ist nunmal das beste Motiv das ich gefunden habe im Zusammenhang mit einem Meuchler. Ich hätte auch viel lieber einen Mensch genommen, aber eben, woher das Motiv nehmen? Wenn einer ein gutes Bild im Zusammenhang mit einem Meuchler hat, dann gerne!

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

27.04.2010 14:33
#5 RE: Eure Meinung ist gefragt antworten

Was ist denn bitte ein Meuchler? Ich kenne nur den Begriff Meuchelmörder - ich dachte aber, dass wäre etwas Umgangsprachliches aus dem Märchenbereich... klär mich mal einer bitte auf

Blessed be
Rhiannon

Zuka von Zungenschlag Offline




Beiträge: 36

27.04.2010 15:35
#6 RE: Eure Meinung ist gefragt antworten

Meuchler ist die kurzversion von Meuchel-Mörder. Und das ist doch kein Märchenbegriff. Das sind Söldner-Mörder :)

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

27.04.2010 16:03
#7 RE: Eure Meinung ist gefragt antworten

Ah, also sowas wie der Assassine... ok. Hm, also dann finde ich das Bild bzw. die Bilder oben auch zu Elfenähnlich. Ich stelle mir da eher eine schwarz verhüllte Figur vor.

Blessed be
Rhiannon

Dannie Offline




Beiträge: 311

27.04.2010 16:17
#8 RE: Eure Meinung ist gefragt antworten

Äh nicht so ganz Zuka. Meuchelmord ist auf eine hinterhältige Art (Gift, etc) verübte Tötung eines Menschen. War sogar mal ein Rechtsbegriff ;o)

Und ganz wichtig! Hast Du das Urheberrecht für die Figur/Bild?

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

27.04.2010 20:32
#9 RE: Eure Meinung ist gefragt antworten

Ja, das Urhebenrrecht ist ganz wichtig.
Ein Meuchler ist nicht an ein bestimmtes Aussehen gebunden. Entscheidend für diesen Begriff ist die Tat und nicht das Aussehen. Das könnte theoretisch vom Bauer bis zum Bischof jeder sein. Ein Meuchelmord war schon im MA etwas hinterhältiges, feiges, ehrloses.
Das könnte im Prinzip jede Gestalt sein, die etwas unehrenhaftes niederes ausstrahlt und das in der Mimik zum Ausdruck bringt.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

27.04.2010 20:51
#10 RE: Eure Meinung ist gefragt antworten

ah ok.. jetzt hab ich es verstanden. Im Prinzip könnte also auch die Schankwirtin die Meuchelmörderin sein, weil sie heimtückisch ihren Gatten vergiftet hat. Hm, ja nun dann ist es eigentlich ja egal, welche Figur auf dem Bild zu sehen ist... sollte dann wie Goschi schon sagte, zum Lager und der Umgebung passen ...

Blessed be
Rhiannon

Dannie Offline




Beiträge: 311

27.04.2010 23:48
#11 RE: Eure Meinung ist gefragt antworten

Wehe Ihr nehmt mein Foto *grummel

Zuka von Zungenschlag Offline




Beiträge: 36

28.04.2010 11:18
#12 RE: Eure Meinung ist gefragt antworten

Hmmmm, nun, dass werde ich wohl eher ein Foto von mir nehmen müssen. Hab kein anderes Foto gefunden wo eine Meuchler-ähnliche Gestalt drauf ist.

Und eh Urheberrechte hab ich doch keine. Brauch ich ja auch nicht, da ich den Wein in Deutschland hergeb und selber Schweizer bin. Die Deutschen dürfen mich nicht festhalten und verurteilen können sie mich auch nicht, denn ich geh ja zurück in die Schweiz. Und da verteil ich den Wein ja nicht :)

Ihr seht, alles eine Frage der Auslegung.

Aber eben, ich werde wohl meiner Frau sagen, dass sie ein gutes Bild von mir machen soll, und dann kann ich das nehmen. Die Elfe (Dunkelelfe) war mir auch ein bisschen zuwider, aber eben, sucht mal im Netz ein schlaues Bild eines Meuchlers.

Jolande Offline




Beiträge: 522

28.04.2010 14:26
#13 Mal was ganz Anderes antworten

was nicht so wirklich zum Thema passt:

Was ist das überhaupt für ein Gesöff? Darf ich am Wochenende mal probieren? *grins*

Gruß Jolande
(die "Heilige Jutta")

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

28.04.2010 15:11
#14 RE: Mal was ganz Anderes antworten

Ich würde Dir lieber ein Foto von Euch empfehlen, passt auch viel besser zu Eurer Darstellung. Richte Dich oder einen passenden her, mach etwas Maske. Das ergibt ein 10 mal besseres Bild wie so ein unpersönliches Bild, welches nichts von einem Meuchler gemein hat - zumindest nicht in der Richtung MA.

Mal ein Beispiel von uns plus Freunden, wie man die Leute vom Pestkarren rüber bringen kann, Sowas kommt für Dein Bild zu Deinem Thema sicher gut an:


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor